Riß im Rahmen

Die Links zu Deinen Fotos sind nicht gültig. Du bist warscheinlich bei freenet eingeloggt.

Risse im Rahmen sind aber so gut wie immer das Todesurteil für einen Rahmen. Die werden über kurz oder lang grösser, und irgendwann bricht der Rahmen auseinander.
 
das ist eine gefahrenquelle, eine tickende zeitbombe. tu dir selbst den gefallen (der gesundheit zu liebe) und kauf dir nen neuen rahmen!
 
der riss ist im hinteren teil ( ich hab ein fully), dort wo das hinterrad befestigt ist, glaubt ihr da geht noch was auf garantie?
 
ich hab das Fahhrad vor einem Jahr bei meinem Händler gekauft, nach dem handbuch das man bei corratc herunterladen kann 2 jahre garanrie auf fully-rahemn, bilder hab ich jetzt in einem album hochgeladen
 
ich hab das Fahhrad vor einem Jahr bei meinem Händler gekauft, nach dem handbuch das man bei corratc herunterladen kann 2 jahre garanrie auf fully-rahemn, bilder hab ich jetzt in einem album hochgeladen

Zum Händler bringen und auf Garantie tauschen lassen. Was anderes kann ich dir und deiner Gesundheit nicht raten.
 
naja,..will ja nich klug********n aber ich befürchte das corratec wohl nur corratec auf garantie rausgibt,..nicolai wäre zwar schöner aber ich befürchte die chance ist minimal.
 
Und bei Nicolai wird dann im Fall eines Risses nochmal drüber gebrutzelt.:rolleyes:

Na ja, dann lieber was aus Taiwan was dann im worst case erneuert wird.:mexican:
 
du wirst wahrscheinlich nur einen neuen rahmen bekommen. lass dich ja nicht mit selbstbeteiligung o.ä. wg. missbräuchlicher benutzung ins bockshorn jagen. hatte vor etlichen jahren mal eine auseinandersetzung mit univega,die wollten mir weismachen ihre rahmen geben erst bei sprüngen vom garagendach den geist auf;). erst ein brief vom anwalt hat die sache dann geklärt.
 
Hallo,

ich glaube sogar, dass Corratec 5 Jahre auf den Rahmen bietet. Ein Freund von mir hat jedenfalls im Herbst seinen von Corratec ersetzt bekommen. Der war etwas über 2 Jahre alt. War absolut Problemlos, bis auf, dass Sie 5 Monate keinen einzigen Fully-Rahmen als Ersatz geben konnten, weil schlicht weg kein einziger mehr am Lager war. Sie boten sogar übergangsweise ein Hardtail-Rahmen an. Da er aber selber noch eines hatte, hat er dann 5 Monate auf den Ersatz-Rahmen gewartet.

Natürlich wird Corratec dir keinen Ghost, Cube, Trek, Scott etc Rahmen als Ersatz geben.

Aber vielleicht kannst du dein "gebrauchtes" Fahrrad bei deinem Händler in Zahlung geben und dir mit etwas Zuzahlung was neues kaufen.

Grüße
kleinbiker

P.S. Da sein alter Fully-Rahmen noch mit V-Brakes war, Corratec aber keine passenden Fully-Rahmen mehr im Programm hat, gabs auch noch neue Disc-Bremsen mit Laufrädern und 'ne neue Sattelstütze dazu!:daumen:
 
xD, jaja... in zahlung geben ..., es letzt mal als ich da was, hab ich gefragt was ich noch für des Bike bekommen würde, ( vor dem riss) er meihnte ca. 50 euro ... gezahlt hatte ich 700... na ja ich hoffe ma am die garatie... so en Airtec-rahmen wäre schon was schönes^^
 
Zurück
Oben Unten