richtiges öl für reba

Registriert
4. März 2011
Reaktionspunkte
1
hi

Ich suche ein öl für meine reba rl 2012 was man auf die tauchrohre schmieren kann, da die gabel ziemlich trocken ist passt da ein 5w 40 motoröl?
 
Du willst wohl was auf die Standrohre schmieren (die, die an der Gabelbrücke montiert sind) ... bringt nix, wenn die Gabel trocken ist, sind innen, unter den grauen Staubdichtungen, die Schaumstoffringe trocken. Die sollten ordentlich ölgetränkt sein. Original wäre da das 15 wt von Rockshox drin. Kannst höchstens mal das Bike über Nacht auf den Kopf stellen, wenn das vorgesehene Öl im Casting drin ist, läuft es runter an die Schaumstoffringe und diese saugen es auf. Bremshebel am besten angezogen mit Gummiband, Kabelbinder etc. fixieren. Ansonsten Gabel aufmachen und Tauchrohreinheit abziehen, dann kann man die Dinger richtig ölen und etwas Gabelfett auf die Staubdichtungen geben (sofern die noch gut sind).
 
Polo Motorrad Bedarf, Gabelöl WT 15, Kosten ca. 5 -10 Euro je nach Marke.

Dann Lowers abziehen und die Schaumstoffringer ordentlich voll Öl ziehen lassen. Alles schön sauber machen und wieder neues ÖL rein.
 
Zurück
Oben Unten