Irgendwo hab ich es schon mal gepostet. Aber wo k. A.
Ich war auf dem RR in Bremsgriffhaltung und bin über eine rausstehende Ecke Kopfsteinpflaster gefahren . Der rechte Teil des Lenkers ist komplett gebrochen aber nicht abgerissen. Das Rad habe ich gerade noch unfallfrei zum Stillstand bekommen.
Ich hatte damals über Nils noch einen Lenker mit 132g bekommen nachdem zuerst einer mit über 160g geliefert worden war, was mir deutlich zu schwer war. Ich zahl doch nicht mehr als für einen Schmolke TLO um dann was mit dem Gewicht eines SL inkl. Verstärkung zu bekommen. Den Lenker sollte ich dann zu AX schicken aber mir wurde angekündigt, dass ich nichts leichteres als 159g bekommen werde. Leichtere könnten evtl. in der nächsten Charge dabei sein. Leichtere war in diesem Fall 156g max. bzw. min. Wollte ich jedenfalls nicht und bat um Geldrückgabe. Wurde verweigert. Auf etwas Nachdruck bekam ich einen Anruf vom Chef persönlich bei dem es fast meinen Lautsprecher vom Handy rausgehauen hätte. Kunden wie ich haben einen ganz schlechten Stand bei ihm, dann knallte er den Hörer auf. Ich fragte mich nur wie ich einen noch schlechteren Stand bekommen könnte da ich ja eh nur deutlich schwereren Ersatz bekommen würde.
Naja, dann wollte man mir halt einen dieser 159g-Lenker andrehen mit dem Hinweis wenn ich auf die nächste Charge warten kann u. U. einen leichteren zu bekommen aber unter 156g wird nichts dabei sein. Naja, 8,5 Monate später hatte ich dann einen mit 159g in der Hand nachdem ich dort oben mal an meinen Fall erinnert habe und ich sagte, sie sollen mir irgendwas schicken, was ich dann verkaufen werde.
Mein Kumpel mit über 80kg und 10.000km Jahresleistung fährt seit 10 Jahren einen Schmolke TLO Ergo 44cm (also nicht mal ein Compact) mit 135g. Und ich kenne andere TLO die auch ca. 135g wiegen und problemlos halten. Formel-1-Knowhow kommt wohl nicht an das Zeug vom Schmolke ran.
Eigentlich müsste der AX mir in den Arsch kriechen weil er sich ein 2. Loch in den Arsch freuen kann, dass ich nicht gestürzt bin und mir Schmerzensgeld von ihm geholt habe. Zeugen hatte ich ja. Aber er hat mir ja medizinisch mit einem Einlauf geholfen.