Richtig Fahradfahren :)

fahr einfach so viel wie möglich!!!
Wald street und und und
mit der Zeit merkste ja was dir mehr spaß macht und was den rest angeht einf üben üben üben :daumen: :daumen: :daumen:

Mr. Nice Guy schrieb:
hallo,
ich würd echt gerne wissen wie man richtig fahrrad fahren lernen kann! also nicht so mit verkehrsregeln und so, sondern so anderst! also nicht normal, sondern richtig, so wie ihr!
wäre sehr dankbar für jede hilfe!

Mein Tipp:

Fahrradkurs an der Volkshochschule für alle die, die im 3. Schuljahr selbiges in der Schule verpasst haben.
Da kannst du Radfahren lernen (so ähnlich wie schreiben lernen für Analphabetiker) und die geübteren machen schon kleine Touren.

Du kannst dich kurstechnisch steigen bis zum Holger Meyer oder Hans Jörg Rey - solche Kurse findest du dann aber in Zeitschriften, Tourismusbranchen oda aba im Indernet etc.

Vor All dem: Erstmal Literatur besorgen: Radfahren für Dummies.

Soulbrotha schrieb:
Yo! ...denke immer noch das es ein Fake ist... Wollte nicht unfreundlich sein, war nicht böse böse gemeint:

Hier trotzdem meine Tips:
- viiiielll fahren: auch zur Schule oder Arbeit etc... bringt immer was
- meiner Meinung nach lernt man am besten mit einem Rad ohne jegliche Federung oder max. Federgabel
- viele unterschiedliche Positionen auf dem Rad testen: Sattel mal ganz hoch, mal ganz runter etc... einfach testen wie man am besten klar kommt...
- Stil geht vor Härte und Höhe: also lieber nen sehr sauberen Bunny Hob als nur Gemosche...
- Viel bei schlechtem Wetter fahren...
- gut is auch immer mit Leuten fahren die besser sind als man selbst...
- wenn Du ganz neu bist bau Dir doch mit Freunden nen kleinen Hinderniskurs, Nen Rennen mit nem Glas Wasser in der Hand um irgendwelche Hindernisse und wer was verschüttet gibt nen Bier aus (oder Gummibärchen - je nach Alter ;) )
... ich geh mal davon aus das es ums grundsätzliche Radls geht und nicht speziell um Dirt ect...

hehe, ich glaub ich will mal ehrlich sein!
war am anfang eher so als fake gedacht, aber jetzt wo ich so schöne viele und (vor allem) ernste antworten gekriegt hab glaub ich ich fang wirklich an bissel rad zu fahren, ich hab richtig lust gekriegt!!!! :daumen: danke! :)

das mit den fahrrad-freunden iss nicht so extrem, sie geben halt irgendwie immer mit ihren teueren fahrrädern an usw, und fahren immer ohne mich :P

was aber stimmt iss dass ich gerne so bissel rumfahre, bunny-hop würd ich zumindest gerne mal können :) aber ich krieg wirklich nicht das hinterrad hoch ( :( ) naja, ich werd bissel üben!

für nen richtigen profi wirds bei mir warscheinlich nicht hinhauen (zuviele andere hobbys) aber ich würd gerne bissel besser fahrrad fahren können (nicht nur so rumradeln ;) )

falls ihr die lust nicht verloren habt könnt ihr hier gerne nioch ein paar tipps geben (oder einfach nur labern(falls das in diesem bereich zugelassen wird;) mods))

also danke für alle die mich ernst genommen haben (könnt ihr jetzt weiter tun) und ich werd mal bissel rumprobieren (fahre doch immer wieder fahrrad ;) )

mfG

Und sowas nennst du deine Freunde??? ;) Das is aber nich nett...

joa, wie schon gesagt musst du einfach nur fahren :D. Ich hab am Anfang auch gedacht, ich werds nie lernen, aber mit der Zeit hauts hin.

Jetzt bin ich aber traurig da s ich verarscht wurde! :heul:

Was alles ne Lüge was ich gesagt hab! Gib immer vollgas und such immer die härteste Line! Wenn du keinen BunnyHop kannst, kannst ja schonmal das Flugverhalten testen: Such dir nen kleinen Felsvorsprung(mindestens 5m tief ) und fahr voll Kanne drauf zu... :lol: Auch du wirst dann einen Bunnyhop können, absolut undabhängig vom Material!

Funghi schrieb:
Und sowas nennst du deine Freunde??? ;) Das is aber nich nett...

joa, wie schon gesagt musst du einfach nur fahren :D. Ich hab am Anfang auch gedacht, ich werds nie lernen, aber mit der Zeit hauts hin.

jo, sind meine freunde, nur in hinsicht auf fahrrad sind sie etwas arrogant! :D

Masterambrosius schrieb:
Finde ich nicht, sonst würden ja keine Fahrtechnikseminare angeboten!

sollten einige mal besuchen... :rolleyes:

dich hats aber mal übelst getroffen.. grad dein bild gesehen (unfall....) ich glaub ich überleg mir das mit dem fahradfahren nochmal!
aua, schein ziemlich schlimm gewesen zu sein, wie lange isses den her?

Da hats dich ja übel erwischt.
Ich hoffe es geht dir schon wieder sehr viel besser.
Bin aber leider auch immer ein möglicher ein Kandidat für sowas.
Soetwas is für´s Helmtragen natürlich ein Argument und einige Sachen hatt ich ja auch schon.
Im Gesicht allerdigs bleibend bisher blos eine Narbe an der Stirn und die Zunge hätt ich mir einmal beinah komplett durchgebissen.
Ich glaub wenn ich dann immer an sowas denken würde bei wie Häfftigere Gesichtsverletzungen könnt ich ohne Helm gar nicht mehr.
Ändern werd ich´s natürlich trotzdem nicht ist vieleicht ein Erbfehler bei mir.
Augen nicht zu und durch und das das sonnstwo enden kann weiß man auch schon vorher ist bis Rollstuhl und Tod alles mit dabei ist kein ungefährliches Hobby/Lebensinhalt wie auch immer ob nun mit oder ohne Schutzkleidung ob mit oder ohne vernünftige Bremsen, Sattelstützen, Lenkern etz etz und so weiter liegt Alles find ich im eigenen Ermessen.
Das fängt ja schon damit an das man sich alle Verkehrssicherheit am Rad abbaut um Gewicht zu sparen auch wenn man nicht nur im Gelände fährt und im nächsten Schritt dann noch leichtere Bauteile Verwendet die nicht unbedingt immer gerade zur Sicherheit beitragen müssen.
Aber man steht trotzdem jedes mal wieder auf und macht nicht wirklich weniger unvernünftig weiter wie davor.
Ja ich gestehe ich bin ein Sünder :teufel:

Gute Besserung Alter

greeeeeeeez :i2:

Mr. Nice Guy schrieb:
dich hats aber mal übelst getroffen.. grad dein bild gesehen (unfall....) ich glaub ich überleg mir das mit dem fahradfahren nochmal!
aua, schein ziemlich schlimm gewesen zu sein, wie lange isses den her?

Ja, schlimm issses immernoch! :(

Der Unfall passierte am 22.6.2004, aber wie gesagt, es ist immer noch *******. Als gesunder Mensch kann man sich garnicht vorstellen, wie bekackt man sich mit falschen Schneidezähnen fühlt.
Ich weiß schon gar nicht mehr, wie geil sich echte Zähne anfühlen :(

Passt drauf auf, wenn ihr noch echte habt :(

merkst du das denn ständig beim Kauen ? so rein optsich ist es auf jeden Fall gelungen (zumindest sieht es auf dem Foto so aus) - wirklich übel das ganze - ich wünsche dir alles gute :)

Masterambrosius schrieb:
Ja, schlimm issses immernoch! :(

Der Unfall passierte am 22.6.2004, aber wie gesagt, es ist immer noch *******. Als gesunder Mensch kann man sich garnicht vorstellen, wie bekackt man sich mit falschen Schneidezähnen fühlt.
Ich weiß schon gar nicht mehr, wie geil sich echte Zähne anfühlen :(

Passt drauf auf, wenn ihr noch echte habt :(

Nun, ich habe auch einen Schneidezahn "neu", merke ihn mittlerweile nicht mehr so sehr als Fremdkörper, ist mittlerweile ganz OK.
Hoffe nur er hält noch die nächsten Jahrzente und es gibt keine Infektion oder so.
Ist ein Titanimplantat - in der Anfangszeit hat sich der eingklebte Zahn ab und zu gelockert - in letzter Zeit aber nicht mehr (nun anderer Zahnarzt).

huiuiui, sieht so aus als kommt man als profi-fahrer um nen kunst-zahn auf dauer nicht rum.... :(
mich hats noch nicht erwischt, und ich kriegt trotzdem 2 schneidezahn-implantate, waren einfach nie da die scheiss zähne.... war wohl eine spontan-mutation, kann man nichts machen, ich denke ich werd aufpassen meine 2 übrigen zähne nicht auch noch zu verlieren....

alles gute noch mit deinen neuen zähnen, optisch iss das echt gut gelungen, das stimmt, wenn mans nicht weiss fällt es auf den ersten blick bestmimt nicht so gravierend auf!!! dafür bist du ein held beim fahrradfahren!

mfG Mr.NiceGuy

Das Implantat selbst fällt mir beim Kauen nicht so sehr auf, das ist sogar richtig super geworden. Bevor der Zahn kaputt geht, bricht der ganze Kieferknochen auseinander, aber mir wurden ja beim Unfall noch 3 weitere Zähne zerstört, wo zwar noch die Wurzeln vorhanden sind, die aber direkt beim Zahnfleisch abgebrochen sind. obwohl mein Zahnarzt in die Wurzel einen Metallstift eingebaut hat, und eine Keramikkrone draufgesetzt hat, fühlen sie sich irgendwie nicht ganz ''fest'' an. Der Zahn neben dem komplett ausgeschlagenen besteht zur Hälfte aus Keramik und auch der rest von ihm ist total zersplittert, hält aber scheinbar noch zusammen. Laut meinem Zahnarzt wird er früher oder später einfach mal beim kauen rausbrechen. Aber er will mir den Zahn in meinem Alter noch nicht komplett anschleifen und ersetzten. Für den Fall, dass nochmal irgendwas mit meinen Zähnen ist, hat mein Anwalt erreicht, dass mir das *********, das nicht wusste, dass man rechts fährt, 30 Jahre lang jede Arbeit an meinen Zähnen zahlen muss.

hätte ich doch an jenem Nachmittag meine Hausaufgaben zuende gemacht, und wäre nicht diese Straße runtergefahren... :(

ich glaube das war einfach deine bestimmung.. klingt jetzt vieleich ********, aber ich denke du solltest dir jetzt nicht so scheiss wie "wenn ... , dann ..." überlegen, bringt ja nichts.... auch wenns schade ist :(

wenn ich meine neuen zähne krieg, dann wird erstmal ein loch in meinen kiefer gebohrt, wird warscheinlich sehr schmerzhaft :( und da werden dann so ne art metallstifet mit wiederhacken reingehackt, und innendrin breiten sie sich dann aus (aua) ... obendrauf kann ich mir dann meine zäähne aufspiessen....

vile glück noch mit den protesen :)

mfG mr.niceguy

ich glaube das war einfach deine bestimmung.. klingt jetzt vieleich ********, aber ich denke du solltest dir jetzt nicht so scheiss wie "wenn ... , dann ..." überlegen, bringt ja nichts.... auch wenns schade ist :(

wenn ich meine neuen zähne krieg, dann wird erstmal ein loch in meinen kiefer gebohrt, wird warscheinlich sehr schmerzhaft :( und da werden dann so ne art metallstifet mit wiederhacken reingehackt, und innendrin breiten sie sich dann aus (aua) ... obendrauf kann ich mir dann meine zäähne aufspiessen....

vile glück noch mit den protesen :)

mfG mr.niceguy

ps: ich hab grad meinen ersten bunnyhop geschafft, allerdings auf dem rad von meinem freund.. mit so schönen halb-spitzen teilen auf den pedalen....

ein Tipp: lass dir genug Spritzen geben!

ich hab durch zuwenig Betäubung den Fräser am ende des Loches im Kieferknochen gespürt.

ist unbeschreiblich schmerzvoll! :mad:

aber Metallstift mit Wiederhaken kann ich mir schlecht vorstellen. ist es nicht eher ein normales Implantat?

bei mir ist es ein Titanstift mit innengewinde.

Das war ein scheißgefühl, wie der Zahnarzt den Drehmomentschlüssel angesetzt hat! (Da meint man, gleich spaltet er einem den Kiefer mit DEM Drehmoment)
und da kommt dann eine Abdeckkappe rauf. Dann wird das Zahnfleisch um die Stelle, wo mans dir vorher weggeschnitten hat, wieder mit Fäden zusammengezogen und so kannst dann 8 Wochen rumrennen :(

Übrigens: Die Abdeckkappe hat einen T-6 Torx! nicht, dass ichs ausprobiert hätte. aber da ich grad ein Paar Torx vom Handy-zerlegen zu Hand hatte, hast mich schon interessiert :)

hm, ich weiss auch nicht, bei dir war ja auch ein zahn da, aber bei mir iss einfach nichts, ganz normaler kieferknochen, ich weiss nicht, vieleicht würde der dann springen, wäre verdammt scheise....

Hatte einfach ziemlich meistens nicht so den Schiss und süchtig bin ich schon irgendwie ohne fehlt mir schon ganz deutlich was.

Und man weiß es ja tatsächlich nicht wie das sein kann bis es so weit ist aber wenn ich mir das alles so durchlese und mir dabei überlege was wir eigendlich so mit und auf dem Fahrrad so alles machen wird mir schon ganz schön Mulmig und überleg mir ob es das wirklich alles braucht und ob ich das wirklich haben muss denn eines Tages werd ich mir vielleicht auch sagen hätte ich nur nicht dann ist es aber eben etwas spät :( .

Und das mit den den Schneidezähnen ist schon häfftig genug und dennoch gibt da eben noch weit aus schlimmeres.

Trotzdem denke ich das ich weiterhin wohl so bleiben werde auch wenn es Naiv ist und die Sache nicht an den Nagel hänge oder grossartig Sicherer betreiben werde wenn mal soetwas häfftigeres passieren wird hab ich mir das dann eben auch selbst zu zuschreiben und wenn ich nicht selbst Schuld gewesen bin hilft mir das ausser das es bezahlt wird eben auch nicht viel.

Solche Leute die auf der falschen Seite fahren kann ich auch auf den Tod nicht ausstehn ich gefährde wenigstens "nur" mich selber und das soll man auch nicht weiß ich aber lassen kann ichs eben auch nicht.

Hab schon vor jahren mit Motorrad fahren aufgehört und ich fahr nicht mehr wenn Schnee und Eis liegt aber irgend eine Aktion die ich auch mag brauch ich nunmal sonnst werd ich ehrlich Wahnsinnig.

Zurück