Riesengebirge/Tschechien

zuckerfee

Cambergirl
Halli Hallo !
Kann mir vielleicht jemand eine Empfehlung für einen Bike-Urlaub im Riesengebirge abgeben ?
Ich dachte an eine Ferienwohnung oder so, wo man selbst anreisen kann und seine Bikerouten auch selbst plant.

MfG Kathleen

Hallo,

war letztes Jahr zweimal im Riesengebirge, allerdings mit Standort im polnischen Teil. Habe eine sehr gute Adresse in Sklarska Poreba ( Übernachtung mit Halbpension 16 Euro ), mit abgeschlossenen Radkeller. Solche Angebote gibts aber auch im tschechischen Teil. Außerhalb der Ferien bekommt man immer was.

Das Biken ist sehr schön und reizvoll. Nimm auf jeden Fall noch das Isergebirge mit in die Planung auf, paßt gut rein.

Es gibt ausgeschilderte MTB-Strecken auf beiden Seiten, Kartenmaterial teils auf deutsch und englisch.

Im Naturschutzgebiet Riesengebirge ist Biken verboten ( im wesentlichen Teile des Kamms, das Elbquellgebiet und Aufforstgebiete). Ist aber klar gekennzeichnet. Halte dich daran, die verstehen da keinen Spaß.

Wenn du Detailinfos haben möchtetst, schick mir ne PM.

Weizenbiker

Informationen könntest Du auch unter www.transost.de bekommen.
Habe bei ihnen dieses Jahr eine sehr schöne einwöchige MTB-Tour
mitgemacht. Trotzdem das Befahren der Schneekoppe nicht möglich bzw. verboten war, hat es ansonsten an anspruchsvollen und interessanten Trails nicht gemangelt.

Gruss,
Nico

Zurück