Rhoihessekurbeler_Reloaded

Es ist wohl eine unumstößliche Tatsache, der Donnerstagstreff ist offensichtlich gestorben.

Im letzten Jahr gab es ja wenigstens noch ein Winterpokalteam, das hat sich wohl auch erledigt.

Jetzt heißt es wieder sich alleine durch den dunklen, kalten Winter zu kämpfen. Egal, macht ja auch härter.

Vielen Dank an Lance für die subber Feierabendtour gestern.

Um alle Zweifel aus dem Weg zu räumen:
Treffpunkt, Kreisel Nieder-Olm, jeden Do. 19:00 ! (also auch heute).

Während die Beinhart-Truppe - sich wohl regelmässig nur noch zur Einkehr trifft, biken wir weiter !!!

Also hiermit mein Aufruf: Rauf aufs Bike - damit wir ein gutes Bild beim Winterpokal abgeben.

Gruß, cachaca.

Wow, das Rhoihessisch wurde wohl durch Hochdeutsch (v)ersetzt. Vereinfacht mit Sicherheit die Kommunikation.

Die Geschichte der Auferstehung scheint sich zu wiederholen und das weit vor Ostern oder ist es doch nur ein medizinisches Wunder ?

Leider klappt's bei mir nicht, ich muß länger arbeiten. Zur Info, die Wetteraussichten sind für heute auch nicht wirklich trocken. Ich werde mich aber bemühen donnerstags wieder zum gemeinsamen Punktesammeln für den Winterpokal zu erscheinen.

http://winterpokal.mtb-news.de/

Nach den bereits verbindlichen Vorabanmeldung von Cachaca und LANCE4 sowie dem großen Interesse von Schugger, sind mindestens noch zwei Teamplätze zu vergeben um dem warmen Winter die kalte Stirn zu zeigen !

Ach ja, ein angemessener Teamname fehlt noch, Vorschläge erbeten.

Grüße aus den Höhen Frankfurts

LANCE4

OK, dann lasse mer es ausnahmsweise heute ausfallen.
The "O" kann wg. Rüsselpest heute auch nicht.
Dann bis nächsten Do....

Gruß The "DBO"

Wie würde es am Sonntag passen mit einer lockeren GA1 Runde ?

Vorschlag 9:00 Uhr Treffpunkt an gewohnter Stelle, zurück noch vor der familiären Mittagsschmauszeit.

Gebt mal laut.

Hi, wurde von lance4 auf eure runde aufmerksam gemacht!

hab interesse an der runde donnerstags! wo fahrt ihr da lang? länge der strecke?
und welcher kreisel in niederolm?

bin aus mainz, wär also kein problem für mich dahin zu kommen.

lg

torsten

Scheinbar steigt das Niveau und es wird hochdeutsch geschrieben. Klasse ! Nicht falsch verstehen, ich liebe mein Meenzerisch bzw. rhoihessisch, halte aber die "neue" Form für angemessener.
Leider kann ich am Sonntag nicht, da ich mit meinen Kumpels am Samstag Abend einen drauf mache. Viel Spaß wünsche ich euch !

also 100% sicher ist es bei mir am Sonntag noch nicht. Bekommen am Sa. Besuch - immerhin von einem Transalp Challenge Finisher - vielleicht kann ich den ja überreden sein neues Bike mitzubringen. Dann bin ich dabei....
:cool:

Hi, wurde von lance4 auf eure runde aufmerksam gemacht!

hab interesse an der runde donnerstags! wo fahrt ihr da lang? länge der strecke?
und welcher kreisel in niederolm?

bin aus mainz, wär also kein problem für mich dahin zu kommen.

lg

torsten

Hi Torsten,

vielen Dank für Dein Interesse !
Wir treffen uns Donnerstags, 19:00 Uhr in Nieder-Olm am Kreisel an der Georg-Taulke-Alle (der Kreisel hinter den beiden Shell-Tankstellen in Richtung Sportplatz).

Üblicherweise sind wir nicht zu übersehen. Bitte kurz vorher nochmal ins Forum schauen, ob nicht kurzfristig berufs- oder krankheitsbedingt der Treff ausfällt (eher selten). Im Zweifel tauschen wir uns aber dann nochmal per SMS aus.

Würden uns freuen Dich beim nächsten mal zu treffen !
Gruß,
cachaca!

Hi Torsten,

jetzt über die Wintermonate sind die Runden nicht mehr sehr ausgedehnt, von etwa zwei Stunden, auf gut ausgebauten Wegen, die ja auch im dunkelen fahrbar sein müssen, kann man aber ausgehen. Eine beliebte Runde ist z.B. Nieder-Olm / Ober-Olm (Wald) Wackernheim / Ingelheim (Bismarckturm) / Selztalradweg / Nieder-Olm. Das Tempo ist je nach Teilnehmerkreis unterschiedlich, liegt i.d.R. aber immer über einem ""zwanziger Schnitt".

Zu beachten ist, das es sich hierbei nicht um eine vereinsorganisierte Veranstaltung handelt, jeder fährt also auf eigene Gefahr.

Hallo Zusammen,

hier der Teamname für den Winterpokal, der ja am 02.11. startet !

Ich habe versucht, das wenig Kreative in mir zu bemühen.
Ab sofort kann man sich im Team "Ritzel Quäler Rheinhessen",
kurz RQR für den Winterpokal anmelden.

Zusätzlich ist hier noch ein Thema angelegt, wo man Team - News austauschen könnte.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=428532egt.

Sollte es keine Anwendung finden, können wir ja weiter diesen Teil des Brettes nutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheinbar steigt das Niveau und es wird hochdeutsch geschrieben. Klasse ! Nicht falsch verstehen, ich liebe mein Meenzerisch bzw. rhoihessisch, halte aber die "neue" Form für angemessener.
Leider kann ich am Sonntag nicht, da ich mit meinen Kumpels am Samstag Abend einen drauf mache. Viel Spaß wünsche ich euch !

Und weiter geht's,.....

...nächster Tourenvorschlag: 01.11.2009 Binger Wald Runde, ein absoluter Klassiker.

Start: 10:00 Uhr Parkplatz Nahebrücke (nähe Bahnhof Bingerbrück)

Tourenbeschreibung:
über Jugenherberge, Heiligkreuz, Schweizerhaus, Eselspfad, Burg R., Morgenbachtal, Brückentrail, über Jägerhaus, Franzosenkopf, Salzkopf-Runde, zurück Jägerhaus, Gerhardshöfe, Morgenbachtal, Bingen.

ca. 800 Hm / 35 - 40 Km Fahrtzeit 2,5 - Stunden.

Gebt mal laut wer dabei sein möchte !

Gruß aus Saulheim

ok ! Tour am 1.11. ist gebucht. Ich bin dabei!

Am Donnerstag wird es bei mir voraussichtlich nichts, da ich beruflich bedingt ausser Landes bin :mad:. Wenn es doch noch klappen sollte gebe ich Bescheid.

Apropos: RQR als Teamname für den Winterpokal finde ich cool.

Gruß c.

Und weiter geht's,.....

...nächster Tourenvorschlag: 01.11.2009 Binger Wald Runde, ein absoluter Klassiker.

Start: 10:00 Uhr Parkplatz Nahebrücke (nähe Bahnhof Bingerbrück)

Tourenbeschreibung:
über Jugenherberge, Heiligkreuz, Schweizerhaus, Eselspfad, Burg R., Morgenbachtal, Brückentrail, über Jägerhaus, Franzosenkopf, Salzkopf-Runde, zurück Jägerhaus, Gerhardshöfe, Morgenbachtal, Bingen.

ca. 800 Hm / 35 - 40 Km Fahrtzeit 2,5 - Stunden.

Gebt mal laut wer dabei sein möchte !

Gruß aus Saulheim

Falls mir die ca. 4 großen Teller Chili vom Vorabend nicht so schwer im Magen liegen bin ich dabei. Muss ich jetzt noch Smileys hinzufügen ? :D

Hmm da muss ich leider passen, da ich an dem Tag einen Wettkampf habe. Schade - auf Binger Wald hätte ich mal wieder Bock gehabt.

Hallo T.,

wir wiederholen die Runde sicherlich mal wieder. Wann genau, kannst Du diesem Thread entnehmen, der seit kurzem mit ein wenig mehr Ernsthaftigkeit fortgesetzt wird.

Viele Grüße aus Frankfurt

Pattrick

Apropos: RQR als Teamname für den Winterpokal finde ich cool.

Gruß c.

Hi Cachaca,

die Anmeldung zum Winterpokal sind seit geraumer Zeit bereits möglich !
Das Team "Ritzel Quäler Rheinhessen" RQR ist bereits existent.
Der Registrierung steht also nichts mehr im Wege.

Winterpokal Team Ritzel Quäler Rheinhessen

Stand der Dinge:

Es ist nur noch ein Teamplatz zu vergeben !

Vielleicht schaffen wir es ja sogar noch ein 2. Team auf die Beine zu stellen ?

Zurück