Retro Singlespeed

Moin moin,

das ist mein Singlespeed:

img2441c.jpg


Basis: 1973er Niemann Bahnrahmen ...
in hellblau gepulvert, mit Holz-Felgen, Holz-Lenker, Holz-Sattelstütze,
Renak-RBN, Schwalbe Speed Cruiser, Diamant Sport Kurbel, Hakenpedale.

Gruß Bora

Gefällt mir auch sehr :daumen:
Hast Du die Sattelkerze und den Lenker selbst gemacht? Aus welchem Holz?
Nur der "in Wagenfarbe" lackierte Vorbau :confused:.
 
Das Niemann gefällt mir auch sehr gut!
Den Vorbau in Hellblau finde ich gar nicht verkehrt, aber der Sattel hätte in schlichtem Schwarz sein dürfen. :)
 
ein hab ich noch:O)


ebend fertig geworden...mit dem sattel bin ich noch nicht so glücklich...ist aber der sattel der schon immer zum rad gehört....

Sehr geil dieser Thread klasse Räder!!!:daumen:

Ups, dachte wirklich das Jaekel wäre orange...:D
Aber in rot ists genauso geil!

Sehr schön geworden :love:.
Mach mal noch Griffe ran,sieht ein wenig "unfertig" aus...
Ich hätte hier den pefekten Sattel für das Bike liegen...

img_10829vqqt.jpg






Hab auch noch was aufgebaut :cool:, das Motobecane ist nun auch bald soweit!!

img_1117216umu.jpg


Gruß!!
 
Glückwunsch Bora !

Das Radl muss sich ja sehr komfotabel fahren :daumen:
Eine Holzsattelkerze sehe ich zum allerersten Mal. Ein Dejavue, war vorhin auf Naturrad.com :)
Hab in den 90er'n einmal einen Container mit Diamant DDR Bahnrahmen gesehen, die wurden
alle nicht mehr gebraucht. Schade...

Greetz pr

Ja, den Lenker und die Sattelkerze habe ich mir beim Tischler meines Vertrauens aus
Esche anfertigen lassen und danach habe ich sie geölt. Die Felgen sind aus Hickoryholz.

Ich weiß, wo ich noch an solche Bahnrahmen ran komme, aber diese wertvolle Quelle
gebe ich nicht preis.

Gefällt mir auch sehr :daumen:
Hast Du die Sattelkerze und den Lenker selbst gemacht? Aus welchem Holz?
Nur der "in Wagenfarbe" lackierte Vorbau :confused:.

Der Vorbau ist absichtlich in Wagenfarbe gepulvert, weil ich wollt, dass sich im vorderen
Bereich die blaue Farbe vom Sattel wiederholt. Quasi vorne blau und braun und hinten
blau und braun...

was für ein sattel ist das?

Das ist ein Gyes-Ledersattel. Gibt es in vielen Farben: klick

Gruß Bora
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Raleigh :daumen: ; sellyoursouls Angebot mit dem rot-weissem Sattel kannst Du eigentlich nicht mehr ablehnen.

Das Titan (Herstellername) erinnert mich an meins, das ich Anfang der 1990er Jahre gekauft habe (let the good times roll): Ist jetzt nicht gerade Retro aber schöne Kombination mit den blauen Reifen. :daumen:

Auf Dimas HABU bin ich schon gespannt!
 
Das Raleigh :daumen: ; sellyoursouls Angebot mit dem rot-weissem Sattel kannst Du eigentlich nicht mehr ablehnen.

Das Titan (Herstellername) erinnert mich an meins, das ich Anfang der 1990er Jahre gekauft habe (let the good times roll): Ist jetzt nicht gerade Retro aber schöne Kombination mit den blauen Reifen. :daumen:

Auf Dimas HABU bin ich schon gespannt!

Du hast nicht unrecht mit dem sattel...zum glück wirkt er im orginal nicht so unpassend ...hab mich dran gewöhnt und der sattel ist der orginalsattel vom auslieferungstag..deswegen werd ich ihn wohl drauflassen...der sattel von sellyoursouls hat zwar auch streifen aber ein völlig anderen farbton..aber danke fürs angebot sellyoursouls...das titan ist schon heiss:love:
 
Auf Dimas HABU bin ich schon gespannt!

Sorry Leute,

aber ich hab das Rad bei "E." eingestellt. Ich komme geldmäßig nicht hin:(
Ich hoffe das ich wenigstens ein bisschen dafür bekomme. Da ich im Moment ohne Job bin (wird durch meine Einschränkung noch erschwert), könnte ich es gut gebrauchen. Hoffe es findet wenigstens einen würdigen Besitzer.
Falls hier jemand Interesse daran hat, ich hab nix gegen Vorschläge;)
 
Sorry Leute,

aber ich hab das Rad bei "E." eingestellt. Ich komme geldmäßig nicht hin:(
Ich hoffe das ich wenigstens ein bisschen dafür bekomme. Da ich im Moment ohne Job bin (wird durch meine Einschränkung noch erschwert), könnte ich es gut gebrauchen. Hoffe es findet wenigstens einen würdigen Besitzer.
Falls hier jemand Interesse daran hat, ich hab nix gegen Vorschläge;)

Wo bei ebay?gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier.

Wirklich schicker Rahmen;)

Hat jetzt einen würdigen Besitzer gefunden :D :confused: Egal wer, Glückwunsch :daumen:
@Bora: deine Holzgeschichten find ich sehr interessant, hast mich reinspiriert quasi :D
In der Forumsgalerie hier hast Du ja hauptsächlich MTB- Projekte..., anderswo auch klassische. Ein paar Links wären nett, zumal ich momentan tw. HTML habe:heul:Wir würden uns alle hier sehr freuen mehr von Dir und Deinen Rädern zu sehen... :daumen:

Gruß postamtradler :D- war ick mal
 
Zurück
Oben Unten