Rennrad Vorbau mit MTB Lenker benutzen

Hallo,
ich habe mir ein "Fitness-bike" gebastelt. D.h. Rennrad mit MTB-Flatbar. Nun werde ich leider immer bequemer und möchte daher den vorhandenen MTB-Vorbau (25,4mm Klemmass) durch einen noch herumliegenden, kürzeren Ritchey WCS Vorbau mit 26mm Klemmass tauschen. Gibt es dafür passende Adapterhülsen mit 0,3mm Wandstärke oder sollte ich einfach eine Bierbüchse doppelt um den Lenker wickeln, was ja ungefähr passen dürfte? ODER ist das gefährlicher Unfug? Ich bitte um Rat.
Dankeschön!

Mit einer doppelt gewickelten Bierdose wirst du nie eine homogene Klemmfläche erreichen und somit ist ein Lenkerbruch u. U. vorprogrammiert. Laß es, ist einfach Pfusch....
Ich würd mir lieber einen neuen Vorbau kaufen, als mit einem Gesichtsgulasch rumzulaufen....

Nun gut. Da hast Du sicher Recht. Das ist das Aus für die Bierbüchse. Danke für die schnelle Antwort.
Eine passende Adapterhülse muss wohl auch erst noch erfunden werden oder weiß jemand eine Bezugsquelle?

Verhöker doch den alten WCS und kauf dir nen neuen, als mit so halben Lösungen rum zu experimentieren.

Zurück