Riser-Lenker "klassikertauglich"?!

Registriert
15. August 2001
Reaktionspunkte
10
Ort
Neumünster
Werte Gemeinde,

ohne jegliche altersbedingte oder jedweder physiologischen Veränderungen geschuldeten Ausflüchte anbringen zu wollen, beschäftigt mich die Frage:

Gibt es bequeme, hochbauende und gekröpfte Lenkerungetüme, die ich ohne
allzugroße ethisch-moralische Bedenken an mein Merlin oder einen anderen
Klassiker im Sinne dieses Forums montieren könnte!

Ich bitte um eine lebhafte Diskussion mit hoffentlich konstruktivem Ergebnis.

Und die Optik? Solch ein Lenker sollte an meinem Rad mit zur Zeit montierter schwarzer Ritchey Logic und schwarzem Salsa-Vorbau möglichst harmonisch ausschauen! :)

Danke für eure Unterstützung

Thomas
 
Zu den ersten Firmen die sowas machten gehörte zB "Club ROOST". Oder such nach Bildern von Greg Herbold + Bike, was der für einen Lenker drauf hat. Das war einer der ersten, der das propagiert hat.
 
Ach, ich erinnere mich: Einen Clubroost hatte ich damals zusammen mit einem Synros Vorbau bestellt. Eher wäre ein Kamel durchs Nadelöhr...
Das sollte beim Salsa kein Problem darstellen.

Ich hatte auch schon einen titanigen Riser in Besitz. Von den Cook Brüdern, glaube ich. Der hatte aber eine derbe Optik und war dank enormer Wandstärke bleischwer.
 
Hatte die Firma 3ttt nicht in den 90er Jahren schwarze Alu riser im Programm? Ich schau mal im Keller nach, ob ich den Katalog noch finde, in welchem ich meine, dass sie abgebildet waren. Wenn ich den finde, sag ich Bescheid.
 
Hmm, weis nicht genau von wann aber hier bei mir liegt ein Syncros Rizer mit 25,4mm Klemmung sprich kein oversize. Sollte doch dann auch aus den Anfang bzw. Mitte 90er sein!!! Oder???

Gruss
 
Hmm, weis nicht genau von wann aber hier bei mir liegt ein Syncros Rizer mit 25,4mm Klemmung sprich kein oversize. Sollte doch dann auch aus den Anfang bzw. Mitte 90er sein!!! Oder???

Gruss

Nein, es gibt keine klassischen Syncros riser.

Imho kommt's immer auf die Gesamterscheinung an. Zu 99% sieht's einfach nur doof aus, jedoch gibt es immer mal wieder Beispiele das es möglich ist z.B. THOs kleines Yo.

IMG_3548.JPG
 
ich fahre am Potts und Yo Riser und mir gefällts.

Werner
 

Anhänge

  • IMG_8646.jpg
    IMG_8646.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_8649.jpg
    IMG_8649.jpg
    61 KB · Aufrufe: 163
  • SANY1407.jpg
    SANY1407.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 159
  • SANY1408.jpg
    SANY1408.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 151
Was heist das es Sie nicht gibt??? Von wann soll den mein Syncros Rizer mit 25,4mm in etwa sein??? Es langt eine ca. Angabe!!!

Gruss

Späte 90er halt frühestens, auf jeden Fall aus einer Zeit die in diesem Forum nicht als klassisch gilt. Bis 97 war jedenfalls kein Riser im Programm und das Zeug was danach kam is hier so beliebt wie Kleins aus der Trek Ära. ;)
 
Schönes Koga,

wie breit ist denn der Nitto?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dem @chowi mal nen silbernen Salsa-Riser abgekauft, den hab ich kürzlich noch liegen sehen. Modell weiß ich nicht, irgendwas mit „Joe“..?!
 
Imho kommt's immer auf die Gesamterscheinung an. Zu 99% sieht's einfach nur doof aus, jedoch gibt es immer mal wieder Beispiele das es möglich ist z.B. THOs kleines Yo.
Das liegt aber im Auge des Betrachters, m.E. sieht auch das noch "doof" aus. Zumindest die Kombination langer Vorbau und Riser finde ich persönlich schrecklich. Mit nem kürzeren Vorbau sähe das viel ansprechender aus. Dann lieber ne Sattelstütze mit Setback dran...
;)
 
Zurück
Oben Unten