Richtiger Handschuh

Hallo,

ich suche Bikehandschuhe die am Daumen auch eine gute Polsterung haben.

Welche Modelle sind empfehlenswert? Ich möchte maximal 35,00 Euro anlegen.

Ich fahre meist holprige Strecken.

Viele Grüße
Andy :D

Vollfinger oder so ein Sommerhandschuh?
Also wenn halbfinger Sommerhandschuh, dann Assos Pro!
Hab ich neulich angehabt, 35 Euro die sich lohnen!
Cubebiker

meine Fox DirtPaw haben am Daumen einen Extra "Leder" umzug, denke zwischen dem überzug und dem "normalen" daumen schuh ist eine dünne polterung, weiß nicht ob du sowas suchts.
kann dir morgen mal ein bild davon ins forum posten.
haben 30€ekostet, versand is aber noch billiger

Maxix schrieb:
meine Fox DirtPaw haben am Daumen einen Extra "Leder" umzug, denke zwischen dem überzug und dem "normalen" daumen schuh ist eine dünne polterung, weiß nicht ob du sowas suchts.
kann dir morgen mal ein bild davon ins forum posten.
haben 30€ekostet, versand is aber noch billiger

Ein Gelpolsterung ist soweit ich weiß besser als Leder.

Ümmel schrieb:
Wenn Du einen vernünftigen Gel-Vollfingerhandschuh für den Sommer suchst, dann empfehle ich Dir den:
http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1219&PRD_ID=15685&spr_id=1&MID=0&CID=175
Fahre in auch seit kurzem und binn völlig baff gewesen wie gute Langfingerhandschuhe zu einem besserem und sicheren Fahrgefühl beitragen können. Ich fahre nicht mehr ohne Langfinger im Gelände.
Gruß Ümmel

Wie gut ist der Schutz im Daumenbereich? Vom Preis und der Ausstattung her kommt der Roeckl Gel Ergonomic Cut schon gut entgegen aber das Problem ist eben bei mir der Daumenballen.

Mein Handschuh Gore Windstopper ist nicht gut genug gepolstert.

hat der windstopper überhaupt ne polsterung?
fahr selbst den ergocut und er hat gerade am daumenballen (heist das so?!?) ne gel einlage...... also kann das teil auch nur empfehlen, auserdem ist er auch super belüftet ;)

ich besitz auch nen Röckl mit nem Gelpolster am Handballen, leider ist es bei mir aber so, dass ich das Teil nicht anziehen kann, weil ich davon mit der Zeit taube Finger krieg. Das ist bei nem billigen Lederhandschuh nicht der Fall.

Dürfte bei mir aber ein Einzelfall sein.

Grüße Alex

Alpha_1 schrieb:
hat der windstopper überhaupt ne polsterung?
fahr selbst den ergocut und er hat gerade am daumenballen (heist das so?!?) ne gel einlage...... also kann das teil auch nur empfehlen, auserdem ist er auch super belüftet ;)

Der Gore Windstopper hat nur eine recht leichte Polsterung.

Werde mir dann mal den Roeckl Ergocut zulegen :D

Zurück