Remote Lockout

Registriert
15. Mai 2020
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich werde mir demnächst das Cube Stereo HPC SL 27.5 kaufen.
Jetzt habe ich bemerkt das dieses Modell keinen Remote Lockout hat um die Federgabel vorne und den Dämpfer hinten zu verstellen bzw. zu sperren.

Jedoch habe ich mal gelesen, dass man so einen Remote Lockout nachrüsten kann.

Jetzt wollte ich hier mal nach fragen ob mir einer sagen kann ob das bei meinem Cube geht, und wenn ja was ich genau für Teile dafür brauche.
Am besten wenns geht mit Link ??

Hier noch mal der Link zum Bike:

https://www.cube.eu/2020/bikes/moun.../cube-stereo-140-hpc-sl-275-carbonngrey-2020/
Gabel: RockShox Pike Select+, 150mm
Dämpfer: RockShox Deluxe Select+

Vielen Dank schon mal im Voraus ?
 
Weder Dämpfer noch Gabel haben einen Lockout. Du müsstest bei beiden erstmal die Dämpfung ändern, damit da überhaupt was ist, was du remote ansteuern kannst.
 
Du müsstest den Dämpfer hinten komplett tauschen und vorne die Dämpfereinheit auf der rechten Seite.

Einen passenden Dämpfer hinten wirst du aktuell noch nicht auf dem Nachrüstmarkt finden.
 
Nein, der hat einen sog. Plattformmodus, der Wippen minimieren soll und nicht vollständig blockiert. praktisch ne schärfere LSC.
 
Ok, komisch das man dann in der Beschreibung dann das Wort Lockout verwendet.
Hab da auf die schnelle nichts zu Lockout gefunden? Wo steht das denn?
Plattformmodus ist meiner meinung nach aber auch besser, da man dann wenigstens noch etwas mehr Kontrolle bei Hindernissen hat und das Bike nicht jeden Schlag überträgt
 
Wenn du bei Ausstattung auf all schaltest steht da:

DÄMPFERRockShox Deluxe Select+, 185x52.5mm Trunnion Mount, Rebound Adjust, Lockout
 
Moin - wollte den Thread aus der Versenkung holen.
Ich fahr genau das besagte bike und bin hoch zufrieden. Auf langen Bergauffahrten fahr ich gern mit Platform. Am neuen YT Izzo ist ein RS Drehgriff als Remote verbaut für den FOX Dämpfer. Gibts so eine Lösung für den RS Select+ ?
 
Zurück
Oben Unten