Restauration Rocky Mountain Cirrus 91

Hallo Marco ich kann mich nur anschließen Herzlich willkommen hier im Forum. Ich fahr hier glaub ich das größte Cirrus hier im Forum :D
Dein RM hat doch schon mal eine gute Basis! Viel Spaß beim wieder frisch machen
2404041-d18c1udod6cj-b69afe0a_283c_4377_b346_6c4abeebbae8-medium.jpg

Gruß Lucas
 
So hab’s jetzt mal geschafft denn Rahmen ganz nackig zu machen, Cantisockel und Gegenhalter sind auch ab, er wäre jetzt bereit zum Glasperlstrahlen.
Nach hin und herüberlegen denke ich das der Rahmen anschließend genau wie bei Kalihalde in Sparkling Silver gepulvert wird, gefällt mir sehr sehr gut auch wenn die Schweißnähte im nachhinein nicht mehr so roh zu erkennen sind, denke von der Haltbarkeit ist eine Beschichtung sicherlich das beste, glaube nicht das das Bike wenn es denn mal fertig wird nochmal so eine Prozedure bekommen wird.


.FD862DCE-A0F2-472F-AD17-F44285969D73.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
War eine ganz schöne Aktion den Vorbau herauszunehmen Alu und Stahl im Gabelschaft verträgt sich einfach nicht über 28 Jahre, naja alles gut gegangen, keine defekte zu melden.
Onza Mungo Steuersatz alles gut zum wiedereinbau nach Reinigung.
Beim Ausbau des Tretlagers ist aufgefallen das die Achse Pitting zeigt auf beiden Seiten, Hmm habe schon bemerkt das es schwer ist eine neue oder makellose Achse 68 122,5 herzubekommen, hat noch jemand zufällig so eine Achse oder ein ganzes Innenlager?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte ich hole mir diese Achse
Shimano 68 x 122.5mm Bottom Bracket Axle. NOS
Ist allerdings in schwarz, Lagerschalen und Kugeln sind ja noch ok vom alten
 
Das von User @Jazzman1991 verlinkte Tretlager ist um einiges höherwertiger und leichter wie die preiswerteren Shimano-Lager.
Würde ich mir bei einem Neuaufbau des Cirrus schon gönnen, das Rocky ist ja auch kein Baumarktradl. ;)
 
Kann ich nur bestätigen! "Totgepulvert" wird bei Götz nix. Die wissen was Sie tun, sind ja auch schon Ewigkeiten in der Branche und die Qualität ist auf Top Niveau...
 
So hier mal ein kurzes Update, gestern ist der Rahmen von Götz wieder zurückgekommen, bin sehr zufrieden, seht selber. Ansonsten habe ich zu vermelden das ich ein NOS BB M 730 Tretlager bekommen habe, danke nochmal dafür. Decals sind leider noch nicht da aber müssten demnächst ankommen, XT Bärentatzen mit Käfig sind auch da, bin grad dabei die Kurbeln zu polieren und dann noch die Gabel neu lackieren, dann geht’s so langsam an den zusammenbau, aber wirklich langsam hab nicht tgl. Zeit und will es mit Genuss machen.
 

Anhänge

  • 5C8D6106-B563-4632-B912-172849F69252.jpeg
    5C8D6106-B563-4632-B912-172849F69252.jpeg
    390,1 KB · Aufrufe: 166
  • C60E3919-5142-4087-8374-6B162B9EB434.jpeg
    C60E3919-5142-4087-8374-6B162B9EB434.jpeg
    236,2 KB · Aufrufe: 159
  • C78B475B-A400-4C3D-AFAC-033DC5EDEAB8.jpeg
    C78B475B-A400-4C3D-AFAC-033DC5EDEAB8.jpeg
    268 KB · Aufrufe: 165
  • AFCFD564-695D-406A-8E7F-720FEDF887F6.jpeg
    AFCFD564-695D-406A-8E7F-720FEDF887F6.jpeg
    206,6 KB · Aufrufe: 207
Was ich sonst noch so vor habe wäre die Sattelstütz neu eloxiren zu lassen. Außerdem suche ich noch Bereifung, dachte an Panaracer Smoke und Dart, Ritcheys mit Skinwall sind ja superschwer zu bekommen.
 
Der neue Lack sieht sehr gut aus :daumen:.
Sind die "Cirrus" Decals richtig herum? Sieht auf dem kleinen Bild so aus, als ob die Schatten nach vorne zeigen. Die Schatten sollten eigentlich immer nach hinten zeigen wie beim großen "Rocky Mountain" Aufkleber.
 
Wahnsinn du hast recht, der Cirrus Schriftzug ist Spiegelverkehrt, wäre mir sicher nie aufgefallen, danke für dein geschultes Auge. Werde es aber so lassen Thats live
 
Zurück
Oben Unten