Speichen wieder gebrochen

Registriert
12. Juni 2006
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

vor einem Monat ist mir zum ersten Mal eine Speiche gebrochen. Direkt am Nippel.
Daraufhin habe ich mir die benötigten Ersatzteile (Speiche, Nippel, Felgenband) besorgt und eingebaut. Nun ist mit gerade die gleiche Speiche wieder gebrochen... selbe Stelle. Scheinbar habe ich irgendwas falsch gemacht?
Evtl. habt Ihr einige Ideen?

Laufrad: i9 Enduro S / Hydra Nabe / Straight Pull.

Ich habe beim Einbau der Speiche kein Speichentensiometer genutzt, sondern ausschließlich geprüft, ob die Speiche eine ähnliche Spannung hatte wie die anderen. Und, dass das Laufrad natürlich rund läuft.

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • IMG_0060.jpeg
    IMG_0060.jpeg
    251,3 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0059.jpeg
    IMG_0059.jpeg
    295,4 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben Unten