Riemen Rahmen

Hallo möchte mir ein Singlespeed Stadtrad mit Zahnriemenantrieb zurechtbauen und bin nun auf der Suche nach einem passenden Rahmen.
Bin ca 1,87 mtr groß.Kennt einer Hersteller oder Seiten wo ich passende Rahmen finde.
Bin für alles dankbar.

Gruss Michael :daumen:

Wenns nicht so teuer werden soll so eins:

Das Projekt zwo ist übrigends fast fertíg, bin ja auf eure Meinung gespannt.

Anhänge

• Aufbau Trash 002.jpg
    Aufbau Trash 002.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 164
Was willst Du lesen? Das ist ein Stahlrahmen (Hawk?) aus der Zeit, als Elevated Chainstay grad tierisch angesagt war. Damals der Kracher (ich hatte ein Wheeler mit hochgezogenen Kettenstreben), heuzutage entlockt es mir nicht mal mehr ein Gähnen, auch nicht, wenns mal einen Riemen drauf haben sollte.
Generell aber eine günstige Möglichkeit, Riemen zu fahren, ohne den Rahmen öffnen zu müssen. Der Interessierte sollte sich dann mal ins Klassiker-Abteil begeben, da werden solch Art von Rahmen für nen Apple und ein i (lustich, ne?!) verbimmelt.

mmh... unfahrbar war Deine Antwort... meine: falls er es günstig haben möchte, diese Rahmen kannst du noch bezahlen und für Riemenantrieb wie gemacht. Unfahrbar ist übrigends Blödsinn, die fahren sich extrem gut. Aber bleib bei deien dreisilbigen Beiträgen, dann muss man nicht unbedingt antworten. (heute keine Kinderdisco offen?)

das auf dem bild gezeigte rad ist so unfahrbar (es fehlen wichtige teile)
im tretlagerbereich ist die konstruktion übrigens recht nachgiebig, und das liegt nicht am rahmenmaterial. ich weiss nicht recht, wie der riemen auf die seitliche auslenkung reagiert, der hats ja gern ganz genau.

kinderdisco ist heute wieder offen, unsere tochter wird vielleicht hingehen

Zuletzt bearbeitet:
schon klar mein Freund, aber die gibt es ja für fast umsonst wie du sagst, kannst mir nochmal zwei Rahmen besorgen, 10 % Provision bekommst du von mir, kennst Dich ja scheinbar super aus.

Grüsse Hans

P.S. 10% von Nix ist ja nichts, sagen wir besorg sie mir für einen Apfel und Ei und ich geb dir genau das Gleiche an Provision.

1. bin ich nicht dein freund
2. habe ich vor kurzem ein alpinestar al mega, komplett xt, kaum gefahren, für 100€ gekauft

das war mein letzter beitrag in diesem thread

Bei uns kosten Apfel und Eier erheblich weniger als 100 Euro??... dafür bekommt man hier ja den ganzen Baum und die Hennen samt Hahn.

Hab auch noch zwei Alpinestar`s ein Almega xt und ein dx. Die sind genau so steif und verwindungsresistent wie das Hawk, aber vielleicht bilde ich es mir nur ein mein Freund. Grüsse Hans

Denke mal das war jetzt eine Absage wegen günstigen Hawk-Rahmen?... Schade eigentlich, ich selber gucke ständig nach einem, würd ihn dann neu beschichten lassen, somit müsste ich mein angefangenes nicht extra auseinanderbauen, wo doch eigentlich nur noch das Lenkerband jetzt fehlt.

Naja, wirklich schade das das mit uns nicht klappt.

also wenn ich an meinen koga miyata ridgerunner erinnere steht mir deutlichst vor augen das sich trotz der gewaltigen rohrdurchmesser und finsteren lochbleche das ganze reintretlager um viele viele viele mm um nicht zu sagen cm hin&her verdengelt hat...

ich war gestern zum weltkampftag ein richtiger genosse und bin mit 3,8 aufm kessel, dank 17 radler, ohne nelke, übern rittermarkt getorkelt und hab radfahrer mit schaltung angepöbelt...

der trick wäre, was ja auch geht weil du vierkanter bist, links und rechts ne kurbel dranzufriemeln, dann haste rechts freilaufantrieb und links fixie, ergo fixie, coole highttech optik dank 2 ketten und alles verwindet* sich gleichmäßiger...

*)würde man es zugeben...

genauso stell ich mich Dich vor, volltrunken, pöbelnd harmlose Passanten anmachen, nur dein pinkes Bike fällt aus der Rolle, beschmeißt du die dann mit Wattebäuschchen? :D

harmlos? ich wurde ständig angepöbel und zur rede gestellt warum auf meinem nikki "1gang is schneller als wie du" steht...

Zurück