Reverb MMX-Klemmung am Remotehebel

rmfausi

Mitglied
Hallo an alle,
ich werde am neuen Rad eine Avid Elixir 5 Bremse und X.9 2-fach Trigger links haben. Bei Hibike gibts eine Reverb Sattelstütze mit MMX-Klemmung für links. Ich habe bis jetzt herausgefunden, dass ich die Bremse an den Remotehebel der Reverb schrauben kann. Der X.9 Schalthebel ist "nur" Matchmaker kompatibel. Nun zu meinen Fragen: Kann man den Schalthebel auch an den Remotehebel dranschrauben? Was ist der genaue Unterschied zwischen Matchmaker und MatchmakerX im Bezug auf die Triggermontage?
Die Schellen sehen zwar unterschiedlich aus, aber im Bereich wo der Trigger montiert ist ,lt. den Bildern die ich bis jetzt gesehen habe, in etwa gleich.

Vielen Dank für die Anworten im voraus. Mit der Suche habe ich noch keine richtige Lösung gefunden.

Gruß rmfausi

sieht man hier ganz gut.

mmxcombo_offbar.jpg

der Reverb-Hebel ist die Lenker klemmung und in diesen Hebel ist das kleine Adapter-Teil für den Schalthebel eingeschraubt.
Ich glaube Matchmaker war die Alte Version und Matchmaker x die aktuelle.

avidmatchmaker2.jpg

Hallo Erkan,
das obere Bild kannte ich schon. Es ist ein XX Trigger verbaut. Rein von den Bildern her würde ich wieder sagen, man kann an den Remotehebel den Trigger schrauben. Was mein(s)t du/ihr ?

Gruß rmfausi

welcher trigger das ist, ist wurst gewinde und aufnahme ist bei der trigger reihe von .7 bis xx gleich.
wenn jetzt der Bremshebel mittels matchmaker mit dem Schalthebel verbunden ist, kannst du das kleine Teil. (hier schwarz)
ONECOL.jpg

einfach von der schelle zum Reverb-Hebel umschrauben, vorrausgesetzt es ist ein MMX hebel.

Btw, was ist es denn für ein rad?

Hallo Erkan,
der kleine Halter an dem Remotehebel ist schon dran. Siehe hier.

Dann werde ich mir die Reverb für mein hoffe doch bald kommendes
Canyon Torque EX Gapstar Rad bestellen. Eine Reverb Stealth wäre an dem Rad zwar auch möglich, möchte ich aber nicht.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe, Gruß rmfausi.

Zurück