Rennliste 2005

Welche Nationalen 4X (Dual) und BX-Rennen gibt es dieses Jahr?

Die ich weiß:
-DUal DM
-MDC
-Saalbach Wordcup (International)
...

Mfg David

Hallo Rennfahrer,
habe mal eine Frage an euch...habt ihr eine Ahnung ob in diesen Jahr der Ironhill24 stattfinden soll? Habe noch nichts gelesen oder gehört darüber...

Danke im Vorraus!!!

:)

hab die termine alle übernommen so weit möglich...gerhard...von dem starnberger rennen bräucht ich n paar mehr infos...ort zum beispiel ;)
die homepage gibt näml. nicht viel her

Hab neue Infos zur Bayerischen Meisterschaft im Marathon 20.08.2005 bekommen:

Halbmarathon (Bayr. Meisterschaft Junioren/Innen) 50 km, 1600 Hm, Startgebühr 23 €

Marathon (Bayr. Meisterschaft Damen/Herren) 80 km, 2550 Hm, Startgebühr 30 €

Die neue Strecke soll ein landschaftliches Highlight werden, und besteht aus überwiegend Forst- und Waldwegen mit Trailelementen. Die Rennstrecke wird ab 13. August veröffentlicht. Ungefähre Angaben und ein Höhenprofil habe ich mit einem Flyer bekommen (mein Chef hat mir einen Startplatz zum Geburtstag geschenkt! :love: ).

Leider gibt die HP www.ammertal-sportiv.de noch nichts her. Bei erfolgreicher Ausrichtung der Bayr. Meisterschaften sind die Deutschen Meisterschaften im Marathon 2006 in Aussicht gestellt worden! :daumen:

Sollte ich noch was in Erfahrung bringen können (Chef ist mit dem Organistionsleiter per Du), werde ichs melden.

Gruß

Helmut

Hab jetzt die Termine für die Bergrennen in den Allgäuer Alpen. Da könnt ihr mal so richtig :kotz: :D

26.08.05 Berglauf und MTB-Rennen zum Naturfreundehaus, Immenstadt, 5,8 km, 620 hm, www.gipfelstuermer-immenstadt.de

24.09.05 MTB-Bergsprint zur Alpe Hahnenknobel, Thalkirchdorf, 4,7km, 400 hm,

15.10.05 5. MTB-Sprint zur Alpe Oberberg, Immenstadt, 3,5 km, 700 hm (ist zwar so angegeben, glaub ich aber nicht ganz - müssten etwas mehr km sein), www.sc-immenstadt.de

Die Termine und Kontaktadressen sind hier nachzulesen.

scooter_werner schrieb:
Hab jetzt die Termine für die Bergrennen in den Allgäuer Alpen. Da könnt ihr mal so richtig :kotz: :D
Da hätte ich auch noch was:

14.05.05 Schwäbische MTB-Uphill-Meisterschaft, Nesselwang, Ausschreibung hier als PDF (endlich mal wieder ein Bergrennen mit Einzelstart :hüpf: ) , Veranstalter ist die RSG-Ostallgäu

15.05.05 MTB-Rennen Rundkurs, Nesselwang (steht so zumindest auf www.rsg-ostallgaeu.de unter 'RSG-Programm', was näheres weiss ich dazu auch nicht)

hab bis auf das mtb-rundkurs rennen alles drin....n paar informationen ausser datum und ort wärn schon spitze :daumen:

Es gibt wieder mal eine neue Herausforderung:

vom 17.06 - 19.06.05 findet in Saalbach-Hinterglemm das
"Bike'n Soul 2005 Almrausch" statt.

Nicht nur die Freerider kommen beim adidas Bike ’n Soul 2005 auf ihre Kosten. ‚Almrausch’ ist ein neuer Ausdauer-Wettbewerb für alle Mountainbiker, die eher auf Marathon- oder Cross Country-Strecken einen Adrenalinschub bekommen.
Almrausch ist ein neuer Ausdauer-Wettbewerb für alle Mountainbiker, die sich eher auf Marathon- oder Cross Country-Strecken zu Hause fühlen. Beim Almrausch suchen wir in drei verschiedenen Disziplinen an zwei aufeinander folgenden Tagen den/die vielseitigste/n Ausdauerbiker/in in den Kategorien Juniors, Men, Masters und Women. Das Starterfeld ist auf 300 Teilnehmer limitiert, also gleich anmelden!

XC Time Trial
Als erstes absolviert ihr am Samstagmorgen ein Cross Country Zeitfahren - zwei Runden auf der 2,6 Kilometer langen World Games XC Strecke. Jeder alleine gegen die Uhr. Eurer Ergebnis ist entscheidend für die Startaufstellung in der nächsten Disziplin. Nicht vergessen: großes Carbo Loading vor dem Hillclimb bei der Pastaparty.

Hillclimb
Am Samstagabend werden beim Hillclimb auf einen der Saalbach Hinterglemmer Hausberge eure Klettereigenschaften getestet. Gestartet wird um 20.00Uhr, daher sind ein Headlight oder eine Lampe am Bike Pflicht. Die Strecke führt über ca. 10km und 1100 Hm schnurstracks zum Gipfel. Im Ziel erwartet Euch eine tolle Atmosphäre mit Fackeln und Sonnwendfeuer. Die Zeiten von XC Zeitfahren und Hillclimb werden addiert.

Enduro Chase
Den krönenden Abschluss bildet der bis zu 60 Kilometer lange Enduro Chase am Sonntagmorgen, eine Mischung aus Cross Country und Marathon Race auf einer 15 Kilometer langen Runde durch die blühenden Pinzgauer Grasberge. Ihr startet mit dem Zeitabstand nach dem Hillclimb auf den Führenden und jagt die vor euch gestarteten Fahrer. Der Mountainbiker, der als Erster den Zielstrich überfährt ist nicht nur verdienter Almrauschsieger sondern auch der LionKing von Saalbach Hinterglemm.

Nähere Info`s unter www.bike-circus.at

Hallo,
hier noch eine Erweiterung für die Rennliste zu Saalhausen am 29.05.2005:

Am 28.05. findet der MTB-Marathon statt mit drei Strecken:
- Marathon: 110km/3200HM
- Halbmarathon: 55km/1600HM
- Kurzstrecke: 30km

Am 29.05. findet der 3. Lauf NRW-Cup 2005 statt.

www.mtb-sharkattack.net

Grüße von der Ruhr
Oliver

Kann man auch noch einen Marathon eintragen der in Belgien stattfindet? Und kann ich das selber machen?

Am 19. Juni findet um 9 Uhr in Malmedy ein Marathon im Rahmen der East Belgium Bikers Trophy statt und man kann zwischen 55 oder 85 km wählen.

17 Euro bei Voranmeldung, 20 vor Ort.
700 Teilnehmer waren es 2004.
Zeitmessung per Chip.

http://www.ebbt.be/fiche.aspx?fiche=32&sm=sm_07

Gruß Manni

Ohne Wertung. Erst gestürzt, Hörnchen zerstört und Lenker auch, halbe Runde später Schlauch im Vorderreifen geplatzt.
Und selbst auch ordentlich kaputt.
Hätte ich mir sparen können dieses Rennen.

@ drivinghost
bis du beim uoc mitgefahrn?
wenn ja sag mir noch wie viel runden zu fahrn waren beim 2. lauf und ich nehm lauf 2 und 3 in das ranking auf...lauf 1 scheint sich ja erledigt zu haben

Schon mal zum vormerken:

Am 06.01.06 findet in Augsburg der bekannte Snow Rider statt.
Geplant ist von SOG-Events ein MTB-Marathon und ein Duathlon (Rad/Laufen)

Zurück