Retro Singlespeed

Höchste Zeit Ringo, schönes Teil!! Und du solltest auch unbedingt mal wieder nen schönen alten gemufften Rennradrahmen erstehen und was daraus zaubern!!

Gruß Silke
 
Danke Silke...ich suche ja schon nach den gemufften Rahmen...bin immer auf der Jagd..der Ausflug dank Fussel zu den MTBs ist auch vorbei..habe noch ein Kynast MTB was zum SSP umgebaut wird..erste Testfahrten sind gut gelaufen..war kein Fehler mit dem MTBs aber ich kann mich nicht so richtig anfreunden mit den Rädern und das Auge isst mit..allein schon diese sch....Canti Bremsen..wer sich sowas ausgedacht hat..den würde ich gerne meinen Unmut spüren lassen;)...echtes Teufelswerk und nicht meins.es geht nichts über RR Bremsen..
 
Hab mal schnell Kynast gegoogelt, da gab's welche mit außergewöhnlichen Kettenstreben/Ausfallenden, was hast du da für eins? Und mit den Cantis hast du bezüglich Einstellung wirklich recht....aber schön find ich sie!! Natürlich nicht am Renner, aber überall sonst. Ich plane und denke zur Zeit viel am halbzerlegten MAIN herum, es soll ja im August die Cyclassics mitfahren und da möchte ich noch einiges optimieren. Und der Rahmen wird auch noch reichlich mit FluidFilm geflutet...auf das er ewig halte :)

Gruß Silke
 
ist ein alter MTB Rahmen mit horizontalen Ausfallenden..nicht mal wert hier gezeigt zuwerden...lila/gelber Orginallack..da wird sich das Main sich freuen auf den Strassen Hamburgs um die Wette zufahren..diese Chance hätte es bei mir ja nie bekommen..lg Ringo
 
Zuletzt bearbeitet:
...bei mir normalerweise auch nicht, aber mit diesen Cyclassics hat mich irgendwas gebissen, die müssen einmal sein - und das Main wird's freun ;-)
 
Wirklich schön, das Puch. Und wenn Du irgendwann noch einen Schalthebel aus Metall statt aus Plaste findest, ist's perfekt. Oder mach ihn ganz weg, fixier' den Gang an der Nabe mit einem Schräubchen - dann isses wirklich SSP.

Dann zeige ich bei der Gelegenheit hier auch mal mein Olympia-Fixie.



Inzwischen ist ein filigranerer Sattel drauf, und wenn ich eine passendere Kurbel/KB gefunden habe, dann denke ich auch noch mal über die Plattfußpedale nach.

Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neuer Renner.
IMAG0668.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0668.jpg
    IMAG0668.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 163
Zurück
Oben Unten