Reschenpass Dreiländereck

Das Ganze war jetzt auch bruchstückhaft berichtet und erschien mir von der Abfolge teilweise ein wenig sinnfrei bzw. ohne Shuttle nicht machbar. Und wozu erst auf den Plamort, runter nach Graun um dann auf der anderen Seite Richtung Schwarzer oder Grüner See fährt?

1.) Weil die Plamort schon speziell ist
2.) Um auf der Reschner Alm einzukehren :cooking: :bier: Okay, dafür hatten die wohl keine Zeit bei dem straffen Programm

Was mir eher nicht klar ist, wie man vom Goldseetrail bzw. Prad dann so schnell zur Bocchetta di Forcola kommt. Fährt echt jemand 2x am Tag die greusliche Straße zum Stilfser Joch rauf??? Da wurde wohl doch der Mantel des Schweigens über den Shuttle gebreitet... was ja auch okay ist.

Das Ganze war jetzt auch bruchstückhaft berichtet und erschien mir von der Abfolge teilweise ein wenig sinnfrei bzw. ohne Shuttle nicht machbar. Und wozu erst auf den Plamort, runter nach Graun um dann auf der anderen Seite Richtung Schwarzer oder Grüner See fährt?

In der Ankündigung war zu lesen, dass man zeigen wollte, wie unterschiedlich das Bergradeln in den Ländern gesehen wird. Dazu passt das Dreiländereck und die Tourwahl muss natürlich auch Fernseh-gerecht werden, was sowohl die Bilder als auch die technische Organisation der Dreharbeiten betrifft. Insofern kann ich gut verstehen, dass keine nachfahrbare Runde gewählt wurde. Die Unterschiede der Länder kamen aber nur am Rander zur Sprache (Zeit-Sperre für den Goldseetrail, Schieben in der Uina-Schlucht, Hüttenwirtin an der Sesvenna), bzw. das allgemeine Problem in Österreich scheint in der Region Nauders nicht so massiv zu sein.

Für die heutige Zeit ungewöhnlich war in der Tag, dass das Auto-Shuttle so oft dabei war, aber nicht erwähnt wurde, wie sich das E-MTB dort auswirkt bzw. wie man es vor Ort empfindet.

Ich persönlich fand die Dokumentation, die bergauf-bergab über die Heckmair-Route vor ein paar Jahren gemacht hatte, interessanter, als die aktuelle Sendung.

Hallo Sibu,
Ziel des Betrags war mir klar und auch ich habe eine Tourenidee mitgenommen. Aber es war eben kein Rundkurs zum nachfahren...
Denke wir verstehen uns ;)

Robert

Zurück