Rhoihessekurbeler

der "biologist" ist ein läufer (nicht jogger) der sich in einer internet bike community verirrt hat !
er vertauscht gerne handschuhe und ist pfeilschnell, irgendwie fährt er aber immer in unseren gedanken donnerstags mit, oder ?

er wird bei den rhk wiederauferstehen, da bin ich mir ganz sicher !

HÄ???
...mitten neje Giggel??des is doch e triathlonbeigg.....

@biologist
verstärkung halte ich für ein wenig untertrieben !
auch er fährt wie du in einer anderen dimension und ist
bestimmt nicht nur gefühlt noch schneller !

chapeau vor den genen eurer ahnen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andere Dimension finde ich aber etwas übertrieben. Also ich bin mir sicher, dass ihr alle (viel) mehr radelt als ich. Am Ende vom Jahr werdens bei mir höchstens 4000km aufm MTB und nochmal 2100-2200km zu Fuß sein. Ich glaube mein einziger Vorteil liegt darin, dass ich rund 85% im Taunus fahre und da einige Hm zusammen kommen. Mein Bruder wird allenfalls auf 1000km dieses Jahr kommen und macht sonst gar keinen Sport. Ich mein das ja auch gar net bös, wenn ich ein paar Meter vorausfahre.

Aber ich will keinen Hehl draus machen (ohne einer bestimmten Person die Schuld in die Schuhe zu schieben): ich hab mich schon darüber geärgert, dass größere Touren kurzfristig abgesagt wurden bzw. nach der Forderung nach einer anderen Route auf mein Angebot keinerlei Reaktionen zu verzeichnen waren. Ich mein das muss ja auch nicht im Taunus sein und ich muss auch nicht derjenige sein, der die Tour vorschlägt. Aber wenn da exakt null Feedback kommt, frag ich mich halt, ob es überhaupt gewollt ist, dass ich mitkomme. Das ist der Hauptgrund, weswegen ich mich die letzte Zeit etwas rar gemacht habe.

Andere Dimension finde ich aber etwas übertrieben. Also ich bin mir sicher, dass ihr alle (viel) mehr radelt als ich. Am Ende vom Jahr werdens bei mir höchstens 4000km aufm MTB und nochmal 2100-2200km zu Fuß sein. Ich glaube mein einziger Vorteil liegt darin, dass ich rund 85% im Taunus fahre und da einige Hm zusammen kommen. Mein Bruder wird allenfalls auf 1000km dieses Jahr kommen und macht sonst gar keinen Sport. Ich mein das ja auch gar net bös, wenn ich ein paar Meter vorausfahre.

Aber ich will keinen Hehl draus machen (ohne einer bestimmten Person die Schuld in die Schuhe zu schieben): ich hab mich schon darüber geärgert, dass größere Touren kurzfristig abgesagt wurden bzw. nach der Forderung nach einer anderen Route auf mein Angebot keinerlei Reaktionen zu verzeichnen waren. Ich mein das muss ja auch nicht im Taunus sein und ich muss auch nicht derjenige sein, der die Tour vorschlägt. Aber wenn da exakt null Feedback kommt, frag ich mich halt, ob es überhaupt gewollt ist, dass ich mitkomme. Das ist der Hauptgrund, weswegen ich mich die letzte Zeit etwas rar gemacht habe.

...mach des ned an einer Person fest,mer sin 12 die des Hobby hier deile,mer brauche nur kah Artillerie,Renne etc.werd an de anner sechs daach vun de woch gemacht,un guud is!!

Ich empfinde nach wie vor familienbedingte Absagen als legitim.

Gut 50% der RHK Mitglieder sind familiär gebunden und haben z.T. noch ganz kleinen Nachwuchs, den es gilt zu betreuen bzw. die Betreuung zu organisieren, im schlimmsten Fall sogar dafür noch jemanden zu vergüten.
Für diese RHK stellt die Realisierung ihres Hobbys also eine zusätzliche und besondere Herausforderung dar.

Außerdem werden an den WE's die Pappas und Mammas besonders gefordert, wenn diese die ganze Woche über beruflich bedingt, nur eingeschränkt zur Verfügung stehen.
Eine Priorisierung ist demnach eine nachvollziehbare Folge !

Das eigentliche Problem ist, das in solchen Fällen sich niemand anbietet
die Orga für eine angekündigte Tour zu übernehmen.

Ergo ist der Organisator derjenige, der sich sich eigentlich Gedanken gemacht hat und auch investiert hat, i.d.R. Zeit, am Ende noch der Depp !

BTW und Coming Out:
Die letzte Tour in der Pfalz war für mich persönlich wahrscheinlich auch die letzte bei den RHK.
In naher Vergangenheit ist das für mich wesentliche dieses Treffs nämlich verloren gegangen, das Gruppenerlebnis !
Der Tourenverlauf war von Anfang an anders geplant und wurde 5 Minuten vor Start mit Mehrheitsbeschluß abgeändert.

Das Ergebnis kennen alle Teilnehmer !

Wer Leistungsorientiert biken will, ist an den Touren und am donnerstäglichen Biketreff definitiv fehl am Platz, die Anforderungen
hatten sich zum Zeitpunkt der Enstehung stets am schwächsten Teilnehmer orientiert, das war die Grundidee von blapper_66 !

Aber vielleicht ist es ja auch nur eine subjektive Einschätzung meinerseits.

Der Donnerstagstreff ist ein spezielles Thema.
Ich wurde auch bereits einigemale versetzt, die Informationskultur ist auch
in diesem Fall eine besondere, obwohl die meisten sogar Ihre Rufnummern untereinander ausgetauscht haben.

Ich werde aber weiterhin versuchen donnerstags teilzunehmen und lasse mich nicht entmutigen.:daumen:

Übrigens:
Es gibt noch 2 freie Plätze beim Winterpokal unter "Team Rhoihessekurbeler"

Ok, also für Verstimmungen wollte ich hier eigentlich nicht sorgen :-)
Ich werde hier demnächst nochmal eine Tour anbieten in den Taunus - entweder für nen Samstag oder Sonntag. Länge ca. 50-60km, wovon 20km komplett flach sind, weil man ja erstmal in den Taunus fahren muss. Wer Lust/Zeit hat kommt mit - ansonsten fahr ich auch alleine bzw. mit meiner Freundin. Als Fokus stelle ich hier mal Mitte November in den Raum. Falls es Präferenzen für Samstag oder Sonntag gibt, sagt bescheid!

Ok, also für Verstimmungen wollte ich hier eigentlich nicht sorgen :-)
Ich werde hier demnächst nochmal eine Tour anbieten in den Taunus - entweder für nen Samstag oder Sonntag. Länge ca. 50-60km, wovon 20km komplett flach sind, weil man ja erstmal in den Taunus fahren muss. Wer Lust/Zeit hat kommt mit - ansonsten fahr ich auch alleine bzw. mit meiner Freundin. Als Fokus stelle ich hier mal Mitte November in den Raum. Falls es Präferenzen für Samstag oder Sonntag gibt, sagt bescheid!

am 15.11. würde es passen, wäre gerne dabei !

Ok, dann setze ich hier mal den 15.11 fest!
Da ich ja (noch) Studentekopp bin und die immer so schlecht aus dem Bett kommen, sag ich jetzt mal 10.30 Uhr :-)

Treffpunkt: Mainz-Kastel an der Reduit. Und zwar am Hinterausgang - direkt am Strand (im Sommer ist dort ein Biergarten).

Zuletzt bearbeitet:
...mann............was is des widder ruisch worn hier.....sin all schun im winderschloof odderwasisloshierverdammdedreggher...

...isch muss familienbedingt heit absage.:heul:

Es gibt nämlisch ä neie Produktfamilie vom Hitachi.
Und die muss heit noch online.
Do bin isch vor 22:00 ned offline.
Und do mei Kett trugge is wie Herbschdlaub,
schaff ich ah des Schmiern ned reschdzeidisch.

Aber der 15.11. am Strand - des werd schee.:p

Der Hornissebändischer.

Servus Zsamma,

so,bald isses widder soweit,ok....ich setz emol de termien fest fer unser alljährlische ABSCHUSSFAAD,die am 14.12.08 (also leutz,bidde vormergge!!)staddfinde werd,de Treffpungd bleibd wie gehabbd in N-O,Uhrzeid würd ich emol saache,so geeche 10:30 Uhr...

un los geeds,isch wadd uff zusaache

Gruß

Blapper_66

The 'O'RHK

:lol::lol:...die Rhoihessekurbeler unnerweechs.....:dope::dope::daumen:

Anhänge

• Rhoihessekurbeler_2008.jpg
    Rhoihessekurbeler_2008.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 45
Hallo,

wenn Euch noch ein viertes oder fünftes Teammitglied für den Winterpokal fehlt, dann würd ich gern bei Euch anklopfen.
Bisher kenn ich/hab ich nur zwei von Euch mal getroffen: den Herrn Blapper_66 im Piratenkostüm und noch einen Unbekannten, der damals auf nem GIANT unterwegs war.
Meldet Euch mal.

Gruß aus Stadecken,

Marc

Schnell wieder ein WP-Team gründen! Ich wäre/bin dabei und man wäre dann ja schon zu viert :)
Der fünfte Treter findet sich bestimmt auch noch.

Gruß, Marc:daumen:

... also irgendwie wäre ich ja auch gern Teammitglied - in meiner Ansicht sehe ich mich als unbestätigtes Mitglied. Keine Ahnung wer das macht aber irgendjemand muss mich nur bestätigen :heul: :wut:

10 Punkte hätte ich von gestern auch noch beizusteuern.. :daumen:

Hi fahrt ihr Donnerstag, wenn ja wann und wo ist der Teffpunkt?

Übrigens wie lange ist bei euren Evos die Akkuleistung wenn beide Lampen ständig in Betrieb sind?

Subber :daumen::daumen::daumen:

...jetz sin mer schun e 4er Teem beim WP:hüpf::hüpf:...des macht rischdisch schbass mit eich dreggsegg...

alla

Gruß THE "O":i2::dope::winken::winken:

Zurück