Rigi

Anzeige

Re: Rigi
Schau mal hier:
Rigi .
Ich bin auch für Samstag, habe aber auch Sonntag Zeit. Das Wetter müssen wir mal so ab Mittwoch/Donnerstag genau anschauen. Ansage zur Zeit:
wetterrigi.jpg

Anhänge

• wetterrigi.jpg
    wetterrigi.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 23
Ja, schade, das Wetter sieht offenbar echt schlecht aus...

Vieleicht klappt es ja demnächst mal, hatte mich schon gefreut!

Grüße P.

rigi am wochenende? wirklich? ich hoffe ihr seit freundlich zu den wanderern. falls ihr wirklich müsst und ihr früher oder später bei der ruodisegg rauskommt, geht dort durch den wald. irgendwann kommt ihr auf eine asphaltstrasse und dort habt ihr dann mehrere optionen, die beste, 20m auf asphalt, links "strasse" runter erste rechts über die wiese und dann immer den panorama weg entlang. die beste art nach küssnacht zu kommen.

geht doch besser richtung scheidegg, erstens bessere trails und zweitens kein mensch weit und breit.

Hi Jungs,

ich grad das Thema mal wieder aus.
Morgen wollt ich einen Ausflug auf die Rigi machen, ab Goldau. Vielleicht hat noch jemand Lust? Start irgendwann am Vormittag oder gegen Mittag.
Das Wetter scheint ja mitzuspielen, zumindest laut www.wetter.com

Viele Grüsse

Gerd

Eventuell am Donnerstag (Himmelfahrt/Auffahrt)? Die nächsten Tage soll's schön sein da oben, vielleicht hält sich's noch. Andererseits sind am Feiertag wahrscheinlich auch viele Wanderer unterwegs :(

Leider war ich alleine, hat sich aber absolut gelohnt.
Extrem geile und flowige Abfahrt, sehr zu empfehlen. Das entschädigt für die doch sehr anstrengende Auffahrt.

Bei Gelenheit müssen wir das mal zusammen machen. Fahre von Mittwoch bis Sonntag allerding an den Gardasee :)

Viele Grüsse

SOX

Bin oben an der Staffel den Singletrail runter und dann den Polenweg bis Oberarth. Ich denke, das ist die "normale" Strecke für Leute, die Hindernisse lieben.
Eine der schönsten Abfahrten überhaupt, ich bin ganz begeistert. Absolut Gardasee-konkurenzfähig, wenn man das mal so sagen kann.

Gibt es da noch was anspruchsvolleres? Vielleicht noch mehr Hindernisse und weniger flow?

SOX

Zuletzt bearbeitet:
Hoi zäme

ich (mit Freundin) möchte Ende August (30.08) Mal einen Abstecher zur Rigi machen.

1. ich brauche noch einen gute Tip für eine schöne Auf- und Abfahrt (technisch eher einfach),

2. ich möchte gerne mal dieses Felsentor sehen,

3. und vielleicht will ja noch jemand mit

:D:D

@mzaskar
Felsentor findest du unter folgender CH-Koordinaten:
678329 / 209896 Link

Wenn die Rigi technisch eher einfach gefahren werden soll so würde ich Dir folgende Strecke vorschlagen:

Auffahrt:
Start von Bernerhöhe bei Goldau - Ochsenkneu - Fruttli - Rigi Klösterli - Staffel - Rigi Kulm
Alles schmale Strassen oben allerdings recht steil (Kondition?)

Abfahrt:
Rigi Kulm - Stafel - First - Rigi Kaltbad - Romiti - FELSENTOR - Heiligchrüz - wieder hinauf Richtung Seilbahnmasten (nicht in Karte vermerkt aber vor Ort gut zu Sehen) - Singletrail nach Gällen - Altruedisegg - Seebodenalp - Strasse runter nach Küssnacht (oder ab Seebodenalp evtl. Polenweg-Singletrail nach Oberarth) - Goldau

cu RedOrbiter
www.Trail.ch

Hört sich sehr gut an :daumen: Danke für die Info.$
Finde ich die Tour auf deiner HP? Damit ich ungefähr die Hm / km kenne ;)

Habe sie gefunden :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück