Reverb: Funktioniert bei euch die Speed Einstellung?

Hi

Ich habe eine Rock Shox Reverb Stealth 150mm an meinem Bike. An der Remote gibt es ja ein "Rädchen" das mit "Speed" und einem Pfeil gekennzeichnet ist. Könnt ihr diese von Hand verstellen? Bei mir sitzt das Ding bombenfest.

MFG

Sephiroth

Geht mir auch so. Sitzt in der einen Richtung bombenfest. Dann drehe ich es in die andere Richtung, und auf einmal sitzt es dort auch bombenfest. Dann drehe ich es wieder zurück, und... :ka: Teufelskreis!

War bei mir genauso. Einfach mit einer zange die leitung direkt unter dem verstellrad (silberner teil) festhalten und mit einer zweiten zange das verstellrad drehen.

Bei mir funzt das ohne Probleme dreh ich in die eine richtig is der Sattel in 1sec draußen dreh ich in die andere Richtung kann ich einmal zum Bäcker bis er draußen is.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Danke soweit für die Antworten! Die Idee mit der Zange lasse ich lieber, besonders weil meine Reverb neu ist (wie das ganze Bike). Ich werde das Problem dem Händler zeigen wenn der "Einfahrservice" fällig ist. Ev. kann er das Problem gleich beheben.

Ok, zur Richtigstellung:
Bei mir war das Verstellrad einfach volle Kanne auf "langsam" gedreht. Und zwar so fest, dass ichs mit Handkraft nicht aufdrehen konnte. Ist ja im Prinzip nix anderes als eine Mutter auf einem Gewinde. Also hab ich nen Lappen dazwischen geklemmt und mit zwei Zangen vorsichtig dran gedreht. Da geht nix kaputt.

Zu sagen
oder
... Die Idee mit der Zange lasse ich lieber, besonders weil meine Reverb neu ist ...
Ist wie zu sagen "die Schrauben an meinem Vorbau krieg ich mit den Fingern nicht auf, drum nehm ich keinen Inbus her, sondern bring das Rad zum Händler"

Ok, zur Richtigstellung:
Bei mir war das Verstellrad einfach volle Kanne auf "langsam" gedreht. Und zwar so fest, dass ichs mit Handkraft nicht aufdrehen konnte. Ist ja im Prinzip nix anderes als eine Mutter auf einem Gewinde. Also hab ich nen Lappen dazwischen geklemmt und mit zwei Zangen vorsichtig dran gedreht. Da geht nix kaputt.

Zu sagen

oder

Ist wie zu sagen "die Schrauben an meinem Vorbau krieg ich mit den Fingern nicht auf, drum nehm ich keinen Inbus her, sondern bring das Rad zum Händler"

Der Vergleich mit einer normalen Mutter hinkt. Das Teil wurde darauf ausgelegt von Hand verstellt zu werden wie die beim Schalthebel. Dort funktioniert es auch ohne Werkzeug.

Was geht denn mit dir ab? Augen auf und ALLES lesen und nicht nur die Hälfte. Ich habe vor dir schon einen Ratschlag zur DAUERHAFTEN Lösung für das Problem abgeben.

Du bist übrigens mit deinem Ratschalg auf dem Holzweg. Einfach mal genau darüber nachdenken um was es eigentlich geht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich mit einer normalen Mutter hinkt. Das Teil wurde darauf ausgelegt von Hand verstellt zu werden wie die beim Schalthebel. Dort funktioniert es auch ohne Werkzeug.

Da hast du natürlich recht. Bei mir war nur "von werk aus" das verstellrad etwas zu fest auf anschlag gedreht. Ein kurzer ruck mit der zange (ganz vorsichtig) hat das problem behoben. Jetzt funktionierts so wie es soll mit handkraft.

Was geht denn mit dir ab? Augen auf und ALLES lesen und nicht nur die Hälfte. Ich habe vor dir schon einen Ratschlag zur DAUERHAFTEN Lösung für das Problem abgeben.

Du bist übrigens mit deinem Ratschalg auf dem Holzweg. Einfach mal genau darüber nachdenken um was es eigentlich geht.

Bei mir funktionierts jetzt dauerhaft so wie es soll per hand, ohne zerlegen. Wo bin ich deiner meinung nach auf dem holzweg? Ernstgemeinte frage, will schon verstehen, was ich evtl. falsch gemacht habe. Wie gesagt, der einsatz der zange ging ganz vorsichtig von statten :)

Schau dir außerdem mal die Zeiten unserer beiden ersten Posts an. 17:09 Uhr vs. 17:10 Uhr. Als du gepostet hast, hab ich gerade geschrieben, deshalb konnte ich deinen Tipp mit dem Zerlegen nicht lesen, bevor ich gepostet habe ;)

Vom handy gesendet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück