RF Diabolus und Blackspire AS-1 Bashguard

Flou

Meister des Wortes
Servus Leute,
erstmal frohe Ostern euch allen. Habe ein Problem das sich wahrscheinlich erstmal blöd anhört aber mich zum verzweifeln bringt. Wie im Titel beschrieben habe ich eine Raceface Diabolus mit einer NC-17 Kefü und dem Blackspire AS-1 Bashguard. Habe alles zerlegt da sich meine Kefü mitgedreht hat. Nun meine Frage.
Da ich beim auseinanderbau net aufgepasst habe, weiß ich nicht mehr wie Ritzel und Bashguard zusammen geschraubt werden.:mad:
Wenn man die Kurbel der Antriebsseite mit dem Pedal nach oben auf den Boden legt. 1.
Kommt dann das Ritzel unter die Kurbel und der Bashguard oben drauf, oder 2. kommen beide oben auf die Kurbel.
Habe das Problem das die Kette wenn ich sie wie 1. montiere schleift die Kette so stark an der kefü das sich die Kurbel nicht mehr dreht...
wenn ichs wie in 2. mach passt die Kette nicht aufs Ritzel, da der Bashguard zu nah am Ritzel ist...
Bitte helft mir, die kleinigkeit zu regeln...
Danke und Gruß

das Kettenblatt richtigrum innen rein und den Bashgurad oben drauf, danach die Kettenführung auch richtig montiern und dann flutschts wieder

für weiter antworten einfach fragen

Alles klar...das mit dem Ritzel habe ich jetzt gebacken bekommen.
Nun habe ich allerdings das Problem das die rechte Kurbel nicht weit genug
auf die Achse geht. Ist etwa ein Spiel von ca. 1,5mm.
Ich habe ja im Prinzipnicht geändert und auch alle Teile an ihren Platz gebaut. Also müsste es im Prinzip jetzt so sein, wie vor dem Auseinanderbau. Ich krieg echt die Krise. Will morgen eigendlich fahren und muss mich jetzt mit so Problemchen ärgern...
Achja die rechte Kurbel amt Ritzel und Bashguard eiert jetzt auch noch....Denke ja nicht das es so richtig ist
Gruß

Also langsam bin ich dahintergestiegen wies zu dem Problem gekommen ist.
Da sich die Kefü ja mitgedreht hat, war die lagerschale nicht mehr richtig fest. Ich hab sie nun wieder richtig fest angezogen und dadurch ist scheinbar das Spiel entstanden. Also lagerschale ca 1mm weiter reingeschraubt ergibt logischerweise ein Spiel von 1mm. Jetzt bräuchte ich nur so einen 1mm Spacer und es müsste wieder passen....Allerdings erklärt das nicht das eiern des Ritzels.
Hierzu brauche ich jetzt noch ne Lösung...
P.S Danke für die Links, aber ich habe es genau nach Anleitung eingebaut(bis auf den Spacer der mir jetzt fehlt).
Meine Kefü wird allerdings net festgeschraubt, sondern nur mit der Lagerschale festgeklemmt, da mein Stinky noch nicht diese Aufnahmen hat...
Grüße

Zurück