rießen Sauerei :wut:

Die bei Canyon spinnen, die glauben wohl die können alles mit ihren Kunden machen. Ich habe jetzt seit 13.07.2009 kein Rad mehr. :mad:
Der Start mit Canyon war schon heftig, ich habe das Rad WXC 8.0 im November 2006 bestellt, versprochen wurde es für März, aber erhalten haben wir es erst Ende Juni. :lol:
Heuer Anfang Juli habe ich beim Putzen zwei Risse im Steuerrohr entdeckt und gleich bei Canyon reklamiert.
Da ich in Italien wohne, durfte ich den Rahmen nicht nach Koblenz schicken sondern musste in zu meinen Kosten nach Como schicken.
Ich habe den Rahmen am 13.07.2009 nach Como geschickt und warte jetzt immer noch auf mein Rad. :daumen:
Auf meine wöchentlichen Emails wird grundsätzlich nicht reagiert. Erst als ich die Mails auch an Canyon Deutschland geschickt habe, habe ich Ende August eine Antwort erhalten und zwar, dass der Rahmen schon :lol: in Italien wäre und nur noch von Como zu mir geschickt werden muss.
Nach drei weiteren Mails meinerseits habe ich heute eine Antwort von Canyon Italien erhalten, da steht sie hätten den Rahmen und ein Mechaniker muss ihn noch verpacken und sie würden ihn mir nächste Woche schicken.:kotz: spinnen die :spinner:
Das waren sicher meine letzten Räder, die ich von Canyon gekauft habe verarschen kann ich mich auch selber, das ist doch ein Witz.:(

wo der unterschied ist? das hätte das ganze vielleicht beschleunigt! wenn ich auf ne mail keine antwort bekomme, rufe ich an. dann bekomm ich direkt ne antwort. ist doch ganz einfach... vielleicht hättest du dann schon viel früher erfahren das der rahmen wieder in italien ist und entsprechend druck machen können.

Telefonieren ist grundsätzlich 100% persönlicher und somit wirkungsvoller als emailen! Leute gibts...

wann hast du das letztemal mit Canyon Telefoniert, nach Stundenlagen warten in der Warteschlange (Auslads Telefon Spesen) habe ich das Telefonieren mit dem Verein aufgegeben und sollte man mal jemanden erreichen, ist der nicht zuständig, kann leider nichts sagen oder vertröstet einem bis zum St. Nimmerleinstag :daumen:

Kenne das Problem, wochenlang keine Antworten und endlose Warteschleifen - erst nach der Stornierung erfolgt prompt ein Anruf! Ja, da verliert man schon mal die Fassung.

der vorteil an ner email ist dass man sie auch zum beispiel jetzt losschicken kann und am nächsten tag am feierabend die antwort im postfach hat. ohne irgendwelche zeit am telefon während der arbeit zu verschwenden. wo man ständig wechselnden leuten immer den gleichen sachverhalt erklären muss.

bei nem versender wie canyon, wo alles online möglich ist müsst das mit den emails schon auch klappen.

deshalb putze ich mein Rad nie.

Abgesehen davon: Wenn Canyon in Italien nur ein Servicezentrum hat finde ich 6 Wochen für den Austausch eines Rahmens auf Garantie keine dramatisch lange Zeit.

Und bei der italienischen Paketpost arbeiten zu dürfen wünscht sich sicher mancher.

Zuletzt bearbeitet:
deshalb putze ich mein Rad nie.

Abgesehen davon: Wenn Canyon in Italien nur ein Servicezentrum hat finde ich 6 Wochen für den Austausch eines Rahmens auf Garantie keine dramatisch lange Zeit.

Und bei der italienischen Paketpost arbeiten zu dürfen wünscht sich sicher mancher.

"Serviszentrum" :lol: der ist gut, mein Rad ist jetzt 8 Wochen unterwegs

Ob Mailen oder Telefonieren ist schnurz - Canyon hat einfach seinen Service in Schwung zu bringen.
Die bekommen gutes und nicht gerade wenig Geld für ein Rad und dafür ist (vorallem bei einem Versender) ein Topservice zu erwarten.
So günstig sind die Canyons beileibe auch nicht, daß man diese Zustände beim Service akzeptieren kann.

Ich denke es liegt an den Italienern,die sind sowieso net die schnellsten und fleißigsten!

@ Cortezsi: Muss dir recht geben! Canyon macht gute Bikes,aber deren Kundenservice is unter aller Sau!

Ich werde mir kein Canyon mehr kaufen! Lieber 300-400 Euro mehr investieren und beim Bikehändler nebenan kaufen!
Dann hab ich Service usw. alles inklusive und muss nicht so wie ein Kumpl 7 Wochen auf sein Bike warten,da bei seinem FRX-LTD der Rahmen Risse bekommen hatte!Und das genau in der Sommerzeit wo jeder sein Bike benötigt!

Telefonisch wurde er mit Ausreden konfrotiert,bei Emails konntest locker 5 Tage auf eine Antwort warten!

Zu einem guten Bike/Händler gehört auch Top Service/Kundenservice,was bei Canyon nicht der Fall ist!

Nächstes Bike wird ein Spezialized Demo 8 :)

Zuletzt bearbeitet:
mag schon sein, dass der service aus der ferne bei canyon verbesserungwürdig ist. aber vor ort sind die jungs echt super. da ich jeden mo-fr in ko bin, ist canyon für mich greifbar wie der händler um die ecke. meine 3 garantiefälle wurden bisher schnellstens und ohne probleme behoben. und das ohne termin! normalerweise soll man erst nen termin mit der werkstatt machen. ich bin bisher immer einfach so aufgekreuzt und es lief alles ohne probleme :daumen:

Mein Canyon war nach 3 Werktagen da, aber muss mich hier echt mal beschweren!
Nachdem ich es aufgebaut habe und eine Runde gedreht haben tun mir jetzt die Beine weh. Echt das hätten die mir sagen müssen!:D

Das mit der Warteschleife kenne ich auch nur zu gut und wenn es dann
endlich nach 15 minuten geklappt hat, hat der oder die jenige keine Ahnung
und man wird auf einen Rückruf vertröstet.
Ist mir in der letzten Zeit schon 3 mal passiert - es hat nie jemand zurück
gerufen.:heul:

Wenn jemand sich, aus technischen oder zeitlichen Gründen, nicht selbst um sein Bike kümmern kann und besonders auf einen guten Service angewiesen ist, dann sollte er besser kein Bike von Canyon kaufen.

Mein nächstes Bike könnte vielleicht ein Rose-Bike werden. Rose baut
sehr gute Bikes und bei denen stimmt wenigstens der Service, jedenfalls was Ersatzteile betrifft.

Wenns einfach nur solange dauert und man das weiss wäre es ja net ganz so schlimm. Dann schicke ich es das nächste Mal auch im Winter ein oder wenn sich der kleine Riss in einen Bruch umgewandelt hat.

Aber mir wurde vorher telefonisch gesagt es wird ca. 8 Werktage dauern, jetzt hats insgesamt über 4 Wochen gedauert. Auf Telefonanrufe hieß es sie klären was da los ist und melden sich dann, ist nie geschehen.

Traurig.

Wenns einfach nur solange dauert und man das weiss wäre es ja net ganz so schlimm. Dann schicke ich es das nächste Mal auch im Winter ein oder wenn sich der kleine Riss in einen Bruch umgewandelt hat.

Aber mir wurde vorher telefonisch gesagt es wird ca. 8 Werktage dauern, jetzt hats insgesamt über 4 Wochen gedauert. Auf Telefonanrufe hieß es sie klären was da los ist und melden sich dann, ist nie geschehen.

Traurig.
mir haben sie auch versprochen dass ich das Rad in spätestens 3 Wochen wieder habe, aber jetzt habe ich schon seit 67 Tagen kein Rad mehr

Zurück