Revelation: Druckstufe passt nicht!

Hallo zusammen,

ich habe mir für meine Revelation RL von 2015 die empfohlene RCT3 Druckstufe bestellt:

https://www.bike24.de/p1132826.html

Aber irgendwas passt da beim Einbau nicht, das Ding ist etwas länger als das Teil was vorher drinnen war, und ich kann es nicht komplett reinschieben um es festzudrehen!

Habe ich irgendwas nicht beachtet oder warum passt das nicht?

Anhänge

• B2F6D429-B8F9-4F74-817C-B817BF289F96.jpeg
    B2F6D429-B8F9-4F74-817C-B817BF289F96.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 22
  • B9415904-3E1A-4F6C-9D54-715F9477225E.jpeg
    B9415904-3E1A-4F6C-9D54-715F9477225E.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 23
Hast du die Druckstufe beim reinschieben geöffnet? Ansonsten erstmal nachmessen, ob es von der Tiefe her überhaupt passen kann...

Hast du die Druckstufe beim reinschieben geöffnet? Ansonsten erstmal nachmessen, ob es von der Tiefe her überhaupt passen kann...

Geöffnet? Ich hab sie so gelassen wie sie angekommen ist, habe an den beiden Einstellrädchen mal gedreht aber dabei ist sie nicht länger geworden meine ich. Ist jedenfalls ein ganzes Stück länger als die ursprünglich verbaute Druckstufe, die einfach wieder reinflutschte übrigens.

Du mußt die Druckstufe ganz auf Minus drehen damit du sie reinschieben kannst. Sonst ist vielleicht der Widerstand am Öl zu groß.

Die Ölmengen sind wohl bei beiden gleich. Beim reinschieben der Druckstufeneinheit muss das Ventil für die Druckstufe auf offen stehen, damit Öl durch fliessen kann. Wenn es geschlossen ist, musst du das Öl komprimieren um die Einheit rein zu bekommen. Das ist mit menschlichen Kräften ein absolut aussichtslosen Unterfangen...
...es sei denn man heisst OoMichaoO...

Die Ölmengen sind wohl bei beiden gleich. Beim reinschieben der Druckstufeneinheit muss das Ventil für die Druckstufe auf offen stehen, damit Öl durch fliessen kann. Wenn es geschlossen ist, musst du das Öl komprimieren um die Einheit rein zu bekommen. Das ist mit menschlichen Kräften ein absolut aussichtslosen Unterfangen...
...es sei denn man heisst OoMichaoO...

Ihr hattet recht, mit dem Tipp flutschte sie rein, DANKE!

Zurück