Richtig Fahradfahren :)

hallo,
ich würd echt gerne wissen wie man richtig fahrrad fahren lernen kann! also nicht so mit verkehrsregeln und so, sondern so anderst! also nicht normal, sondern richtig, so wie ihr!

am besten so in der art:
1nepal_tilicho_357-thumb.jpg

wäre sehr dankbar für jede hilfe!

bis dann!

Der fährt aber nicht, der trägt!

Ne im ernst, fahr einfach!

Erstmal Bischen Waldwege und dann immer schwierigere Dinge!

Sucht dir am besten Leute in deiner gegend und fahr mit denen!
Wenn du in Solingen wohnst kann ich dir gerne man ein paar berge zeigen...

ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll!!!
sorry fals der post etwas lächerlich wirkt, braucht man ganz am anfang auch so ein teures fahrrad, ich meine ich muss ja erstmal lernen, und ich hab nicht so viel geld wie die fahrräder bestimmt teuer sind die richtig gut sind!

bis dann!

/edit:
geht ja ganz schön schnell ;)
ich weiss nciht mit wem ich fahren soll, ich kenn da ja so ein paar leute, aber die machen sich immer nur über mein fahrrad lustig, und lästern dass ich nicht so hoch springen kann!!!

Alles fängt klein an...
Du must eben versuchen biken zu deinem hobby zu machen z.B. in dem du kleine Tricks übst die dir dann einfach fahrspass bringen, wie z.B. einem sauberen buny-hop vom Bordstein.
...die Begeisterugn kommt dann schon ;)

hm, ich weiss irgendwie slebst nicht so genau was ich will.....das iss ja auch ein problem!
ich denke für den anfang wäre ein bissel rumfahren und keine ahnung was man da alles schönes machen kann schon mal cool!!! ich weiss aber nicht so recht wie ich anfangen soll :(

ich glaub ich fahr einfach mal so ein bissel rum und versuche mich mit bissel kleinzeug!

achja: wie kann ich das alles lernen, einfach ausprobieren und hoffen nciht auf die fresse zu fallen, oder muss ich das gezaigt kriegen oder wie? oder kann mand as einfach machen wenn man es erklärt kriegt, wiegesagt, ich bin ein völliger neuling in solchen sachen, würde nur mal gerne anfangen :P

bis dann!

Ja du solltest natürlich nicht uebertreiben! Wenn du jumoen willst, fängst zum Beispiel mit nem Bordstein an und steigert dich dann. Wenn du Touren fahren willst fängst mit 20 km an und steigerst dann. Aber nicht irgendwie mutwillig-Rambo-Mässig 5m-Sprünge oder sowas.

Dein Material ist ja auch wohl nciht das beste! Also vorsicht!

Fazit: Schön langsam an das neue Hobby heranasten!

Übung macht den Meister. Für den Anfang muß das Material nicht besonders hochwertig sein. Nimm einfach Dein Fahrrad und sammle Fahrpraxis ;) . Allerdings solltest Du es nicht gleich übertreiben. Wie hier schon geschrieben wurde - langsam vortasten, dann wird das schon.

jo, blos mein problem: ichw eiss absolut überhaupt nicht wie ich so was (für euch soooooooo simples) wie einen bunny-hop machen soll .... ich krieg das hinterrad nie hoch :( wie kann ich sowas lernen? meine arroganten fahrrad-freunde haben nie soviel gedult mir das beizubringen (oder bin ich nur untalentiert?)????

bis dann!

Ich konnte ohne Klieckies auch keinen Bunnyhop, bin aber auch das erste Mal ueberhaupt mit Kliekies ueberhaupt gesprungen.
Aufs springen kommts mir ja nicht an, bin ja CCler!

Wenn dir die Leude nix erklären wollen, frag mal im DDD-Teil des Forums nach!

Pevloc schrieb:
Ich konnte ohne Klieckies auch keinen Bunnyhop, bin aber auch das erste Mal ueberhaupt mit Kliekies ueberhaupt gesprungen.
Aufs springen kommts mir ja nicht an, bin ja CCler!

Wenn dir die Leude nix erklären wollen, frag mal im DDD-Teil des Forums nach!

Klieckies, was iss den das?

mightyEx schrieb:
Wenn Du entsprechend Fahrpraxis hast, kannst Du Dich solchen Dingen widmen:

http://www.flowzone.ch/ride/fahrtechnik/bunnyhop.html.

solchen dingen würde ich mich ja liebend gerne widmne, aber ich kann das ja noch nichtmal 2cm hoch, ich komm einfach mit dem hinterrad überhaupt nicht vom boden weg....

Klikies ist eine besondere Art von Pedal. Dabei nutzt man besondere Schuhe die und drunter eine Art haken haben. Diesen Haken werden in besonde Pedale reingesteckt, wodurch sich eine Feste Verbindung ergibt und man nicht mehr vom Pedal rutschen kann.

Ist aber nicht für Sprünge gedacht, sondern für Touren, CC(Schnelles Geländefahren, hauptsächlich Bergauf), Marathon(Langstrecke Gelände) und Rennrad.

Also für dich uninteressant!

Hai,

erstmal brauchst Du nen richtig geiles Rad: kauf Dir nen Intense oder nen Foes, wenn Du keine Kohle hast pump die Oma an oder schick Deine Freundin auf den S...! Fahrradfahren lernt man am besten über Konsum von Zeitschriften und DVDs: Du stellst das Rad erstmal nen Jahr in den Keller und ziehst Dir alles an Theorie an Fahrtechnik was Du lesen und per DVD sehen kannst... Dann fang mit Lakejumpen an: geh ins örtliche Freibad - zur Zeit mußt Du wohl vorher das Eis vom Wasser wegmachen - und nimm ne Rampe und dann rüber rein ins Wasser. Mein erster Trick war nen achtfacher Backflip über die Playstaion in meiner Wohnung. Wenn Du den BAckflip nicht an EINEM TAG lernst schenkst Du mir Dein Intense... ALLES Klar Muschi?

Gruß von Soulbrotha

Soulbrotha schrieb:
Hai,

erstmal brauchst Du nen richtig geiles Rad: kauf Dir nen Intense oder nen Foes, wenn Du keine Kohle hast pump die Oma an oder schick Deine Freundin auf den S...! Fahrradfahren lernt man am besten über Konsum von Zeitschriften und DVDs: Du stellst das Rad erstmal nen Jahr in den Keller und ziehst Dir alles an Theorie an Fahrtechnik was Du lesen und per DVD sehen kannst... Dann fang mit Lakejumpen an: geh ins örtliche Freibad - zur Zeit mußt Du wohl vorher das Eis vom Wasser wegmachen - und nimm ne Rampe und dann rüber rein ins Wasser. Mein erster Trick war nen achtfacher Backflip über die Playstaion in meiner Wohnung. Wenn Du den BAckflip nicht an EINEM TAG lernst schenkst Du mir Dein Intense... ALLES Klar Muschi?

Gruß von Soulbrotha

was haust du denn raus?...was is wenn er das bike gleich am ersten tag dann schrottet?....ich würd erstmal ein nich zu teures bike kaufn...is doch logisch :spinner:...und dann noch dieser spruch mit dem geschlechtsorgan der frau :D ...wollte das hier im forum nich wiederholen...und schenken... :spinner: :aufreg: :aufreg: :spinner: des gibts nit...

Alex-X-Projekt schrieb:
naja...aber...naja....trotzdem...sein muss das trotzdem nicht...
Na ja, Soulbrotha denkt wohl auch, dass so ein Fake wohl auch nicht sein muss - dem schließe ich mich an!

P.S. Das Intense geht aber an mich, falls es kein Fake ist!:D

Yo! ...denke immer noch das es ein Fake ist... Wollte nicht unfreundlich sein, war nicht böse böse gemeint:

Hier trotzdem meine Tips:
- viiiielll fahren: auch zur Schule oder Arbeit etc... bringt immer was
- meiner Meinung nach lernt man am besten mit einem Rad ohne jegliche Federung oder max. Federgabel
- viele unterschiedliche Positionen auf dem Rad testen: Sattel mal ganz hoch, mal ganz runter etc... einfach testen wie man am besten klar kommt...
- Stil geht vor Härte und Höhe: also lieber nen sehr sauberen Bunny Hob als nur Gemosche...
- Viel bei schlechtem Wetter fahren...
- gut is auch immer mit Leuten fahren die besser sind als man selbst...
- wenn Du ganz neu bist bau Dir doch mit Freunden nen kleinen Hinderniskurs, Nen Rennen mit nem Glas Wasser in der Hand um irgendwelche Hindernisse und wer was verschüttet gibt nen Bier aus (oder Gummibärchen - je nach Alter ;) )
... ich geh mal davon aus das es ums grundsätzliche Radls geht und nicht speziell um Dirt ect...

Zurück