Rennrad ja oder nein ?

Rennrad Ja oder Nein ?

  • Nein, es gibt nichts besseres als MTB. Ein Rennrad kommt mir nicht ins Haus !

    Stimmen: 83 28,2%
  • Ich habe zwar ein Rennrad, fahre aber lieber MTB.

    Stimmen: 156 53,1%
  • Ich habe ein Rennrad und fahre auch lieber damit als mit meinem MTB.

    Stimmen: 55 18,7%

  • Umfrageteilnehmer
    294
Damit kämste schneller zur Schule, würdest weniger Unterricht verpassen und somit mehr deutsche Rechtschreibung lernen! :daumen:
 
ich würde mir liber soetwas kaufen:

http://www.gudereit.de/sx75.htm

gibt es auch mit kompletter XT und Seitendynamo


Da kann man dann schmale Reifen draufmachen, und hat fast eine Rennrad. Im Winter und für Schotterwege macht man dann 42m Reifen drauf, und hat ein Ganzjahresrad.

Wegen dem Dynamo muß man sich abends keine Gedanken um die Beleuchtung machen.


noch einen einkaufskorb montieren und der wocheneinkauf kann gleich mitgemacht werden ;)

ich stehe nach wie vor dazu, es gibt keine eierlegendenewollmilchsau. will ich spass im gelände brauche ich ein mtb, für die straße ein rr und für den einkauf ein rad mit blechen, lampen und einem einkaufskorb. ich lasse meinen sohn auch nicht mit seinem mtb im pool rumhüpfen, dafür hat er ein bmx.
nachteil ist nur (frau hat 2 räder, tochter 1, sohn 2, ich drei) das unser auto auf der straße stehen muss, aber das ist eh weniger wert als unsere räder :D

kh-cap
 
Hi

Habe auch beides. Im Winter und zur Arbeit fahre ich mit dem MTB im Sommer und Frühjahr fahre ich mehr mit dem Rennrad weil da die Triathlonsaison anfängt. Die Kondie bekomme ich aber vom MTB fahren :-)
Persönlich finde ich auch sehr eintönig mit dem Rennrad da wechsel ich doch dann ab und wann zum MTB um so richtig mich auszutoben :-)
 
Hallo ümmel:
Wollte mich auch noch kurz einbringen.
Hab auch ein Rennrad. Nutze es für lange G1 Einheiten und im Winter auf der Rolle. Die Geschwindigkeit ist schon geil und das G1 Training geht besser. Und km
schruppen.
Allerdings:nichts geht übers MTB
Werde mich niemals richtig damit identifizieren können, aber als Trainingsgerät supi.

Deswegen hab ich auch kein High end bike(canyon roadlite elite-1000€)
Das war dann auch das Maximum was ich ausgeben wollte!!:D
 
Wüsste end wozu n rennrad brauche. Nur wenn alle übeholen will hol mir so eins ... Aber auf speedzu fahren macht kein spass und ständig nur geradeaus auf eben asphalt ....:rolleyes:

Kauf Dir lieber erst mal ein Deutschbuch über Rechtschreibung und kein Fahrrad ! Boaah das gibt es doch nicht![/COLOR:heul:
 
ich find beides saustark und im Winter gibts noch Rolle oder Spinning( bei uns ist leider fast 4-5 Monate Winter). So nen schönen Pass oder eine 150km-Schleife mit RR fahren, hat schon auch was...aber so die ganz leichte Tendenz geht schon zum MTB, weil man da auch mit 50 einigen Buben im Gelände schon noch zeigen kann, wo der Hammer hängt..die meisten Cracks hier in der Region trainieren für die ganzen MtB-Marathons überwiegend auf dem RR, und da sind richtig gute Leute dabei.
 
:)
Aber mein Favorit ist
leere Landstraße - Flachland - kein Wind. Ich allein mit dem Surren der Reifen auf dem Asphalt :love:
Rennrad ja oder nein - ganz klares Ja!

Ohja :daumen:
... und natürlich das Herzpochen, die eigenen Atemgeräusche & der Fahrtwind. Am besten früh am Morgen, schön warm eingepackt durch die eisige Kälte des Winters und ein wunderschönes Panorama, das an einem vorbei zieht!
 
Ohja :daumen:
... und natürlich das Herzpochen, die eigenen Atemgeräusche & der Fahrtwind. Am besten früh am Morgen, schön warm eingepackt durch die eisige Kälte des Winters und ein wunderschönes Panorama, das an einem vorbei zieht!

:love: das mit dem Winter muss ich noch ausprobieren, weil ich so viel krank war :heul:, aber ich hatte so etwas im Herbst...
Es ist aber auch genial an einem Sommermorgen, wenn die Luft noch frisch und unverbraucht ist und nur eine leichte Ahnung der bevorstehenden Hitze in der Luft liegt. :)
Nur das mit dem Panorama gelingt mir hier leider weniger....
 
Geschwindigkeiten > 30 km/h sind auf für untrainierte Leute kein Problem. Die Geometrie ist auch mehr danach ausgelegt, die Kraft optimal auf die Straße zu bringen, und nicht nem 2m-ins-Flat-Drop zu widerstehen. Laufräder und Schaltung tun ihr Übriges dazu.

Ich komme mit meinem MTB (leichte RR-Geometrie) auch auf über 40 auf geraden Strecken, aber bei einem Rennrad brauche ich mich dafür nicht sonderlich anstrengen, um so eine Geschwindigkeit zu halten, mit dem MTB dann doch schon ziemlich.

Steigt der Federweg bei einem MTB über 100 kann man ihn eh nicht mehr vergleichen.

@kiste: löl ;)
 
Zurück