Rennen mit GT

GT-Sassy

Old Member
Hallo Leute, die Rennsaison fängt ja wieder an und da dachte ich mir so, evtl. kann man ja mal einige Rennen mit anderen GTlern bestreiten.
ich mach mal den Anfang, am Sontag (05.04.) findet in Hellental (Solling, bei Holzminden) ein Warmup Marathon statt an den ich teilnehme. Vielleicht hat ja ein anderer GTler auch Lust und man kann sich da treffen.
:daumen::daumen::daumen::daumen:
Info unter www.ddmc-solling.de

So wie war es bei euch?

Ich hatte in der ersten von 3 Runden vorne nen Platten und dann war auch bei mir die Luft raus.

Aber Wetter war top.

Cu Danni

moin,

gestern bin ich mit dem eingängigen Psyclone bei nem Rennen in der Nähe von Hradec Kralove gestartet. Im Feld waren MTB und Crosser, ausserdem wurde nebenbei die Tschechische Singlespeed Meisterschaft ausgefahren.
Die blöden Schalter haben mich sehr derb durchgereicht, bei den Singlespeedern bin ich als Vorletzter von 9 Startern aufgeschlagen, aber das nur weil einer der Jungs nen Platten hatte und ne Runde zu Fuss absolviert hat. Muss hinzufügen - bei den Eingängern war keiner älter als 30....
Achja, mir ist in der zweiten Runde das verdammte Schajssklickie am rechten Schuh rausgebrochen, was mich zu einem sehr spektakulären Sturz verführt hat... das Pedalieren mit einem Fuss hat mich dann auch noch Körner gekostet...
War aber ne gute Sache, jetzt werde ich wohl zur Singlespeed Europameisterschaft fahren und mir dort ne Wäsche holen...:D

3415648114_a446c7bf90_b.jpg

p.s. Diadora ist Schrott. Nagelneuer Schuh, im September gekauft, keine 1500km gefahren und die Sohle bricht am Clickie durch, das Dreckding reisst es raus und mich schmeisst es.
Empfehlung: nicht kaufen, Schrott.

@Mud`doc, sorry aber ich war in Hellental, nicht danni. Höxter hatte ich auch in Betracht gezogen, aber CC Rennen sind nicht so mein Ding.
Ich bin schon bei einigen mitgefahren, aber die Stimmung unter den fahrern wärend dem Rennens muß ich mir nicht mehr antun.
Aber es sind ja noch einige Marathons im Harz:D

ups... Sorry, aber der Anfang war richtig ;]
Schade, gern noch ein paar mehr GTs gesehen. Bin ja auch mal gespannt, wie das hier mit dem
Stadtparcour wird.
Dann viel Erfolg im Harz!!!
Grüße

Mensch Lars, da musst Du mal vorbeischauen :D

Von dem Rennen in Höxter halte ich persönlich nicht viel. Bei dem Rennen kannst Du Slicks auziehen. Höhenmeter werden im Parkhaus gemacht. Ansonsten geht es nur durch die Innenstadt.

@Karsten. Sag mir mal Bescheid. Helletal kam für mich zu kurzfristig. Interesse besteht :daumen:

So, wie versprochen (oder angedroht) die Bilder vom Wochenende.
Start

und nach der ersten großen und langen Steigung

es gibt zwar noch einige andere Bilder, die möchte ich hier aber niemanden antun.
Zur Strecke: Höhepunkte aus meiner Sicht waren die erste Steigung, die "Forstautobahn" (da konnte man richtig gute machen) und die Wurzelabfahrt in der Downhillzone.
Diesen Marathon kann ich nur wärmstens empfehlen, bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei. Dann aber wahrscheinlich auf moderneren Gefährt:D
Und GT Heini, ich melde mich frühzeitig vor den nächsten Marathon!

Mal schauen wie ich am Freitag den Nachtlauf in Braunschweig überlebe. Davon mach ich meinen Start in Bissenrode abhängig.
Wenn es klappt, laß ich dich auch mal an meinem Hinterrad schnuppern;)

vor, nach dem rennen oder wenn ich dich überrunde? kannst es dir aussuchen...;)

wieviel runden willst du fahrn? 1, 2, oder 3?
ich bin bei den 2 runden dabei.

Erstmal schauen ob ich überhaupt dabei bin, sind fast 150km von mir.
Und die Rundenanzahl mach ich dann immer bei der Vorort Anmeldung mit mir aus.

moin,

vor 2 Wochen bin ich den Kral Sumavy / König des Böhmerwaldes mitgefahren. Das ist ein netter Marathon mit 105km / 70km / 45km.
Da ich die Sache mit dem eingängigen Psyclone angehen wollte, habe ich die Hausfrauenrunde, sprich 70km gewählt.
Die Sache hatte 2000hm, es ging nett die Höhen des Böhmerwaldes hoch und runter und hoch und runter, zwischendrin die obligatorischen Bach/Flussquerungen, dafür ist der "Kral" berühmt.

Es hatte allerdings vor dem Rennen konsequent 10 Tage am Stück geregnet und hörte um 04:30 morgens am Renntag auf. Dementsentsprechend lief die Sache ab - leicht pampig...

Auf den ersten Kilometern war es noch recht gut zu fahren

3625342563_8e218e8aac_o.jpg

Allerdings artete es bald in ne nette Fangopackung aus...

3626160150_2cefc589bb_b.jpg

Die Flussquerungen waren zumindest gut, um Mann und Maschine ein bissl zu waschen.

3625366377_3a4a4faefa_o.jpg

Frisch gewaschen lief es gleich besser, bin dann mal ein paar Schaltern weggefahren....

3625342925_ccb899fbcb_b.jpg

Im Ziel war ich dann doch wieder dreckig.

3625343755_09fcbf001d_b.jpg

Schön war`s, nächstes Jahr fahre ich wieder hin und latürnich eingängig!

sieht zünftig aus und gute bilder!

was hast du hinten denn für eine bremse verbaut? hr 33?

das ist ne Bastelei aus HS22 und HS33, dazu ein Hebel von RB Design, bei dem Schlamm hab ich die Felge schön beschliffen....
Am liebsten würde ich dem Psyclone hinten ne Scheibenbremsaufnahme dranrotzen, aber das packt der Rahmen nicht.

Am liebsten würde ich dem Psyclone hinten ne Scheibenbremsaufnahme dranrotzen, aber das packt der Rahmen nicht.

mann, musst du ne spucke haben...:eek:
ich für meinen teil hätte an meinem zaskar mittlerweile lieber cantisockel, als scheibenbremsaufnahmen.
der druckpunkt der avid shortys mit den bmx-bremshebeln am bridgestone is einfach der hammer...

Zurück