Reynolds TR249c welche Speiche

Servus, mir ist am Reynolds TR249c die Speiche gebrochen. Sind runde straight pull. Finde aber nirgendwo Angaben zu Länge und Modell. Der Händler vor Ort meint dass die normalen DT Swiss nicht passen. Hat jemand ne Ahnung. Canyon sagt dazu nix. Reynolds verweist an Canyon 🤮

Es gibt einen TR 249 und TR 249 S Laufradsatz. welchen besitzt du?
Ansonsten findet sich alles auf der Reynolds Homepage im Service Manual / Tech Book.
Das ist ja das Problem.
habe einen TR249c. Da steht nix. Und bei dem 249 stehen die Sapim Sprint Speichen. Das ist auch falsch weil beide Laufräder die Runden und nicht die flachen aero Speichen haben. Ich denke es sind die normalen sapim Race 2.0 1.8 2.0. werde die mal testen. Und die längenangeben sind auch falsch weil es die garnicht in 297mm gibt.

Dann ist es anscheinend eine OEM-Version speziell für Canyon und genau deshalb verweist Reynolds wohl auch auf sie.

Wenn eine Speiche aber eh schon gebrochen ist dürfte/sollte das LR ja nicht mehr fahrbar sein.
Insofern eine gleiche Speiche lösen und die komplett vermessen.

Vielleicht noch ein kleines Update ich hatte mit der Firma Reynolds Kontakt die haben mir eine Speiche genannt, die SAPim Sprint. Die gibt es so aber gar nicht zu erwerben. danach bei Reynolds angerufen. Der hat einen Händler genannt mit dem hatte ich dann Kontakt aufnahm aber der Verkauft nur an Händler und nicht an Konsumenten also Ersatzteile und Support bei Reynolds es eher Mau

Zurück