Richtige Radhose?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer langen Radhose mit Beinen zum abzippen.
Sie sollte etwas gemütlicher ausfallen und ein paar Taschen besitzen.
Wenn ich im Frühjahr wieder mit dem Rad zur Arbeit radel ist es morgens noch kühl und nachmittags kann man oft schon in kurz fahren, deshalb die Funktion mit den abtrennbaren Beinen.

Wer kann mir ein Modell empfehlen :daumen:

Gruß

Hi, hab mir letztes Jahr ne Gore Profi 2 Zipphose bei terrific gekauft.
Fahre Sommer wie Winter (mit U-Hose) damit, bin sehr zufrieden.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Threadstarter mit einer massiven Freeridehose zur Arbeit fahren möchte. Hab das Vorgängermodell (Eland). Die Hose ist ziemlich schwer (weil robust) und nicht wirklich atmungsaktiv, dadurch ziemlich warm.

Konkrete Modelle kann ich jetzt nicht empfehlen, aber ich würde mal bei den üblichen Verdächtigen (Vaude, Jack Wolfskin, etc.) im Outdoorbereich schauen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Threadstarter mit einer massiven Freeridehose zur Arbeit fahren möchte. Hab das Vorgängermodell (Eland). Die Hose ist ziemlich schwer (weil robust) und nicht wirklich atmungsaktiv, dadurch ziemlich warm.

Konkrete Modelle kann ich jetzt nicht empfehlen, aber ich würde mal bei den üblichen Verdächtigen (Vaude, Jack Wolfskin, etc.) im Outdoorbereich schauen.

Hab ich auch schon drangedacht, aber naja hast recht :lol::D

Ja, sollte schon etwas leichteres sein.

Ich benutze die Hose nur zur Arbeit oder mal ne "Radtour" ins Städtchen.
Werde mich bei den üblichen Verdächtigen mal umsehen, wenn einer aber ein Modell empfehlen kann, laßt es mich wissen.

Habe ich auch schon überlegt, die Sachen liegen ja bei mir im Schrank.
Denk halt über eine Alternative nach.
Das mit den Beinlingen macht Sinn, doch ein paar Taschen an der Hose wären mir trotz Rucksack recht wichtig.

Gruß

Für ein bischen mehr Geld als die Stangenware bekommst du über diesen netten Herren eine maßgeschneiderte Hose von einem richtigen MTB-Enthusiasten:

http://spacejunks.com/index.html

Der hat momentan sogar eine Sonderaktion für eine Freeride-Hose, soll 110 Euro kosten.

Schau da mal rein, ich von ihm sogar per Post Stoff-Proben zugeschickt bekommen.

MfG,

Fhal

Hallo,
ich würde auch normale Radhose + Beinlinge fahren, und wenn ich mal eine Tasche brauchen (für Karte o.ä.) dann habe ich eine von BIG PACK zum um den Oberschenkel kletten, ist eigentlich so ein Teil das man auf Reisen unter die Hose schnallt für Geld und Pass, aber funktioniert beim biken super.
Grüße, Kiwi

Zurück