Reynolds Freilauf

Hi,
habe den glorreichen Fehler begangen und ein Hinterrad bei Kleinanzeigen erworben.

Die Felge war nicht zentriert ( war laut Aussage vom Fahrradladen um ca 6mm Richtung Bremsscheibenaufnahme versetzt )
Der Freilauf hörte sich bei genauerem hinhören leicht komisch an … also auch prüfen lassen.
Befund : eine Sperrklinke fehlt / was nicht gesehen wurde : großer Dichtring fehlt, fast alle Federn im Freilauf von den Sperrklinken sind angebrochen oder komplett gebrochen und zusätzlich hat es anscheinend ein inneres Kugellager zerlegt und der feine Herr hat alles einfach so ohne Kugeln wieder zusammen geschraubt.
Zusätzlich finde ich keine Federn für die Sperrklinken (siehe Foto) und wüsste auch nicht wie ich diese montieren soll, da für mich nicht ersichtlich ist wie man die Madenschrauben ( falls es welche sind ) rausbekommen soll.
Die Sperrklinken sind denen von DT Swiss sehr ähnlich ( DT Swiss sind oben leicht rund und die originalen sind flach ) sonst sind Maße gleich.

Wenn es schwer möglich ist, das wieder in Schuss zu bringen …. welcher Freilaufkörper würde passen. ( ca. selbe Gewichtsklasse oder vielleicht sogar leichter

• Kassette ist Shimano XT 10 fach
  • Gewicht des alten Freilauf‘s 112,86g ( Kugeln und Dichtring fehlen)

Wenn ich was vergessen hab reiche ich gerne Daten nach.

Mit freundlichen Grüßen

Marc

Anhänge

• IMG_9326.jpeg
    IMG_9326.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_9327.jpeg
    IMG_9327.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_9325.jpeg
    IMG_9325.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_9328.jpeg
    IMG_9328.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_9330.jpeg
    IMG_9330.jpeg
    981,8 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_9329.jpeg
    IMG_9329.jpeg
    991,4 KB · Aufrufe: 59
Und was wurde dir da versprochen?
Wenn das Hinterrad von einem bike mit asymmetrischen Hinterbau stammt, ist das normal.
Du musst schon froh sein, wenn du überhaupt einen Freilauf findest.
Der Freilauf arbeitet sicher mit 2x3 Sperrklinken. Wenn du 2 der Sperrklinken entfernst, jeweils 120° weiter als die fehlende, arbeitet er ganz normal mit weniger Eingriffen.

Zuletzt bearbeitet:
Gesagt wurde.: kein Mangel außer Gebrauchsspuren (vom Verkäufer)
Von den Sperrklinken gehen nur 2.
Federn sind defekt und können anscheinend nicht so leicht getauscht werden ( siehe mein Text)
Diese Art von Federn finde ich auch nicht im Netz.

Mit freundlichen Grüßen

Marc

Hast du schon beim Vertrieb nachgefragt?

Contact Us
(888) 686-3472

Hayes Performance Systems
5800 W Donges Bay Rd
Mequon, WI 53092

European Contact:
HB Performance GmbH
Dirnismaning 20 a
85748 Garching (b. Munich) Germany

Zurück