Rheintour

Hallo Zusammen,

wir möchten mit ein paar Leuten anfang Mai ein verlängertes WE am Rhein verbringen. Wohnen werden wir in Leutesdorf am Rhein. Das ist ganz in der Nähe von Andernach.

Wer kann mir ein paar Tourentipsfür diese Region geben? Welches Kartenmaterial soll ich mir wo besorgen?
Die Touren sollten nicht zu anspruchsvoll sein, weil ein paar Leute auf Trekking bzw Crossrädern unterwegs sind.

Gruß Heinz

Anzeige

Re: Rheintour
Hallo Heinz,

eigentlich würde Deine Anfrage besser ins Lokale Forum "Koblenz, Westerwald und Eifel" passen;)

Da sich keiner traut Dir zu antworten, versuche ich es mal :D

Kartenmaterial:
Wanderkarte 1:25000 "Naturpark Rhein-Westerwald", Blatt 3 (Süd), (grün) und die Karte "Naturpark Rhein-Westerwald", Blatt 1 (West). Erhältlich in jedem besseren Buchladen.

Tourentipps
Leutesdorf liegt ja bekanntlich am Rhein. Somit heißt es natürlich erst einmal hoch fahren....
Lohnenswerte Ziele (nach meiner Meinung):
Brombeerschenke (leckere Waffeln), Monrepos (Einkehrmöglichkeit Hahnenhof, steinzeitliches Museum), Linz (erreichbar, wenn Du Dich immer auf dem Bergrücken hältst). Ziele sind über Hauptwandwanderwege erreichbar --> schau mal in die Karten.

Es gibt auch einen Forumuser der direkt aus Leutesdorf kommt. Leider weiß ich seinen Namen nicht mehr. Poste mal im lokales Forum, vielleicht bietet dieser sich ja als Guide an...:D

**Nachschlag**
Hab' ihn über die Suchfunktion Mitglieder gefunden. Name: "MartinderWeber". Schick ihm doch mal 'ne Mail...

Gruß
Ede

eigentlich würde Deine Anfrage besser ins Lokale Forum "Koblenz, Westerwald und Eifel" passen

Hallo Ede,

natürlich hast du recht damit das ich den Artikel in die falsche Rubrik gesetzt habe :(
Ich gelobe Besserung ;)

Ich danke dir für deine Tips.

Den Text werde ich nun mal in die richtige Rubrik setzten.

Gruß Heinz

Zurück