Revelation U Turn auf Dual Position umrüsten

Hallo zusammen,

ich habe eine RS Revelation Race (120-150mm Bj 2010, U Turn).
Ich möchte die Gabel auf Dual Position umrüsten. Laut Sportimport funktioniert das auch: Kostenpunkt 80 € + Versand. Habe mit SI zwar sehr gute Erfahrungen gemacht, würde aber auf die Gabel (und damit auch auf das ganze Bike) nur ungern 1-2 Wochen verzichten und die U Turn Einheit gerne selbst gegen Dual Position tauschen.

Hat das schon jemand gemacht? Was ist zu beachten?

Ich nehme an, es müsste ähnlich [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=KT_JfK0pZfA"]YouTube - RockShox Dual Position Air service[/nomedia] funktionieren (Schritte 1-7).

Andreas

so schwer sollte das nicht sein. wenn du einen komplettservice durchführen kannst, sollte das auch kein thema sein. mehr als ein paar seegeringe auf und zu machen ist es im grunde auch nicht

also sollte es auch ohne Probleme möglich sein, von Dual Pos.-Air auf Dual Air umzurüsten?
Hat zufällig jemand ne günstige bezugsquelle?

Zuletzt bearbeitet:
Laut sportimport und mountainbikes.net reicht es, die Kartusche zu wechseln. Ich habe mir jetzt eine bestellt und werde es in den kommenden Osterferien mal angehen.

Gruß,
Andreas

Dual Position Air hat nix mit Dual Air zu tun, außer dass es ähnlich klingt. Dual Position Air basiert auf dem SoloAir-Prinzip mit selbst befüllender Negativkammer, während man die bei DualAir ja extra befüllen muss. Ich fair derzeit ne SoloAir Sektor und vermisse kein DualAir. Nächster Schritt wird wohl auch das DualPosition-Upgrade.

Zurück