Aloha. Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Rahmen. Nach einer Rückenverletzung und nun einem Jahr Reha und wenig Spaß auf einem Swapfiets-Hollandrad muss ich mir langsam eingestehen, dass ich meine bisherigen Cyclocross und Gravelbikes in diesem Leben nicht mehr fahren werde.
Also muss Ersatz her, ohne Fahrrad gehts nicht.
Erstmal brauche ich einen neuen Rahmen für mein Stadtrad. Bisher war das ein alter Stahl-Cyclocrosser, aber ich brauche jetzt weniger Überhöhung / mehr Stack.
Ich bin 188 cm, 91 cm SL, 75 kg. Bei Gravelbikes für Dropbar würde ich jetzt nach einem Rahmen mit Reach ~39 cm, Stack 62+ cm suchen. Da es aber in Zukunft eher kein Dropbar wird (eher Surly Cornerbar o.ä.) muss es kein Gravelbike-Rahmen sein, so etwas wie das Rose Hobo sollte da auch funktionieren. Leider scheint es da kein Rahmenset zu geben...
Was der Rahmen haben sollte:
Bisher gefunden:
Gibt es weitere Ideen? Da es für ein Stadtrad sein soll, dass auch öfter draußen abgestellt wird darf der Rahmen gerne günstig sein.
Also muss Ersatz her, ohne Fahrrad gehts nicht.

Erstmal brauche ich einen neuen Rahmen für mein Stadtrad. Bisher war das ein alter Stahl-Cyclocrosser, aber ich brauche jetzt weniger Überhöhung / mehr Stack.
Ich bin 188 cm, 91 cm SL, 75 kg. Bei Gravelbikes für Dropbar würde ich jetzt nach einem Rahmen mit Reach ~39 cm, Stack 62+ cm suchen. Da es aber in Zukunft eher kein Dropbar wird (eher Surly Cornerbar o.ä.) muss es kein Gravelbike-Rahmen sein, so etwas wie das Rose Hobo sollte da auch funktionieren. Leider scheint es da kein Rahmenset zu geben...
Was der Rahmen haben sollte:
- Stahl (zur Not Alu)
- Reifenfreiheit 45+ (42mm + Schutzbleche wäre gut)
- Singlespeed-Ausfallenden
- Scheibenbremsen
- Montagepunkte für Frontrack
- 622er Laufräder
Bisher gefunden:
- 8bar Pankow
- Rose Hobo
Gibt es weitere Ideen? Da es für ein Stadtrad sein soll, dass auch öfter draußen abgestellt wird darf der Rahmen gerne günstig sein.