Reparatur oder neue Gabel RockShox Revelation vs. DT Swiss XXM

Registriert
3. August 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

bin neu hier im Forum und leider auch nicht der größte Experte was Gabeln angeht.
Meine Freundin fährt ein 2011er Cheetah Lady Spirit. Obwohl letztes Jahr an der Gabel (RockShox Revelation XX 140 mm) ein Service durchgeführt wurde, hat sie nun wieder das selbe Problem. Der Lockout bzw. der Remotehebel öffnet sich nicht mehr automatisch wenn die Gabel wieder aktiv geschalten wird.
Nun hat mir der freundliche Fahrradmonteur am telefon mitgeteilt das hier wohl ein Teil getauscht werden muss. Kosten ca. 80 für das Teil. Arbeitskosten usw. kommt wohl noch dazu. Habe bei Ebay eine Nagelneue (aber älteres Modell) DT Swiss XXM TS 140mm für 299 € entdeckt die passen müsste.
http://www.ebay.de/itm/DT-Swiss-XMM..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item2a33b15bcb

Jetzt meine Fragen:
Ist die RockShox Revelation so viel besser als die DT Swiss dass sich eine Reparatur lohnt oder lieber doch zugreifen
Hat jemand schon Erfahrungen mit DT Swiss Gabeln? Meist sind ja nur RockShox und Fox verbaut.

Für eure Hilfe wäre ich euch ziemlich dankbar!

Gruß
Klebe2607
 
Zurück
Oben Unten