Ringle Bubba Nabe - Lager tauschen

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Hallo,

im Netz gesucht und nichts gefunden - hat jemand eine Anleitung parat, anhand der man die Industrielager in der Bubba hinten tauschen kann? Die Nabe ist so grazil, dass ich Bedenken habe, bei einem Selbstversuch die Achse zu schrotten. Die Lager sind ja einfach zu bekommen.

Danke und Grüße!
 
Nein um genau die!

Okay. Ich weiß zwar nicht ob es hilft.

https://www.ebay.com/itm/254544405353

Hab mal nen Screenshot vom 2ten Bild gemacht. Am besten übersetzen und schauen obs hilft.

Screenshot_20200724_174602.jpg
 
Wenn das nicht hilft, am besten noch mal bei den Classic Leuten fragen. Da gibt es vielen Leute mit den Naben. Ich hab die zwar auch aber bis jetzt mußte ich nicht daran.
 
Von wann ist denn bitte diese VR Nabe? Ich meine, dass sie seit Ende der 90er bei mir ist......? Ich hatte niemals sonst eine derartig zuverlässige und smooth laufende ...... und schon immer ein bisschen Spiel! Einmal in Schwung gebracht läuft sie stundenlang.

Sorry für die schnellen schlechten Nachtbilder.
 

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Das ist das Pärchen:

BE78715E-D76C-49F8-B33C-DB6177DD307F.jpeg


die Achse hinten lief so stramm und rau, deshalb war sie auch günstig.

Geistesblitz eben im Keller: was beim Einpressen von Klein Innenlagern geht, muss doch auch hier funktionieren:

seichter Schlag links und rechts auf die Achse, und tadaa: läuft wieder butterweich. War nur zuviel Spannung drauf!
 
BTW - darf ich stiltechnisch beide Naben kombinieren? Die vordere ist ja eigentlich für Federgabeln konzipiert. Hat das Rad aber nicht ?
 
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