Richtige Klamotten?

Registriert
14. August 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab am Wochenende eine längere Tour gemacht und dabei festgestellt, dass ich wegen der Zugluft trotz warmer Temperaturen an Bauch und Rücken eiskalt war.
Ich dachte eigentlich, dass im Sommer ein T-Shirt reicht, ist dem nicht so? Soll man sich lieber "mehrschichtig" bekleiden, oder is es einfach "normal", dass man so auskühlt?

MfG,
Bert
 
Hast du ein normales T-Shirt getragen aus reiner Baumwolle?
Wenn das der Fall ist kann es daran liegen, dass du es vollgeschwitzt hast und der Schweiss durch die Luft runtergekühlt wurde. Was zur Folge hatte das deine Haut abkühlt!
Versuchs doch mal mit nem Trikot!
 
und unter das Trikot solltest Du ein Netzunterhemd ziehen, das sorgt für ein gleichmässiges Klima unter dem Trikot durch Luftpolster und Schweiß kann besser verdunsten.
Gruß, Ramin
 
... an so ein trikot hatte ich auch schon gedacht, ich habe leider aber nur so eng anliegende gefunden und das sieht nicht wirklich toll aus mit 9kg übergewicht an denen mein bike und ich gerade arbeite.hat jemand ne idee wo man NICHT so enge trikot kaufen kann ? :ka:

danke bert
 
knickschutz schrieb:
... an so ein trikot hatte ich auch schon gedacht, ich habe leider aber nur so eng anliegende gefunden und das sieht nicht wirklich toll aus mit 9kg übergewicht an denen mein bike und ich gerade arbeite.hat jemand ne idee wo man NICHT so enge trikot kaufen kann ?
Verstehe Dein Problem nicht so ganz. Wie Du doch selbst fast sagst, solang es nicht 35 Grad im Schatten hat und man vielleicht am liebsten oben ohne fährt, ist ein anliegendes U-Hemd ein probates Mittel gegen Auskühlen. Fertig. Was Du dann drüber ziehst, ist weitgehend egal, kann auch ein Zirkuszelt sein. Ich empfehle aber ein DIMB-Trikot (aus politischen Gründen).
 
Hi Bert,

auf jeden Fall mehrschichtig mit enganliegendem (Funktions)-Unterhemd. Bei kaltem Bauch und kaltem unterem Rücken ist auch eine Trägerhose zu empfehlen, die meisten sind etwas höher geschnitten und bedecken so den unteren Rücken, Bauch und Nieren. Oben drüber ein weites Trikot aus dem Freeride/Downhill Bereich zB. und du hast keine Probleme mehr.

Kostet im ersten Moment zwar einige Euros, aber nutzt ja nix wenn man ausgekühlt und feucht auf dem Rad sitzt und keinen Bock mehr hat.
 
knickschutz schrieb:
... an so ein trikot hatte ich auch schon gedacht, ich habe leider aber nur so eng anliegende gefunden und das sieht nicht wirklich toll aus mit 9kg übergewicht an denen mein bike und ich gerade arbeite.hat jemand ne idee wo man NICHT so enge trikot kaufen kann ? :ka:

danke bert
ja, beim Aldi seit gestern. Aber lange gibts das nicht mehr. Es gibt Unterhemden mit Windschutz für 6 Euro, die sind vorne doppelt mit einer Art Netz untendrunter. Die Trikots sind alle relativ weit. Für mich ist "S" schon fast zu gross (bei 182cm). Hosen mit Windschutz gibts auch, die entsprechen den noname-Hosen die für 50-80Euro in Sportgeschäften verkauft werden. Die Hosen fallen auch etwas breit aus. Meine XL-Gorehose ist enger als das M-Model vom Aldi.

Tschüüs
 
Zurück