ich hab mir bei ebay einen Satz günstige Laufräder geschossen. soweit so gut ...
es sind Rigida Tubeless Felgen. Tubeless nach Nagesti System.
WAS IST DAS?
wie es aussieht? Die Speichenlöcher sind nach innen offen wie bei normalen Felgen auch. Dafür läuft ein gelbes Plastikband innen rund um die Felge, dieses hat fürs Ventil ein Loch. Die Felgenflanken haben innen 2 Wülste, den oberen vermutlich um dem Reifen halt zu geben, der untere ist stärker ausgeprägt - aber keine Ahnung wozu
und jetzt die Fragen:
- kann das System mit dieser Ausrüstung dicht werden oder fehlt da was?
- kann ich als Ventil welche für Mavic UST verwenden?
- reicht das gelbe Plastikband zum dichten oder muss da noch was geklebt werden?
- ich hab schon UST Reifen (Conti und Schwalbe). kann ich die verwenden oder brauchts für dieses System auch andere Reifen?
- oder wird das ganze nie dicht und ich sollte lieber mit Schläuchen fahren?
- oder taugen die Teile überhaupt nichts und ich sollte sie lieber wieder bei ebay einstellen?
Fragen über Fragen .... Vielen Dank für die hoffentlich guten Antworten!

es sind Rigida Tubeless Felgen. Tubeless nach Nagesti System.

wie es aussieht? Die Speichenlöcher sind nach innen offen wie bei normalen Felgen auch. Dafür läuft ein gelbes Plastikband innen rund um die Felge, dieses hat fürs Ventil ein Loch. Die Felgenflanken haben innen 2 Wülste, den oberen vermutlich um dem Reifen halt zu geben, der untere ist stärker ausgeprägt - aber keine Ahnung wozu

und jetzt die Fragen:
- kann das System mit dieser Ausrüstung dicht werden oder fehlt da was?
- kann ich als Ventil welche für Mavic UST verwenden?
- reicht das gelbe Plastikband zum dichten oder muss da noch was geklebt werden?
- ich hab schon UST Reifen (Conti und Schwalbe). kann ich die verwenden oder brauchts für dieses System auch andere Reifen?
- oder wird das ganze nie dicht und ich sollte lieber mit Schläuchen fahren?
- oder taugen die Teile überhaupt nichts und ich sollte sie lieber wieder bei ebay einstellen?
Fragen über Fragen .... Vielen Dank für die hoffentlich guten Antworten!