Restwert Canyon Nerve AL 7.0 2015

Registriert
10. September 2023
Reaktionspunkte
4
Hallo, ich besitze dieses Rad und möchte es gerne verkaufen. Wenn ich mich auf Ebay Kleinanzeigen und Co. umsehe, werden für solch ein Rad noch um die 800 Euro aufgerufen, ist das grundsätzlich überhaupt realistisch?
Bekommt man solch ein Rad überhaupt noch verkauft?

Das Rad hat eine Deore XT Schaltung, Fox32 und Fox Float CTD Dämpfer. Mir geht es hier nicht um eine Einschätzung meines Rads, sondern ganz allgemein ob ich es überhaupt noch verkauft bekomme.

Vielen Dank.
 
Dauert.
Ich hatte mal so ein Rad über ebay inkl Versand verkauft (kleine Größe, passte in 1.20*0.60 Karton).
Im Moment auf Kleinanzeigen ein Rad bekommt nur Deppenanfrgaen (Tausch, Hälfte usw).

Wer fährt schon hunderte km für so was? Werde mir einen Karton suchen und mit Versand versuchen.
 
Hallo, ich besitze dieses Rad und möchte es gerne verkaufen. Wenn ich mich auf Ebay Kleinanzeigen und Co. umsehe, werden für solch ein Rad noch um die 800 Euro aufgerufen, ist das grundsätzlich überhaupt realistisch?
Bekommt man solch ein Rad überhaupt noch verkauft?

Das Rad hat eine Deore XT Schaltung, Fox32 und Fox Float CTD Dämpfer. Mir geht es hier nicht um eine Einschätzung meines Rads, sondern ganz allgemein ob ich es überhaupt noch verkauft bekomme.

Vielen Dank.
In Zeiten in denen die Nachfrage nach Bikes stark nachlässt, Rabatte mit bis zu 50% bei Neukauf möglich sind, eine neues, fast vergleichbares Neuron für 2150 Euro zu haben ist....


(https://www.canyon.com/de-de/mounta...n-6/3166.html?dwvar_3166_pv_rahmenfarbe=WH/BK)

Ob da 800 Euro für ein 8 Jahre altes Bike, mit sehr veralteter Geo, ggfs. Servicestau (Federelemente? Antrieb? Bremsen?) realistisch ist. Und dazu noch angemessen?

Da würde ich doch eher nur 500 Euro ansetzen und mal schauen, ob sich jemand findet.
 
Fast jedes Fully, was noch halbwegs modern aussieht bzw. früher bei Kauf richtig gut war, geht für mindestens 600€ weg. Wieviel mehr hängt vom Zustand ab.
 
Zurück
Oben Unten