Rennrad-Kurbel für ISIS Lager???

Wolkentreiber

Alter Ego
Hallo Leute!

Ich hab ein ganz konkretes Problemchen, und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Ich hab bei mir zuhaus ein schickes edles ISIS Lager herumliegen - ein nagelneues Crank Bros Cyan 108mm in der Titan-Version. Ich hab mal schnell im Netz nachgesehen und rausgefunden, dass das Teil zB bei HiBike unglaubliche 219€ (nö, ich hab nicht das Komma nach der 1 vergessen... ;) ) kostet.

Da ich ohnehin vor hab, mir demnächst ein Rennrad zuzulegen, und mich in meiner geistigen Umnachtung ein Moots ganz besonders anlacht, dachte ich mir, dass dieses Lager doch sicher adäquat wäre....

Doch nun das Problem - ich finde einfach keine vernünftige Kurbel fürs Lager :confused:

Ich geb zu - ich bin auch nicht leicht zufrieden zu stellen. Die Kurbel muss folgende Bedingungen erfüllen:

- KEIN Carbon
- schwarz oder titan-farben
- nicht von FSA oder Truvativ (kann die Firmen nicht leiden...)
- muss mich aushalten (95kg Kampfgewicht)
- Länge 175 ist Minimum- 180 oder mehr wär besser

Vielleicht fällt ja einem (oder einer) von euch etwas dazu ein... ansonsten wär ich auch bereit, das Lager abzugeben... Kaufangebote sind also auch willkommen...

Das hier ist das Ding...

Ist nicht ganz an der richtigen Stelle getroffen der link :cool:

http://www.radplan-delta.de/bin/kurbeln/z_light_kompakt.jpg

Fahre diese Kurbel (ist steif und stabil) selber in 180-er Länge mit 36/48-Übersetzung :daumen: bei "echten 93 kg :heul: . Radplan-Delta bietet für 110-er Lochkreis KB's von 33 - 61 Zähne an, da findet jeder 'ne passende Übersetzung.

Bin aber von Titan-Innenlagerachse auf Stahlachse umgestiegen, da es für diese Gewichtsklasse besser ist.

Zurück