Reverse Black One Pedale, erneut defekt

Registriert
4. August 2005
Reaktionspunkte
1.115
Hallo,
am Juniorbike ist jetzt, nach wenigen Wochen und Kilometern, das zweite Pedal defekt:

comp_Reverse.jpg

Beim ersten geschraubt und geschaut, nichts auffällig, Schraube fest. :confused: Kennt das jemand?
 
Hab mir das heute nochmal angeschaut- wie beim ersten Defekt sitzt die äußere Befestigungsschraube bombenfest. Sie wird mit in den Pedalkörper reingezogen, was für mein Verständnis gar nicht möglich sein sollte?
 
Ich verstehe es nicht! Ist der Pedalkörper von der Achse gerutscht?
Ja. Man kann den Pedalkörper, wie auf dem Bild, seitlich abziehen. Dann ist da wieder ein Anschlag, das Pedal fällt nicht ab.
Eigentlich kann man den Pedalkörper erst abziehen, wenn die Befestigungsschraube außen gelöst wird. Die wird jedoch (festsitzend) mit hineingezogen. :confused:
 

Anhänge

  • 20230605_150101.jpg
    20230605_150101.jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 40
  • 20230605_150051.jpg
    20230605_150051.jpg
    288,9 KB · Aufrufe: 33
  • 20230605_150141.jpg
    20230605_150141.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 32
  • 20230605_150035.jpg
    20230605_150035.jpg
    271,1 KB · Aufrufe: 39
Verstehe! Ich habe 2 Paar BlackOne Pedale ohne Probleme im Einsatz. 1x Trailbike und 1x Enduro Hardtail.

Kann leider zu deinem Problem nichts weiter beitragen.
 
Bei mir hat das Pedal zwei Wochen Moab und zwei Wochen Schottland überlebt. Trotz etlicher Aufsetzer und abgebrochener Pins ist das Pedal top in Ordnung. Wurde an dem Pedal gebastelt und falsch zusammengebaut? Oder ab Werk irgendwas falsch?
 
Wurde an dem Pedal gebastelt und falsch zusammengebaut? Oder ab Werk irgendwas falsch?
Nein, aus der Schachtel ans Bike. Kann ja auch mal werksseitig was schiefgehen, sehe ich nicht verbissen. Aber an einem zweiten Pedalpaar in Folge??
Ich hatte gleich mehrere Paare bestellt. Eins fahre ich, bisher wenige Kilometer, läuft.

Mein Junior hatte schon vor zwei Monaten den identischen Defekt, das Pedalpaar wurden gegen Neue getauscht, 4 Wochen gefahren, gleicher Defekt. Er rollt nachmittags mit den Kumpels um den Ort, eine Treppe hier, ein kleiner Hüpfer da. Wie Jungs eben so sind- sollte kein Problem für ein Pedal in der Preisklasse sein?!
 
Wieso schraubst Du die eine Schraube nicht einfach mal auf und schaust Dir an was da passiert ist?
Eigentlich können da ja nur die beiden Kugellager über den Lagersitz im Pedalkörper gerutscht sein?

Ich würde auch mal eine Email an Reverse schreiben. Ich hatte eine technische Frage zur Lagerung vom Pedal, und innerhalb von 3 Stunden gleich 2 detaillierte, technische Infos vom Support bekommen.
 
Das erste Pedal hatte ich zerlegt. Hat mich nicht weitergebracht.
An Reverse habe ich bereits die zweite Anfrage verschickt. Die erste blieb ohne Antwort. :ka:
 
Das erste Pedal hatte ich zerlegt. Hat mich nicht weitergebracht.
Siehst Du die Kugellager?
Siehst Du den Lagersitz?
Wie sieht der aus?

Ich mein so ein Pedal ist ja nicht Rocketsience.
Irgendwie müssen die Lager über den Lagersitz gerutscht sein.
Also Aussenring kaputt, Lagersitz zu gering dimensioniert, Lagersitz gebrochen usw. viel mehr kanns ja fast nicht sein?
Sollte man doch irgendwas sehn?
 
Die Anfrage beim Support ergab:
"Das Problem liegt darin, dass sich die innenliegende Konterschraube die die Kugellager in Pedalkörper kontert gelöst hat.
Dies kann durch ein schleifen der im Pedal befindlichen Gummi-Metall Dichtung an der Kontermutter kommen."
Das rote Teil:
image001.png
Von außen nicht zu sehen, muss man wissen.

Kann passieren, aber zweimal hintereinander? In der Preisklasse? ...
 
:ka:

In meinem Fall muss ich davon ausgehen das auf dem Heimweg das Gleitlager gelitten hat. Dafür bräuchte es einen Abzieher...
Die Pedale gehen zurück, da darf sich der Händler drum kümmern.
 
Zurück
Oben Unten