Rigida DH-30 auf XT Nabe empfehlenswert?

Fekl

Radler
Registriert
17. Oktober 2003
Reaktionspunkte
733
SO, meine Singletrack macht schlapp....habe atm noch 36 Loch ST auf DT Cerit Naben. Hinten hält das aber nicht...also die Nabe schon, aber ich hab nen derben Höhenschlag und die Felge is auch so im Anus. Nun könnte ich hier von jmd ein hinteres LR mit 32 Loch Rigida DH-30 auf XT bekommen. Die Nabe sollte ja genau so gut halten...wenn nich dann kommt Schraubachse rein. Hält die Felge? Also aussehen tut se ja schon recht stabil..is glaube auch fast 40mm breit... Ist die so stable wie ne Doubletrack? Und was würdet ihr für so ein LR in gutem Zustand noch zahlen? Sagt einfach ma eure Meinung dazu:D
 
An der XT Nabe wirst du max. halbes Jahr Spaß haben. Danach wird sie sich ewig lockern und du musst immer öfter den Konus nachstellen. Hol dir was industriegelagertes ala Veltec/Novatech. Die Felge kenne ich net, aber grundsätzlich ist die A-Lab Pimp net verkehrt.
 
Naja, meine jetzigen Cerit Naben sind ja auch schon industriegelagert. Ich hab das LR von dem Kumpel eben schon @ home und überlege halt ob ichs nu einbaue...wenn ja dann muss ick dat ja auch kaufen... Aber der wollte 85€ haben, also is noch n Maxxis High Roller drauf...war halt von sonem Moscherbubi...den kack Reifen brauch ick aber nich und naja...würde ihm dafür vllt noch 60€ geben...würde gern ma noch n paar Meinungen zu dem LR hören bitte :D
 
Zurück
Oben Unten