Riesenproblem mit der K18

Ich glaub ich hab n größeres Problem...und zwar hab ich mein Vorderrad ausgebaut weil die k18 geschliffen hat...dummerweise hab ich im Eifer des Gefechts ausversehen die Vorderbremse gedrückt und jetz krieg ich die Scheibe nimmer in den Spalt rein...was soll ich jetz machen?

hallo!
ich würd sagen einfach augen zu und durch.
mußt beim einbau halt einfach richtig drücken
bis ein metallisches knarzen kommt .
dann bistte auf dem richtigen weg.

Kolben zurückdrücken.
Am besten mit dem Plastikkeil,der normalerweise bei der Bremse dabei ist...

Deinen Fragen nach zu urteilen ist es besser, du gehst zu einem Händler/ Werkstatt oder zu einem Kumpel, der sowas kann ;)

Damit ist es doch nicht getan. Er bekommt die Bremse doch nie mehr ordentlich eingestellt. Spätestens bei der Bremse hört das "Basteln" auf!

jaaaa, klar, er hat keine Ahnung und deswegen soll er gefälligst zum Händler
Wo bleiben diese - an sich sinnvollen - Ratschläge, wenn jemand wirklich Mist baut, hmm?
Da wird dann kilometerweise "Hilfetipps" getippt anstatt den obigen, dann sinnvollen Rat zu geben.

Hier ists unnötig, weil:
an der Bremse wurde nichts verstellt, keine Schrauben geöffnet, ...

Einfach Beläge raus, Kolben mit Kunststoffteil auseinanderdrücken, Beläge rein, Laufrad rein, Bremse paar Mal ziehen.
Bremse baut Druck auf?
Disc läuft schön frei in ungefähr der Mitte des Spalts vom Discsattel?
Beide Beläge lösen sich wieder von der Disc?

--> ganz normal verwenden,
wenn was nicht funktioniert, kannst immer noch zum Händler

In solchen Fällen empfehle ich immer den Händler oder gute Freunde, die es können und halte mich mit Ratschlägen zurück.
Mußt du schon mir überlassen, was ich dazu schreibe.

aber es geht doch blos um die bremsbeläge und nicht leitung befüllen oder so.
und ein paar beläge auswechseln oder auseinander drücken wir wohl nicht so der hit sein oder?bissel lesen und verstehen und dann geht das ganze ohne probleme von der hand.:daumen:

Vorher "bissel" lesen ist ein guter Tip. Dann würden hier auch nicht dauern die gleichen Fragen auftauchen.

Yellow ö
jaaaa, klar, er hat keine Ahnung und deswegen soll er gefälligst zum Händler
Wo bleiben diese - an sich sinnvollen - Ratschläge, wenn jemand wirklich Mist baut, hmm?
Da wird dann kilometerweise "Hilfetipps" getippt anstatt den obigen, dann sinnvollen Rat zu geben.

:oSo ein Schmarrn.
Wenn er es dann kaputt gerichtet hat,schimpft er,der und der User hat
aber gesagt ich soll das und jenes machen...
Ist halt immer schwierig jemanden sinnvolle Techniktipps zu geben ,wenn
man den jenigen nicht kennt bzw. seine Fähigkeiten nicht kennt.

Zurück