Rentnerforum

Ich bin auch 27 und ich konnte mir mein Hobby damals auch nicht leisten und ich habe auch kein Handy, denn man muß ja nicht jeden Scheiß mitmachen!! Übrigens: Braucht hier jemand Campa OR Canties für Vorn und Hinten?:p :p

seid gegrüßt

bin zwar erst 26 lenze, behaupte aber das ich die anfangzeiten unseres geliebten sports mit erlebt und gelebt habe.

mein gutes altes stahl-straight-fork-hardtail hat in 1,5 wochen ausgedient , aber es kommt selbstverständlich wieder ein hardtail nach und zwar mit ner blockierbaren gabel um sich das hirn mal wieder so richtig weichrütteln zu lassen , wenns mir danach ist.

ihr habt mir hier so richtig laune gemcht und im gedenken an die gute alte zeit werde ich heute abend mein altes kamikaze-downhill video rauskramen und es geniesen wie großmeister john tomac mit seienm mongoose bike samt tension-disk die schotterpisten runterbügelt - ohne federung und sonstigen schnickschnack.

bigf

hehe, das Kamikaze Video habe ich auch letzte Woche noch mal angeschaut :) .

"Tomac has to risk his life to win this race", so richtig schön pathetisch :D .

Außerdem habe ich noch ein Video vom 1988er Rockhopper South Rennen, schon damals hatte Tomac seinen typischen Fahrstil, sehr beeindruckend. Mein Video von der 1990er Weltmeisterschaft wurde mir leider mal geklaut :mad:

Grüße,

Staabi

war zwar erst später aber könnt ihr euch noch an den schwarzen cat suit erinnern die er trug hauteng und teilweise ohen jede polsterung man der konnte fahren.

hi

hatte mich getäuscht, 90 ist er noch gar nicht die tension-disk gefahren , das war erst 1-2 jahre später!!

no-way-rey da damals auch schon der beste, aber jedesmal wenn ich auch nur ansatzweise versucht habe irgend etwas von ihm nach zumachen bin ich ordentlich auf die fratz gefallen
no risk no fun

tschö

bigF

Du hast Dich nicht getäuscht, Tomac ist 1989 schon mit der Tension Disc und Yeti Gabel gefahren. 1990 fuhr er ja für Motorola Straßenrennen und für Yeti NORBA Rennen und die WM. Und auch 1990 fuhr er mit Tension Disc, da Tioga ja sein Hauptsponsor war

tomacfrodrop300.jpg

Viele Grüße,

Staabi

...ich habe lange überlegt ob ich das tue...

gesehen habe ich den threat hier kurz nach meiner anmeldung hier im forum-so beim stöbern und hab mir gedacht "mann wenn du dat sagst ob die dich akzeptieren???"

jetzt so nach ein paar monaten, sag ich es

ich würde mal darauf spekulieren dat ick hier defintiv der jöngste im klassik-forum bin mit meinen 18 lenzen

ja richtig 18

aber mitlerweile mach ich mir um die akzeptanz keine sorgen mehr-da sich gezeigt hat dat hier definitiv die coolsten leuete des ganzen forums rumhängen!

ja ja werdet ihr sagen wat will uns denn so ein junger spunt von klassik erzählen! berechtigt!
aber ich würde mal sagen (auch wenn es sich sehr sehr selbstverliebt anhört) dat ick mir einbilde ne ganze menge ahnung zu haben- denn mit meinen paar monden die ich gesehen habe habe ich schon einiges kommen und gehen sehen(darunter auch alle bikemags seit 94 und mann ist die zeitung schlecht geworden) und dat meiste davon leider auch schon mal gefahren oder zumindest in der hand gehabt-in den 8 jahren in denen ich von mir sagen kann, rad gefahren zu sein- ja ja mit 10 oder 11 und dem trialsport ging es los
naja mitlerweile hängt mein herz an den klassikern auch wenn ich plane mir nen downhillpanzer aufzubauen-was solls destes beispiel nicolaidh der macht auch wonach ihm lustig ist und ist trotzdem klassikfan!!!
tja mein traumklassiker lässt zwar momentan noch auf sich warten da erstma der panzer bezahlt sein will-aber kommt zeit kommt raD...ach ja sonen bonty is wat feinet...:love: !!!
na dann in diesem sinne- auch junge leute können klassikfans sein und dieses leben!!!

*erhofftaufakzeptanz*

Ah.. okay.. Lebaron ist Junger als mich. Ich hab mir länge gedacht das ich der jungsten hier Im Classic Forum war... mit meine 20 Jahre...

Ah..und.. wer biked.. bleibt Immer Jung!!!! :bier:

also ich bin gerade 23 geworden und zähle mich damit noch zu den jüngeren ;-)))

und zivi krieg ich keinen, das war ich ja erst 98/99 *g*

Demnach bin ich 24 Jahre jung. Ich fahre schon seit meinem 13. Lebensjahr MTB und hab also die beste Zeit intensiv miterlebt.
Die Tatsache das es mehr ältere Leute hier im Forum gibt ist ja einfach die das die jüngeren Generationen nie mitbekommen haben das es auch andere Bikes als Chaka, Red Bull, Maxx und was weiss ich wie die Alle heissen, gibt. Ich meine heute sehen die Räder einfach nur zum brechen aus, früher hab ich sogar davon Nachts geträumt (kein Witz) und bin fest mit dem Gedanken aufgestanden ich hätte ein ARC im Keller stehen. Das würde mir heute mit einem Kinesis Schrott Rahmen nicht passieren.
Gruss,

Caneloni

da muss ich caneloni recht geben die dinger sind zum würgen
vor allem kannst du 10 firmen nehmen und die rahmen sind total identisch-garantiert-warum-weil alle bei irgendnem taiwanmann kaufen und nur noch aufkleber draufpappen-totaler bauernfang

nix is hier mit handmade-filled brazed- und wat et da net allet schönet gibt!

..und irgendwann fahrt ihr alle Fullies mit hohem Lenker
weil der Rücken nicht mehr mitspielt (wie bei mir,bin ja auch schon 35).

Dick"Finalgonfan"nichtmehrganzsoHARD

Hier ist es aber nun mal so, daß edle classic-bikes, sofern sie überhaupt im Gelände gefahren werden hauptsächlich mit Semestern vor 1980 unterwegs sind...

... oder mit Leuten aus 1980, was soviel heißt, dass ich mit meinen 22 Jahren (davon mehr als 1/3 aktiv) auch eher zu den Jüngeren zähle.
Noch bin ich wohl einer der Wenigen in meinem Alter, die vom "Freeride-Virus" verschont geblieben sind (obwohl..wenn ich mir RTTH so anschaue ;) )

Original geschrieben von PrimOChris

Ich jedenfalls habe keine Lust auf so´n 14,5 Kilo Fully-Panzer...

aaaaahhhhhhrrgghhhh!!! :eek: 14,5 kg! leichtbau! HILFE!!! :D :lol: :lol:

gruss pat :D

(dreissig jahre, einundachtzig kilo [ich], sechzehn kilo [mein leichtestes bike;) ]; irgendwie werden die zahlen immer grösser :rolleyes: )

Nennt mich Spinner, aber in meinem Kopf sind die Bilder...

...Heftig! Man muss fleissig üben, die Konkurenz schläft nicht.
Gerade eben z.B. sausst ne Mücke ständig um mein Ohr. Ich grüss den Elefanten, mein Freund was hast du vor....

EINS ZWO sind die geilsten.:bier:

@ caneloni:
... was machen wir bei nun/ich kann dir nichts zu leide tun... :D
Das Sample is zwar von Dopelkopf, aber Eins,Zwo sind schon die LegenDerbsten

Triple F

P.S.: Wenn man als Rap-Star schon ständig Herzen bricht...:love:

Und ich nur so boah ich hab'n Brand wie 'ne Bergziege Du, ich bin verdammt durstig und er nur so irgendwie: Oh welch ein Zufall, daß bin ich nämlich auch...

...und noch so hinterhergeworfen: Hey was verdient man eigentlich beim Pizzaservice, ich bin nämlich arbeitslos und er nur so...

now listening to: ... .. .. .. :D

Ey checkt mal die Checkung in Deckung - weg da/
denn mein Style hämmert und bohrt wie "Black&Decker"/
Wo soll ich unterschreiben Liebings-A´n´R?/
Immer gut wenn die Jungs von der Plattenfirma kennt/
Mein Licht wirft permanent/
nen Schatten auf´s Firmament/ja da geht einiges.....

Shit, die Sport hat mein Kollege schon seit Dekaden :mad: , die sollte ich mir ma wieder zurückholen...

Ach Juhns - ich hätt da noch ein Kapuzen-Sweat von Eins,Zwo.
In navy-blau, glaub XL o. L, fällt aber kurz aus - sprich bei mir: bauchfrei (könnt dir evtl. passen, Caneloni!). Deshalb hings schon seit einiger Zeit im Schrank und wurde von mir nur mal zur Anprobe getragen. Bei Interesse:PM!

...geiler Thread. Bin begeistert wieviele Eins Zwo Freunde es hier gibt. Die Sport ist auf jeded die geilste von allen. Das neue Album ist auch super geil, muss man sich aber ein wenig reinhören.
@ Triple F: Kannst mir ja mal eventuell ein Bild von dem Pulli schicken. Bin aber nur 1,67 m gross.
Gruss,

bin draussen wie Mutter Natur

Guten Tag!

Wollte nur kurz mein alter nennen und meinen letzten CD-Kauf erwähnen.

1. 30
2. Kinderzimmer Productions "wir sind da wo oben ist"

Grüße Udo

PS: Aftershock von Aphrodite ist schon im Anflug.

Jetzt wird es langsam rekordverdächtig.

Wer schafft es denn +Bike auf die 60 zu kommen.

Also seid kreativ ihr BIFI's und UHU's.

Ich komme derzeit mit Bike auf 54.

-SENIL GRINS-

:rolleyes:

Zurück