Rennradtouren um KL gesucht

Ist mir egal, ich fahre beides. Allerdings würde ich auch gerne ein paar schöne Singletrails in südlicher Richtung (von Kaiserslautern aus) kennen lernen.
Momentan ist mir aber das Wetter zu schlecht! Da jagt man höchstens nen Hund oder einen Profi vor die Tür :D

Till

Tach,

Also die Lautertaltour wird nur so etwa 400-450hm ansammeln, und bei einem Umweg über Otterbach auf der Rückfahrt nochmals ca. 40hm weniger. Sind aber nur ca.Werte nicht steinigen wenns etwas mehr oder eher weniger sind.

Gruß Nafets

Sorry Jungs, ich rede von nur von Straße.
Wie ich vor ein paar Wochen schon eingeschoben habe, besitze ich kein Rennrad. Auch keine entsprechenden Reifen. Damit müsstet ihr dann leben.

Ähh?

Noch ne Frage:
Wolltet Ihr mit'm RR oder mit'm MTB mit Slicks oder Stollen Strasse fahren?
Nur so als Info, denn wenns nicht stört würde ich mich anschliessen, falls ihr nen alten Mann (35) nicht in Grund und Boden fährt.

Hi!
Also gutes Wetter vorausgesetzt habe ich meinstens Donnerstag ab 14:00 Zeit. Vielleicht ließe sich da ja was organisieren. Im Frühjahr/Sommer auch gerne erst so ab 18:00-19:00. Da ist es auch noch lange genug hell um zwei Stunden auf Asphalt zu drehen.

Ich denke wir sollten das mit den Strecken und Höhenmetern nicht so überbewerten. Wir fangen am Anfang einfach mal mit 50km und 300-400hm an und dann schauen wir weiter. Mehr als 55km und 600hm packe ich zur Zeit auch nicht. Im Notfall kann man ja auch auf halben Weg aussteigen.
Von den Touren würde ich sagen richte ich mich voll nach euch. Richtung Kusel würde mich auch reizen, da ich da absolut nichts kenne.

Vielleicht könnten wir noch mal genau aufzählen wer alles Interesse an so einer Tour hat, auch wenn es zur Zeit donnerstags schon gegen 14:00-15:00 wäre.
Ich muss mich auch nicht unbedingt auf Donnerstag fixieren, allerdings habe ich an den restlichen Tagen so madige Vorlesungszeiten, dass ich da eigentlich immer erst heim kokmme wenn es schon dämmert.
Also, noch mal melden wer alles interesse hat und am besten auch nen Tag + Uhrzeit vorschlagen in der man für gewöhnlich Zeit hat...
Ich fange dann auch schon mal an:

Interessent: Nico
Zeitpunkt: Donnerstag, 14:00

Grüße!

nico

Nachtrag:
Also ich fahre mit einem Hardtail und Slicks (SpeedCruiser von Schwalbe). Die kosten nicht viel und es rollt wesentlich besser als auf Stollen. So ein Fat Albert ist ja nach 20km Asphalt reif für die Tonne.

ratte schrieb:
Sorry Jungs, ich rede von nur von Straße.
Wie ich vor ein paar Wochen schon eingeschoben habe, besitze ich kein Rennrad. Auch keine entsprechenden Reifen. Damit müsstet ihr dann leben.

Also, wenn Du ungefähr meine Beinlänge hast, dann könntest Du evtl. mein altes Rennrad (die "Rollenschlampe") fahren.

@Stefan: In Grund und Boden wird hier keiner gefahren - außer mir :D

An gelegentlichen Straßenrunden hätte ich auch Interesse.

Servus, Thomas

Na toll, hab noch nie länger als ein paar Meter auf nem Rennrad verbracht. Hmmm, Beinlänge, keine Ahnung. Kann ja mal "Probefahren".

ratte schrieb:
Na toll, hab noch nie länger als ein paar Meter auf nem Rennrad verbracht. Hmmm, Beinlänge, keine Ahnung. Kann ja mal "Probefahren".

Naja, es gibt immer das erste Mal... ;) Aber mir würde es genau so gehen. Vermutlich würde ich auf den ersten 10 Metern 3x stürzen, bis mich dann der Drehimpuls auf dem Rad hält... :p

nico

mtb_nico schrieb:
Naja, es gibt immer das erste Mal... ;) Aber mir würde es genau so gehen. Vermutlich würde ich auf den ersten 10 Metern 3x stürzen, bis mich dann der Drehimpuls auf dem Rad hält... :p

nico

Nee, so schlimm ist das nicht. Grosser ebener Parkplatz (ca. 3 qkm ohne Bäume :D ) und dann immer schön geradeaus und dann ganz vorsichtig lenken.

Jetzt Spass beiseite, nach 500m gehts einfach. Man hat am Anfang als Umsteiger eh die Bremsgriffe von oben in der Hand. Da ist die Sitzposition ahnlich dem aufm MTB (Race) an den Hörnchen.

Mir würde Di und Do gelegen kommen, als Zeitfenster würde ich irgendwas zwischen 16:00 und 21:00 für OK befinden, zur Dauer der körperlichen Ertüchtigung würde ich mal so um die 3h ansetzten und flach bevorzugen.

Ich werde/würde bei Gelegenheit auch mal mitrollen, auch wenn mein Italiener nicht in KL ist, aber ich habe auch herzlich wenig Probleme mit Stollen auf der Straße zu fahren. Ist der Trainingseffekt halt höher ;)

Hi!
Ich hoffe die ganze Sache ist noch nicht gestorben, trotz des straßenfeindlichen Wetters!

Also ich würde vorschlagen dass wir am Mittwoch den 9.1.05, Dienstag den 15.3.05 oder Donnerstag den 17.3.05 loslegen könnten. Gerne auch an allen drei Tagen.
Startzeit ist egal, aber nicht zu spät. So gegen 13:00-14:00 wäre mein Vorschlag. Treffpunkt Ausgang KL in Richtung Johanniskreuz. Eben da an der abbiegenden, doppelspurigen Vorfahrtsstraße. Jeder weiß was gemeint ist?! ;)
Wenn es regnet wird das allerdings nichts und wenn dann immer noch Schnee liegt auch nicht...
Gerne könnt ihr auch andere Zeiten vorschlagen...

Anpeilen würde ich mal 50km bei ~600HM und nem 20er Schnitt. Bin alles andere als fit nach dem Winter... :(

Also wer ist dabei?
Grüße!

nico

Ja ist es denn die Möglichkeit? Ich habe heute genau für diese spezielle Woche Urlaub eingetragen. Genehmigt ist er auch schon :daumen: .
Also: Anmeldung für den 15.03. und den 17.03. !
Treffpunkt ist auch klar. An der Ecke des Parks in Richtung Warmfreibad.
Das erste Datum kapiere ich nicht (du meinst vielleicht den 09.03. ??), aber bei den anderen beiden Datümern bin ich dabei. Ich werde mit dem Fahrrad anreisen. Nico: Über die Entfernung und den beabsichtigten Schnitt sollten wir ein ernstes Wort reden :p .

Kelme - Dackelschneiden im Trupp ist angesagt.

Also Kelme,...
wenn du wüsstest... nein, ich werde hier jetzt nicht jammern, das werde ich auf der Tour wohl genug. Spätestens Schwarzsohl rauf, wenn der Puls mir aus dem Hals springen will... ;)
Ja, ich meinte den 9.3. bin da wohl etwas verrutscht im Outlook.
Ich werde versuchen an allen drei Tagen fahren zu gehen. Die Decke hier in meiner Bude kommt immer näher... oder bilde ich mir das nur ein?!

nico

@ mtb_nico

Wäre gern dabei, habe aber Spätschicht. Glaube aber auch das es bis dorthin noch besser ist mit etwas stärker profilierten Reifen zu fahren. Aber trotzdem allzeit gute Fahrt für euer Team

Gruß Nafets

PS: Wäre auch mit den Vorgaben einverstanden gewesen, an den Hm hätte man ja noch nach unten korrigieren können :D .

Moin Nico,

wie sieht es denn für morgen aus? Ich war heute schon 70Km in Richtung Kusel unterwegs und bin richtig schön geduscht worden :mad: Meine Motivation für morgen ist also unter Null. Ich peile eher die nächste Woche an.

Gruß

Tillo

Hi!
Ja, bei mir ist die Motivation auch nicht sonderlich groß wenn ich so zum Himmel schaue. Ist wirklich nen Unding mit dem Wetter...

Kelme und ich wollen nächste Woche Dienstag und Donnerstag starten. Vielleicht hast du ja auch da Zeit?
Gruß!

nico

Also ich bin in Sachen Zeit sehr flexibel, da ich an diesen zwei Tagen frei habe. Also musst du und Kelme sich da einig werden. Der wird sich hier sicherlich im Laufe des abends noch mal melden... ;)

nico

Jawohl, die Startzeiten sind für mich perfekt! Vielleicht könnte Kelme ja für gutes Wetter sorgen - so als Übung für den 7. Mai....

Fahrt ihr beide auf MTBs? Dann würde ich halt auch mit dem MTB kommen. Wäre ja ansonsten noch peinlicher, wenn ihr mich herbrennt und ich sitze auf nem Rennrad :(

Till

Wie gesagt, mir passen die Zeiten auch wunderbar. Treffpunkt wie beschrieben an der abbiegenden Vorfahrtsstraße, irgendwo auf nem Parkplatz, der irgendwo in der Nähe vom Freibad ist... ;) Sorry, genauer gehts nicht... ;)

Also ich fahre auf Slicks mit nem Hardtail. Kelme vermute ich mal auch...
Ausdauermäßig habe ich im Winter start abgebaut, also bitte nicht zu viel erwarten... :(

nico

Hi!
Für Dienstag sollte diesmal alles hinhauen. Laut Wetterbericht erwarten uns ein bisschen Sonne und frühlingshafte 9°C! ;)
Ich freu mich schon und bin gespannt wo Kelme uns hinleiten wird?! Aber denk dran, Kelme, übertreibs nicht! ;)
Gruß!

nico

Ja, das Wetter scheint wirklich gut zu werden.

Wir werfen einfach unsere "reichlichen" Trainingskilometer ins Gefecht und zeigen Kelme gleich am ersten Berg seinen Platz in der Hackordnung ;)

Gruß

Till

Genau! ;)
Aber wenn ich so auf meine Leistung am Freitag zurückblicke,... nach 40km und 600HM bei Gegenweind habe ich gedacht ich muss glecih absteigen und schieben. Aber jetzt weiß ich wenigstens wieder was ich den Winter über vermisst habe. Manchmal habe ich echt das Gefühl ich sei im RR Lager besser aufgehoben, aber das legt sich dann immer wieder, wenn ich mal im Wald unterwegs bin! ;)
Dann bis Morgen und wehe das Wetter taugt nichts. Dann hat Kelme entweder seinen Teller nicht leer gegessen oder zuviel um Regen getanzt... ;) (nicht ernst nehmen...)
Gruß!

nico

Zurück