Rennthread Süd-D u. Austria 2005

Stolle

juhu, es geht bergauf...
Hallo Leute,

hier bitte Renntermine für 2005 in den Disziplinen CC/Marathon/24h Rennen ect. in Süddeutschland, Österreich und eventuell Norditalien, Nordschweiz eintragen. Besonders auch kleinere örtliche Rennen!

Bitte meldet Euch bekannte Termine am bestem mit einem Link zur Veranstalteradresse!

Gruß

Helmut

01.05. Xenofit-BIKE-Marathon Riva del Garda/ITA www.bikefestival-gardatrentino.com

28. u. 29.05. Spessart Bike Marathon Frammersbach www.spessart-bike.de

05.06. Auerberg-Marathon www.mtb-auerberg-marathon.de

05.06. Garmisch-Classics www.getgoing.de

05.06. Tegernsee www.mtb-festival.de

11.06. Pfronten www.mtb-marathon-pfronten.de

10. u. 11.06. Eichstätter Mtb-Rennen www.rund-um-die-burg.de.vu

12.06. Grimming/AUT www.mtb.at/grimming

25. u. 26.06. Rock Shox 24h Race München www.sog-events.de

10.07. Xenofit-BIKE-Marthon Garmisch-P. www.bikefestival-garmisch.com

16.07. Albstadt www.albstadtbikemarathon.de

20.08. Bayr. Meisterschaft Marathon Oberammergau 30/60/90km www.ammertal-sportiv.de

20. u. 21.08. 24h Rennen Ruhpolding www.sog-events.de

Hallo Leute,

habt Ihr schon ungefähr einen Plan welche Rennen Ihr kommende Saison fahren wollt ? Plane gerade für nächstes Jahr. Im Moment steht bei mir auf auf der Liste:

3. Münsinger Marathon (16.04.),
Xenofit-Bike-Marathon Riva del Garda (01.05.),
2. MTB-Marathon-Pfronten (11.06.),
LBS-Albstadt-Bike-Marathon (16.07.)
u. World Games Saalbach-Hinterglemm (voraussichtlich Ende August).

Wäre doch Klasse, wenn wir unsere Saison einigermaßen aufeinander abstimmen und so einige Rennen miteinander bestreiten könnten.

Gruss Roland

Hallo Roland,

das war ein Grund dafür diesen thread aufzumachen :daumen:

Voraussichtlich Riva, Garmisch-Classics, Pfronten, 24h München, Bike-Marathon GAP, Trans-Schwarzwald, Bayr. Meisterschaften O'gau

Gruß

Helmut

clemson schrieb:
werde sicher wohl Pfronten fahren und 24 h Ruhpolding, und wenns klappt noch den Nationalpark Marathon in Scoul im ENgadin in der Schweiz....

ansonsten steht noch nix

...ruhpolding ist ein garant für schönes wetter :D

na gut: bin mit sicherheit in riva, bei den garmisch classics und beim bike xenofit garmisch... ansonsten bin ich locker und lass mal alles relaxed auf mich zukommen. hätte aber auf alle fälle wieder lust, ein 24 h rennen zu fahren. vielleicht zur abwechslung mal bei gutem wetter und im 2-team...

gruss mike

Stolle schrieb:
Voraussichtlich Riva, Garmisch-Classics, Pfronten, 24h München, Bike-Marathon GAP, Trans-Schwarzwald, Bayr. Meisterschaften O'gau

Gruß

Helmut

Hi Helmut,

könntest Du mir bitte über die Bayr. Meisterschaft in O`gau mehr Info`s geben? Wäre super.

Gruss Roland

roba schrieb:
Hi Helmut,

könntest Du mir bitte über die Bayr. Meisterschaft in O`gau mehr Info`s geben? Wäre super.

Gruss Roland

Hi Roland,

ich schätze mal, das es die gleiche Strecke wie dieses Jahr in Oberammergau sein wird. Gerhard ist da mitgefahren. Mein Chef ist Oberammergauer und kennt die Organisatoren gut. Mehr Info's gibts am besten bei unseren Treffen.

Gruß

Helmut

Hi Leute,

ihr habt mir so richtig den Mund wäßrig gemacht und habe mir nun vorgenommen auch am 24h-Rennen in München teilzunehmen. Wie sieht es nun mit einem 4er aus ?? Könnten ja eventl. eine Südfraktion bilden.

Gruss Rol

07.05. Gäsbockmarathon http://www.bike-pfalz.de/

14.05. Offenburg Worldclass Marathon Challenge http://www.worldclass-mtb-challenge.com/frameset.htm

19.06. Black Forest Ultra Bike Kirchzarten http://www.black-forest-ultra-bike.de/umb6/

25.06. Marathon Siedelsbrunn http://www.tv02-siedelsbrunn.de/

24.07. Rothaus Marathon Bad Wildbad http://www.radsportakademie.de/GBM/rothaus/index.php

13.-14.08. Marathon Neustadt http://www.stada-radsportakademie.de/

03.09. Rothaus Marathon Singen http://www.sog-sport.de

Das sind die Veranstaltungen die mir noch bekannt sind, an denen ich vorauss. teilnehmen möchte!!!

Gruß

@ pumuckl: wie? die willst du alle fahren? respekt!
siedelsbrunn muss ich leider absagen, an dem wochenende ist 24h in münchen, echt ärgerlich! wäre gerne mitgefahren!

ein marathon, den ich wärmstens empfehlen kann (und ich auch keine zeit habe :mad: ) ist albstadt! hab noch nie so viele zuschauer gesehen, die einen den berg hochschreien! echt genial! schnell anmelden, die 1500 plätze sind immer schnell weg!

hädbänger schrieb:
@ pumuckl: wie? die willst du alle fahren? respekt!
siedelsbrunn muss ich leider absagen, an dem wochenende ist 24h in münchen, echt ärgerlich! wäre gerne mitgefahren!

ein marathon, den ich wärmstens empfehlen kann (und ich auch keine zeit habe :mad: ) ist albstadt! hab noch nie so viele zuschauer gesehen, die einen den berg hochschreien! echt genial! schnell anmelden, die 1500 plätze sind immer schnell weg!

@ hädbänger

schade, ich dachte wir könnten unser Witerpokalteam dann fortführen....

Albstadt bin ich vor letztes Jahr auch mit gefahren, war bisher einfach immernoch der Beste!!!

So ein 24h Rennen würde mich ja auch mal noch reizen, nehme ich vielleicht 2006 mal in Angriff!!!

Jetzt gehts erstmal los auf's Bike, obwohl mich der Nebel und -2°C nicht wirklich ins Freie ziehen!!!

Gruß

hier noch 2 termine für 2005

briko top six serie
-------------------------------------------------------------------------
26.06.2005 Kitz alp Bike Kirchberg (Tirol)
24.07.2005 Stubai Bike Marathon Mieders (Tirol)
-------------------------------------------------------------------------

gruß
gerhard

Hallo Leute,

möchte Euch folgende Konversation nicht vorenthalten. Bin schon wieder am grübeln, ob ich anstatt der Garmisch Classics nicht doch am Tegernsee starten soll :confused:

Gruß

Helmut

AW Mountainbike-Festival Tegernseer Tal 2005

Absender: [email protected]

Guten Morgen Herr B.,

Die Terminüberschneidungen in 2005 sind wirklich haarsträubend! Wir hatten den Termin für das MTB-Festival Tegernseer Tal 2005 ja bereits im Mai diesen Jahres festgelegt. Von Getgoing haben wir - genau wie Sie - auf mehrfache Anfrage keinerlei Antwort erhalten. Willingen wurde angeblich wegen eines UCI-Welcuprennens "vorverlegt". Wir hatten ebenfalls bereits vor der Durchführung des diesjährigen MTB-Festivals Tegernseer Tal angefragt und sogar eine schriftliche Bestätigung erhalten, dass das Bike-Festival Willingen am 18./19. Juni 2005 stattfinden wird.

Wir können das MTB-Festival Tegernseer Tal 2005 leider nicht verlegen, da der Veranstalungskalender im Tegernseer Tal im kommenden Jahr derart voll ist, dass wir keinen anderen Termin finden konnten.

Ich bedaure Ihre Entscheidung zugunsten der Garmisch-Classics, wünsche Ihnen aber trotzdem viel Spaß!

Frohe Weihnachten,

Florian

flowmotion.
global event management
Florian Hornsteiner
Seestraße 10
D-83703 Gmund am Tegernsee

----Ursprüngliche Nachricht----

An: [email protected]
Betreff: Re: Mountainbike-Festival Tegernseer Tal 2005

Hallo Herr Hornsteiner,

ich würde gerne wieder bei Eueren Marathon starten, leider gibt es zu diesem Wochenende etliche Terminüberschneidungen mit anderen Veranstaltungen (Garmisch Classics, Willingen, Auerberg usw.). Über diese Terminüberschneidungen gerade der Events in Bayern sind meine Freunde und ich ziemlich verärgert.

Wäre es denn nicht in Zukunft möglich sich z. B. mit Garmisch abzusprechen? An der Garmischer Veranstalter getgoing hatte ich auch bereits eine Beschwerde wegen der Terminwahl geschrieben, leider ohne Antwort.

Mir hat Ihre Veranstaltung trotz des regnerischen Wetters 2004 sehr viel Spaß gemacht, und auch die Verpflegung, das Rahmenprogramm und natürlich dei angenehmen Startpreise waren überzeugend. Leider sind aber die Garmisch Classics für mich quasi ein Pflichttermin, und muß deshalb auf einen Start bei Ihnen zähneknirschend verzichten.

Ich hoffe auf eine Besserung im Jahre 2006 und auf ein Wiedersehen im Tegernseer Tal.

Mit freundlichen Grüßen

Helmut x

Stolle schrieb:
Hallo Leute,

möchte Euch folgende Konversation nicht vorenthalten. Bin schon wieder am grübeln, ob ich anstatt der Garmisch Classics nicht doch am Tegernsee starten soll :confused:

Gruß

Helmut

Hi Helmut,

wie wir am vergangenen Samstag ja schon diskutiert haben ist leider :( die Garmisch Classics auf dem absteigenden Ast. Das MTB-Festival am Tegernsee soll dieses Jahr trotz schlechtem Wetter hervorragende gewesen sein. Ich werde auf alle Fälle dort starten. Vielleicht entscheidest Du dich doch noch dazu beim MTB-Festival zu fahren. Wäre super.

Gruss Rol

seh ich auch so

werde tegernsee vorziehen, da es ja im juli den nächsten event in garmisch gibt.
außerdem hab ich ja gehört das helmut in tegernsee ganz weit vorn sein will,
oder hab ich da was in den falsche hals bekommen ;)

gruß
gerhard

Ich werde noch etwas abwarten, bevor ich mich endgültig entscheide. Aber die Classics waren subjektiv meine beste Leistung 2004 - die Strecke liegt mir einfach.

Da spricht vieles dafür, dass ich auch 2005 da wieder starte.

scooter_werner schrieb:
Ich werde noch etwas abwarten, bevor ich mich endgültig entscheide. Aber die Classics waren subjektiv meine beste Leistung 2004 - die Strecke liegt mir einfach.

Da spricht vieles dafür, dass ich auch 2005 da wieder starte.

Hey Werner,

man muss immer für Neues offen sein :D . Vielleicht überlegst Du`s Dir ja doch noch. Wäre ne`feine Sache.

Gruss Rol

Zurück