RF Prodigy XC

Solid

...hätte gerne neues Bike
Hi Leude

Hatte vor die Race Face Prodigy XC Kurbeln mit KB's zu holen. Gibts da draussen welche die Erfahrungen mit den Dingern haben oder würdet ihr mir andere empfehlen ? Einsatzgebiet: XC-Freeride

THX

MFG
Solid

Ich fahr die Kurbel am Freerider und die hat bis jetzt alles mitgemacht. Das finish ist vielleicht nicht ganz so toll wie bei den teuren RF-Modellen, aber sie funktioniert :)

mfg, Bischi

ich find race face kurbeln optisch einfach nur hölle nur hab ich keinen bock das sie mir nach ein paar härteren ausritten um die ohren fliegen. und die XC sind momentan die einzigen die ich mir von rf leisten kann.

MFG
Solid

Dir scheint´s ja nicht so um die technischen Details zu gehen... Ich denke, mit der Kurbel machst du nix falsch. Würd für XC trotzdem bei Shimano bleiben... mir sagt das schlichte Design eher zu und ich kenne niemanden, der schon Probleme damit hatte (kenn ich bei RF auch nicht, aber das sind zu wenig, um ein repräsentatives Bild abzugeben).

Nimm doch die FSA Afterburner... Qualität auf XT-Niveau, aber sieht 1000x geiler (darf man das hier schreiben?!? *gg*) aus...

afterburner-4arm_small.jpg

mfg, Bischi

oh man, die hab ich ja noch gar nicht gesehen :eek:

hammer krasse teile. weißt du zufällig was die kosten?

MFG
Solid

Also tun die sich zu den RF nichts vom Preis her und von der Qualität denk ich mal auch nicht.

Jetzt hat man wieder die Qual der Wahl. :confused:

Ich seh gerade die Prodigy XC kosten in der Bike Box nur 119€. Sehr attraktiv

Ich denke die FSA ist qualitativ höher anzusiedeln als die Razefaze... bleibt halt die Frage, ob Du dir auch gleich n neues Innenlager leisten willst. Die FSA gibt´s nämlich nur als ISIS o. Octalink

Die Prodigy ist soweit ich weiß auch ISIS. Also Innenlager fliegt auch raus.

Ich denke dann wird es auf die FSA raus laufen. Könnt ihr mir dazu ein gutes Innenlager empfehlen ?

Shimanolager mit ISIS scheiden aus. Die haben Octalink.

RACE-FACE Lager sind uneingeschränkt zu empfehlen. Besonders die neuen Signatur XS und die anderen der Reihe. Ich hätte noch eines nagelneues liegen, allerdings würde das wahrscheinlich Deine Preisklasse übersteigen. Die kosten um 119 €!

Es gibt noch die Taperlock von RF, de schwereren sind natürlich günstiger. RF ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

Von FSA wage ich zu bezweifeln, dass die besser als RF sind. Das wären ja ganz neue Töne. Ist aber wahrscheinlich eine Einzel-Bewertung eines Mitglieds ...

Ich denke, das die günstigeren Race Face Kurbeln sicher nicht viel anders sind als die FSA-Arme. Wenn Dir das Finish gefällt .... greif halt zu, die Kurbeln werden bei Deinem Einsatz schon nicht zerbrechen. :) ;)

Also ......................

Zurück