Riss im Corratec Rahmen!!!

Hallo

Ich habe vor drei Jahren ein Corratec FatTire FS gekauft. Nach einem Jahr habe ich neben der Schweissnaht der Dämpferaufnahme einen Riss bemerkt. Ich bin zum Händler gegangen und der Rahmen wurde ohne grössere Probleme getauscht. Inzwischen sind zwei Jahre vergangen und ich habe wiederum genau an der gleichen Stelle wieder einen Riss entdeckt.
Jetzt meine Frage: Was würdet ihr mir raten zu tun? Soll ich mich direkt an Corratec wenden? Hat schon jemand erfahrungen mit ähnlichen Problemen?

Währe froh, wenn mir jemand helfen könnte!

Ich hab dass problem auch mal gehabt, zwar nicht mit Corratec, mit GT, dass mein Rahmen mehrere male in unregelmässigen abständen brach.
ich hab ich einfach an meinen damligen Händler gewendet, die sache wurde eigentlich immer ersetzt, auch wenn die Garantie erloschen war !!!!!!!!

Fragt sich natürlich wie lange Corratec Garantie auf ihre Rahmen gibt ?

... nur eins ZURÜCK ZUM HÄNDLER! selber kannst du da nichts machen.

da das 'nen konstruktionsfehler zu sein scheint, wird dir das auch mit dem nächsten rahmen passieren. schau doch ob du mit deinem händler 'nen deal machen kannst und was "rechtes" bekommst :D

ciao
flo

Probiers zu tauschen. Sollte eigentlich gehen.

Noch ein Tipp: Stell nächstesmal das Thema unter sontige Bikethemen, dort bekommst du mehr und schneller antwort.

Habe unterdesssen ein komplett neues FatTire von Corratec gegen einen kleinen Aufpreis erhalten. Die alten Teile von dem Bike, bei dem der Rahmen gerissen ist, konnte ich behalten. Musste nur den Rahmen zurückgeben. Es ging alles reibungslos und meine Kontaktperson war sehr kulant.

Danke für eure Antworten!

Gruss Emmentaler

Zurück