Revox 8.2 29

Hallo zusammen,

ich hab mir gestern ein Revox 8.2 29er angeschaut. Kurze Fahrt war schonmal gut. Hat alles auf anhieb gepaßt. Werd ich mir auf jeden Fall noch für eine längere Testfahrt holen.

Mich würde noch interessieren ob man einen Gepäckträger anschrauben kann. An den Ausfallenden hab ich Schraublöcher entdeckt. Nur oben hab ich nichts gefunden. Der Verkäufer meinte ich soll mich doch mal an Bergamont wenden, deswegen der Post hier.

Gruss
Ulli

Hallo Ulli,

schön, dass Du Dich für ein Revox interessierst. Eine Gepäckträgermontage ist hier nicht vorgesehen und die Rahmen demnach auch nicht dafür freigegeben.

Woher die Ösen an den Ausfallenden stammen, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Es könnte sein, dass sich die Revox Aluminium Modelle dieses Bauteil mit einem anderen Rahmen teilen, der diese Aufname für Schutzbleche oder Gepäckträger nutzt.

Hallo zusammen,

ich hab mir gestern ein Revox 8.2 29er angeschaut. Kurze Fahrt war schonmal gut. Hat alles auf anhieb gepaßt. Werd ich mir auf jeden Fall noch für eine längere Testfahrt holen.

Mich würde noch interessieren ob man einen Gepäckträger anschrauben kann. An den Ausfallenden hab ich Schraublöcher entdeckt. Nur oben hab ich nichts gefunden. Der Verkäufer meinte ich soll mich doch mal an Bergamont wenden, deswegen der Post hier.

Gruss
Ulli

Hallo Ulli die Bremsbeläge und Bremsscheiben sind nicht der Renner.Ich habe heute meine erste kostenlose Inspektion und habe sie auch bemängelt,es werden andere Beläge und Scheiben montiert natürlich sagt mein Saftladen aus Kronberg das ich keine Garantie mehr habe.Also gib Gas und vordere die Bremsen bis sie glühen bei deiner Testfahrt,und achte auf die Bautenzüge vorne die haben Überlänge und liegen am Rahmen und Gabel auf der Lack ist ab aber mein Saftladen meint das ist so vom Hersteller(Blödsinn)sonst ist das Rad absulut OK.

Gruss Manni

Hi Leute,
interessiere mich auch für ein Revox evtl. die team version. wollte nun mal fragen, ob ihr mir einen laden nennen könnt, wo ich eine ausgiebige prbefahrt unternehmen kann?
ich wohne im postleitzahlengebiet 67475 und habe zwar einige händler in meiner nähe, da kann man aber nur mal kurz im hof oder so fahren, das ist aber nicht das was ich mir so vorstelle. wenn man sich schon so ein bike in dieser preisklasse kaufen möchte, dann sollte auch eine ausgiebige probefahrt damit unternehmen. wenn man sich eines dann kauft und merkt nach dem ersten oder zweiten ausritt, dass es doch nicht das richtige ist, dann kann man es ja auch nicht wieder einfach so zurückgeben, das geht ja mal nicht. ist ja ein gebrauchter gegenstand.

danke und gruß werner

Möglichkeiten eine ausgiebige Testfahrt zu machen bieten sich z.B. auf Events bei denen wir mit unserer Testflotte unterwegs sind, dazu zählen z.B. Dirtmasters in Winterberg, Bike Festivals in Riva und Willingen, sowie einige lokale Händlerevents.
Alternativ haben wir auch eine Reihe Testcenter, die man über unsere Homepage (unter Händlersuche) in Erfahrung bringen kann.
Auch viele unserer Händler halten Testbikes vor, die auch richtig gefahren werden können, allerdings haben wir darüber keine detaillierte Übersicht wo und was noch verfügbar ist, da hilft nur fragen.

Möglichkeiten eine ausgiebige Testfahrt zu machen bieten sich z.B. auf Events bei denen wir mit unserer Testflotte unterwegs sind, dazu zählen z.B. Dirtmasters in Winterberg, Bike Festivals in Riva und Willingen, sowie einige lokale Händlerevents.
Alternativ haben wir auch eine Reihe Testcenter, die man über unsere Homepage (unter Händlersuche) in Erfahrung bringen kann.
Auch viele unserer Händler halten Testbikes vor, die auch richtig gefahren werden können, allerdings haben wir darüber keine detaillierte Übersicht wo und was noch verfügbar ist, da hilft nur fragen.

Ok, Danke. dann werde ich mal bei den verschiedenen Händler nachfragen. Vielleicht habe ich ja noch glück.

Noch eine Frage habe ich, was für eine Rahmengröße würdet ihr mir empfehlen, ich bin 1,78 groß und habe eine Schrittlänge von 86cm ?

Danke nochmals

Das ist ungefähr mein Format und ich sitze auf einem 47cm (oder M bei Carbon) hervorragend. Das würde ich für Dich auch ins Auge fassen.

Zurück