Rennberichte Mt. Saint-Anne

Rennbericht aus Mont-Saint-Anne!
Der Weltcup ist zurück – endlich, muss man sagen, ein Monat Pause kam vermutlich nicht nur mir ewig vor... Doch die vier Wochen waren nicht ungenutzt, fast alle Nationen haben es geschafft, ihre Landesmeisterschaft


→ Den vollständigen Artikel "Rennberichte Mt. Saint-Anne" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was möchtest du mir sagen?

mir fällt auf das es wunder toll ist wc im netz zu verfolgen.
aber ich darf jawohl trotzdem erwähnen das man halt echt nur kleine teile der strecke sieht.
 
Mal zum 4X... ich fand die Aktion von Alvarez im Finale arg grenzwertig. Er schiesst Rinderknecht da im Endeffekt einfach ab, lässt ihm überhaupt keine Chance.
Ich finde die Bewertung von so Aktion in letzter Zeit absolut nicht konsequent... naja, ist halt auch schwer. Und man disqualifiziert natürlich ungern im Finale ;-)

Würd' mich mal interessieren, was der Roger dazu sagt.
 
Ich entnehme den letzten Posts das man mind. 70kg wiegen muss um ein WC-Rennen zu gewinnen???

:lol:

ich verstehe nicht warum die bikes immer leichter werden, wenn man leichter es schwerer zu ziel hat????


schmarrngelaber hier schon wieder.

Hoppla, wieder einer, dem die Sonne ausm Arsch scheint, gell? Ich rede nicht von "fetter" sondern von "schwerer". Mit den gleichen technischen Fähigkeiten und gleichen sonstigen Voraussetzungen hat ein schwererer Fahrer (mit mehr Muskelmasse) beim DH bestimmt bessere Möglichkeiten. Und nicht zu unterschätzen ist die beschleunigende Wirkung des Gewichts beim "Bergabrollen". Und es zählt nicht das absolute Gewicht des Rads sondern das Verhältnis von Fahrergewicht zu Radgewicht. Ein leichteres Rad läßt sich besser dirigieren und in alle Richtungen beschleunigen.
Ich kann das natürlich nicht beweisen, aber wer die Theorie nicht kapiert und mir trotzdem auch nicht das Gegenteil beweisen kann, der darf auch gerne die Klappe halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zum 4X... ich fand die Aktion von Alvarez im Finale arg grenzwertig. Er schiesst Rinderknecht da im Endeffekt einfach ab, lässt ihm überhaupt keine Chance.
Ich finde die Bewertung von so Aktion in letzter Zeit absolut nicht konsequent... naja, ist halt auch schwer. Und man disqualifiziert natürlich ungern im Finale ;-)

Würd' mich mal interessieren, was der Roger dazu sagt.

Mir ist genau das selbe aufgefallen aber ich wollte es nicht aussprechen;).
Hat Alvarez nicht auch Tschugg und oder Dan Atherton rausgeschoben genau an der selben Kurve.
Und war Alvares nicht eigentlich schon raus? Doch dann wurde Polc (glaube ich) DQ weil er das eine Hinderniss durchfahren hatte. Nur leider konnte der gute Mann nicht anders weil Alvares ihn meiner Meinung nach keine andere Wahl gelassen hat.
Ich muss aber noch dazu sagen das ich es eigentlich gut finde das kaumen jemand DQ wird, dadurch bleiben harte Kämpfe und vorallem Spannung erhalten.
 
Hoppla, wieder einer, dem die Sonne ausm Arsch scheint, gell? Ich rede nicht von "fetter" sondern von "schwerer". Mit den gleichen technischen Fähigkeiten und gleichen sonstigen Voraussetzungen hat ein schwererer Fahrer (mit mehr Muskelmasse) beim DH bestimmt bessere Möglichkeiten. Und nicht zu unterschätzen ist die beschleunigende Wirkung des Gewichts beim "Bergabrollen". Und es zählt nicht das absolute Gewicht des Rads sondern das Verhältnis von Fahrergewicht zu Radgewicht. Ein leichteres Rad läßt sich besser dirigieren und in alle Richtungen beschleunigen.
Ich kann das natürlich nicht beweisen, aber wer die Theorie nicht kapiert und mir trotzdem auch nicht das Gegenteil beweisen kann, der darf auch gerne die Klappe halten.

:lol::lol: dazu sag ich jetzt mal "ja, du bist IBC"

:daumen:

erinnert mich leicht an einen bekannten der mir immer wieder verklickern will das er zwar schon 3 jahre nicht mehr im wald war, aber trotzdem garantiert auf downhill strecken schneller ist als ich weil er kleiner, kompakter und schwerer ist als ich.
bergauf gilt das gleiche.... :lol:
 
ich denke da liegst du ziemlich richtig.

in la bresse hat man sehr viel gesehen, ja.

in ft. bill wars dieses jahr total bescheiden.

und msa ging schon.

aber ehrlich gesagt weiss ich nich ob ich an sonnigen sonntagen oder samstag abenden weiterhin daheim hock und freecaster schau oder lieber was gscheids mach, wie zb bisl radeln geh und mir die helm cam videos und ergebnisse anschau.

vllt. noch die top10. aber sonst is das sooo langweilig.

4x is wesentlich geiler anzuschaun.
mehr action :D

meistens läufts bei mir drauf raus das ich die zumbi fahrer gern sehn würde und vllt. noch die solid fahrer. und dann kann ich auch gleich davor sitzen bleiben...


Hätte Freecaster beim DH mehr Kameras wäre auch der spannender
 
Sam Blenkinsops Sprung (SlowMo beginnt bei 1:00):

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=jq_mEqz7Wgc"]YouTube - Sam Blenkinsop Mont Saint Anne 2009[/ame]
 
Rob Warner ist zusammen mit Jeremy Clarkson der beste Moderator, den diese Welt bisher gesehen hat. Wer damit nicht klar kommt, soll die Worldcups auf Eurosport 2 schauen...
 
Wiedereinmal klasse Worldcup.Speziell der Lauf vom Hill war sensationell.

Beeindruckend,die nörgelei bezüglich der Kameras.Seid froh dass es for free überhaupt gestreamt wird.

Rob Warner ist zusammen mit Jeremy Clarkson der beste Moderator, den diese Welt bisher gesehen hat. Wer damit nicht klar kommt, soll die Worldcups auf Eurosport 2 schauen...

So schauts aus.Ohne der Moderation speziell vom Rob "i am here for Party" Warner wäre der WC halb so geil :)
 
Ich schließe mich den Leuten an, die Warner von Mal zu Mal schlimmer finden. Irgendwie steigert sich der Typ jedesmal. Das vorletzte Rennen hab ich deswegen schon den Ton ausgemacht und Musik dazu laufen lassen, das war ganz erträglich.
 
hm,

ich fand ihn früher wesentlich lustiger.

vor allem zusammen mit cedric gracia.

aber irgendwann is halt die luft raus.

finde der sollte teilweise aweng sachlicher bleiben
 
Zurück
Oben Unten