Boerge
E S K
Hei!
Ich habe einen Rippenbruch, mit den üblichen Konsequenzen: Stechen im Brustkorbbereich bei heftigen Bewegungen, Schmerzen beim Atmen, Husten, Lachen, etc.
An Radfahren wird wohl wenigstens drei Wochen nicht zu denken sein.
Ich wollte deshalb erstmal wirklich ganz leichtes Joggen machen und dann in ca 3 Wochen mit dem Rennrad weitermachen.
Grundsätzlich: Ist das OK oder aber totaler Unfug und Boerge soll ja die Füsse stillhalten!? Mein Ziel ist es NICHT unter schmerzen zu trainieren, sondern wirklich ganz ganz soft ausdauer machen.
Gibt es eventuell Hilfsmittel, die mir das erleichtern (Stützverbände, etc, nat. KEINE schmerzmittel
)
Kennt ihr andere Alternativen?
Danke im Voraus!
Ich habe einen Rippenbruch, mit den üblichen Konsequenzen: Stechen im Brustkorbbereich bei heftigen Bewegungen, Schmerzen beim Atmen, Husten, Lachen, etc.
An Radfahren wird wohl wenigstens drei Wochen nicht zu denken sein.
Ich wollte deshalb erstmal wirklich ganz leichtes Joggen machen und dann in ca 3 Wochen mit dem Rennrad weitermachen.
Grundsätzlich: Ist das OK oder aber totaler Unfug und Boerge soll ja die Füsse stillhalten!? Mein Ziel ist es NICHT unter schmerzen zu trainieren, sondern wirklich ganz ganz soft ausdauer machen.
Gibt es eventuell Hilfsmittel, die mir das erleichtern (Stützverbände, etc, nat. KEINE schmerzmittel
)Kennt ihr andere Alternativen?
Danke im Voraus!

Das waren lange 4 Wochen, ich bin zwar zur Arbeit nach wie vor 27 Km geradelt, aber ich konnte nicht eine Nacht durchschlafen, und bin immer wieder durch die Wohnung gewandert. Daß bei Rippenprellungen die Schmerzen und die Heilungsdauer gleich ist kann auch kein Trost sein. Nicht mal Bubu ging mehr schmerzfrei